- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal von einem Fall aus der Nachbarschaft von mir berichten.
Folgendes zu Situation.
Mein Nachbar hat seit gut 2 Monaten Probleme mit 1und1 und DSL. Leitung bricht immer zusammen keine Syncrosation usw.
Der Grund hiefür war die Leitungslänge zur Vermittlungsstelle.
Nun hatte der Nachbar aber das Glück das die T-Com ein neues Outdoor DSLAM bei ihm vor die Tür gesetzt hat.
Nun sollte man ja meinen die Probleme lösen sich damit.
War aber leider nicht so. 1und1 DSL ging immer noch nicht.
Nach diversen Anrufe der 1und1 Störungsstelle und diverser Technicker besuche war mein Nachbar so genervt als ein Telekommitarbeiter ihm angeboten hat kommen sie zu uns wir lösen das Problem in zwei Wochen. Beantragen sie T-Com Call und Surf.
Was der Nachbar dann auch dann getan hat.
So und nun kommt der eigentliche Hammer der Sache.
Da der Vertrag von 1und1 noch bis ende Juli läuft geht die Telekom einfach hin und macht einen neu Anschluss. Also neue Telefonnummer neuer DSL Port.
Der Grund ist ja einfach 1und1 ist ja nicht verpflichtet den Port vor dem Juli freizugeben.
Frage die sich mir da stellt wie realisieren sie das ? Technik usw.
Und die wichtigere Frage ist das so rechtlich in Ordnung.
Meiner Meinung nach wird der Kunde hier richtig abgezockt von der Telekom.
Eure Meinung ist nun gefragt
ich wollte euch mal von einem Fall aus der Nachbarschaft von mir berichten.
Folgendes zu Situation.
Mein Nachbar hat seit gut 2 Monaten Probleme mit 1und1 und DSL. Leitung bricht immer zusammen keine Syncrosation usw.
Der Grund hiefür war die Leitungslänge zur Vermittlungsstelle.
Nun hatte der Nachbar aber das Glück das die T-Com ein neues Outdoor DSLAM bei ihm vor die Tür gesetzt hat.
Nun sollte man ja meinen die Probleme lösen sich damit.
War aber leider nicht so. 1und1 DSL ging immer noch nicht.
Nach diversen Anrufe der 1und1 Störungsstelle und diverser Technicker besuche war mein Nachbar so genervt als ein Telekommitarbeiter ihm angeboten hat kommen sie zu uns wir lösen das Problem in zwei Wochen. Beantragen sie T-Com Call und Surf.
Was der Nachbar dann auch dann getan hat.
So und nun kommt der eigentliche Hammer der Sache.
Da der Vertrag von 1und1 noch bis ende Juli läuft geht die Telekom einfach hin und macht einen neu Anschluss. Also neue Telefonnummer neuer DSL Port.
Der Grund ist ja einfach 1und1 ist ja nicht verpflichtet den Port vor dem Juli freizugeben.
Frage die sich mir da stellt wie realisieren sie das ? Technik usw.
Und die wichtigere Frage ist das so rechtlich in Ordnung.
Meiner Meinung nach wird der Kunde hier richtig abgezockt von der Telekom.
Eure Meinung ist nun gefragt