1und1 DSL Fragen

L

Lagerfeld

Guest
Hallo,

Ich möchte evtl.von Alice (echtes ISDN) zu 1und1 wechseln. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Meine DSL Leitung ist relativ schlecht. Ich bekomme bei Alice ca. eine 6000er Leitung (rate apaptiv). Allerdings läuft die Leitung erst stabil, nachdem ich das interne Modem der 7270 ausschalte und ein externes Speedtouch 516i verwende. Wird die Konstellation am 1und1 Komplett auch funktionieren ? Ich frage speziell wegern der NGN Technik bei 1und1.
2. Wird bei 1und1 NGN die Telefonqualität schlechter wenn die DSL Leitung ausgelastet ist (Up - und Downloads). Früher (resale) bei normalem 1und1 VoIP war das stark wahrnehmbar.
3. wird eigentlich bei der 24 stunden Zwangstrennung auch die zweite PPPOE - NGN Leitung fürs Telefonieren unterbrochen ?
4. funktioniert das automatische einrichten auch mit meiner "freien" AVM 7270 per Startcode und abgeschalteten internem Modem ?
 
1. Meine DSL Leitung ist relativ schlecht. Ich bekomme bei Alice ca. eine 6000er Leitung (rate apaptiv). Allerdings läuft die Leitung erst stabil, nachdem ich das interne Modem der 7270 ausschalte und ein externes Speedtouch 516i verwende. Wird die Konstellation am 1und1 Komplett auch funktionieren ? Ich frage speziell wegern der NGN Technik bei 1und1.
Zuerst die Fritzbox einzeln anklemmen, Startcode Eingabe machen und wenn alles eingerichtet ist, auf LAN-Betrieb umstellen.

2. Wird bei 1und1 NGN die Telefonqualität schlechter wenn die DSL Leitung ausgelastet ist (Up - und Downloads). Früher (resale) bei normalem 1und1 VoIP war das stark wahrnehmbar.
Das soll die 2. PVC verhindern. Ob den so ist kann ich nicht sagen, da Kabel-Kunde.

3. wird eigentlich bei der 24 stunden Zwangstrennung auch die zweite PPPOE - NGN Leitung fürs Telefonieren unterbrochen ?
Ja.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.