- Mitglied seit
- 17 Jun 2010
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo, Ich habe den titel so gestaltet dass über google möglichst viele hierher finden die das selbe Problem haben.
Meine Mutter telefoniert im monat für ca. 3-4 Stunden nach Kasachstan, was uns bei 1und1voip 69cent kostet(sogar telefonsex ist billiger), und fürchterliche KompressionsArtefakte mit sich bringt. leider wurde unser Festnetzanschluss vor einem halben jahr zu einem DSL-komplett-tarif umgeschaltet, bis dahin konnten wir noch für supergünstige CallbyCall 3cent die minute nach Kasachstan telefonieren, was sogar eine bessere Gesprächsquali als Voip-1und1 bietet.
nachdem wir ca. 250¤ in einem quartal bei 1und1 vertelefoniert haben für paar stunden ausland :blonk: habe ich unsere Fritzbox so eingestellt dass für gespräche ins deutsche Festnetz 1und1voip benutzt wird, und für gespärche ins ausland ein alternativer anbieter namens sipgate für 13 cent die minute wo ich uns 50¤ euro auf den account zum vertelefonieren geladen habe.
Sipgate bietet eine super gesprächsqualität dafür dass es voip ist, und funktionierte in den ersten zwei monaten auch wunderbar.
doch dann ging es weiter, 1.) ich hab mich zurückgelehnt, und mir nichts dabei gedacht, und meine mutter dachte auch sie kann sorgenfrei telefonieren für 13 cent, ...
doch dann flattert uns wieder eine saftige rechnung von 1und1 ins haus :motz:, ich konnte nicht verstehen warum, ich hatte alles in der fritzbox richtig eingestellt,...
aber anscheinend wurde die verbindung zu sipgate in dem moment unterbrochen wo man versucht ein telefonat zu führen , und anstatt ein besetztzeichen oder ''kein anschluss unter dieser nummer'' wird man über die 1und1-voipnummer verbunden, obwohl die einstellung ''umleitung wenn voip nicht verfügbar, über festnetz verbinden'' deaktiviert war - der AVM-support erklärte mir dann später
bei sipgate hat man mir versicht dass es nicht die geringsten serverpobleme gab zu der zeit, und sie auch nicht verstehen können warum die verbindung unterbrochen wurde. sie konnten mir nur empfehlen in den sipgate-einstellungen die tarifansage zu aktivieren, und meiner mutter zu sagen dass sie auflegen soll falls es klingelt und sie vorher keine tarifansage hört weil sie dann über 1und1voip telefoniert.
Im 1und1 forum wird einem natürlich nicht geholfen, die moderatoren closen den Thread und sagen ich soll den Sipgate-Support kontaktieren, und mir wird empfholen die Auslandsoption für 9,99¤ dazuzubuchen mit der man 1000 Freiminuten ins Ausland hat - doch wenn man auf die liste schaut, steht Kasachstan garnicht auf der liste und man zahlt weiterhin 69 Cent dafür
Mittlerweile ist es so dass wenn wir über Sipgate anrufen, die Gegenseite uns nicht hören kann, aber wir hören die Gegenseite ''hallo, hallo, ist dort jemand? Hallo? *AUFGELEGT*''
Ich bin langsam am verzweifeln, und unsere 1und1-rechnung ist diesen monat schon wieder im dreistelligen bereich
Nun sind wir zu unseren Nachbarn gegangen und haben über den telekomanschluss und ein Headset ein gespräch über sipgate nach Kasachstan führen können, das macht die sache doch eindeutig? ich habe ein ganz fiesen verdacht, und ich traue 1und1 mittlerweile so einiges zu...
Meine Mutter telefoniert im monat für ca. 3-4 Stunden nach Kasachstan, was uns bei 1und1voip 69cent kostet(sogar telefonsex ist billiger), und fürchterliche KompressionsArtefakte mit sich bringt. leider wurde unser Festnetzanschluss vor einem halben jahr zu einem DSL-komplett-tarif umgeschaltet, bis dahin konnten wir noch für supergünstige CallbyCall 3cent die minute nach Kasachstan telefonieren, was sogar eine bessere Gesprächsquali als Voip-1und1 bietet.
nachdem wir ca. 250¤ in einem quartal bei 1und1 vertelefoniert haben für paar stunden ausland :blonk: habe ich unsere Fritzbox so eingestellt dass für gespräche ins deutsche Festnetz 1und1voip benutzt wird, und für gespärche ins ausland ein alternativer anbieter namens sipgate für 13 cent die minute wo ich uns 50¤ euro auf den account zum vertelefonieren geladen habe.
Sipgate bietet eine super gesprächsqualität dafür dass es voip ist, und funktionierte in den ersten zwei monaten auch wunderbar.
doch dann ging es weiter, 1.) ich hab mich zurückgelehnt, und mir nichts dabei gedacht, und meine mutter dachte auch sie kann sorgenfrei telefonieren für 13 cent, ...
doch dann flattert uns wieder eine saftige rechnung von 1und1 ins haus :motz:, ich konnte nicht verstehen warum, ich hatte alles in der fritzbox richtig eingestellt,...
aber anscheinend wurde die verbindung zu sipgate in dem moment unterbrochen wo man versucht ein telefonat zu führen , und anstatt ein besetztzeichen oder ''kein anschluss unter dieser nummer'' wird man über die 1und1-voipnummer verbunden, obwohl die einstellung ''umleitung wenn voip nicht verfügbar, über festnetz verbinden'' deaktiviert war - der AVM-support erklärte mir dann später
...Bei den Providereditionen z.B. von 1&1 gibt es einen sogenannten
VOIP-Fallback auf eine andere VOIP-Rufnummer wenn die laut
Wahlregel eingetragene Rufnummer nicht erreichbar ist.
bei sipgate hat man mir versicht dass es nicht die geringsten serverpobleme gab zu der zeit, und sie auch nicht verstehen können warum die verbindung unterbrochen wurde. sie konnten mir nur empfehlen in den sipgate-einstellungen die tarifansage zu aktivieren, und meiner mutter zu sagen dass sie auflegen soll falls es klingelt und sie vorher keine tarifansage hört weil sie dann über 1und1voip telefoniert.
Im 1und1 forum wird einem natürlich nicht geholfen, die moderatoren closen den Thread und sagen ich soll den Sipgate-Support kontaktieren, und mir wird empfholen die Auslandsoption für 9,99¤ dazuzubuchen mit der man 1000 Freiminuten ins Ausland hat - doch wenn man auf die liste schaut, steht Kasachstan garnicht auf der liste und man zahlt weiterhin 69 Cent dafür
Mittlerweile ist es so dass wenn wir über Sipgate anrufen, die Gegenseite uns nicht hören kann, aber wir hören die Gegenseite ''hallo, hallo, ist dort jemand? Hallo? *AUFGELEGT*''
Ich bin langsam am verzweifeln, und unsere 1und1-rechnung ist diesen monat schon wieder im dreistelligen bereich
Nun sind wir zu unseren Nachbarn gegangen und haben über den telekomanschluss und ein Headset ein gespräch über sipgate nach Kasachstan führen können, das macht die sache doch eindeutig? ich habe ein ganz fiesen verdacht, und ich traue 1und1 mittlerweile so einiges zu...
Zuletzt bearbeitet: