1und1-DSL mit und ohne Telekomanschluss

sgn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bisher läuft mein 1und1-DSL mit einem Telekomanschluss, der meiner Mutter ohne. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit damit, bei meiner Mum setzt DSL öfters mal nen Tag aus - 1und1 meint es liegt an der Firmware der FritzBox :rolleyes: (von mir aus).

Die eigentliche Frage ist:
Da ich den Festnetzanschluss fast nie nutze, würde ich gerne drauf verzichten, hab aber keine Lust ständig mit nicht funktionierender DSL-Verbindung zu leben. Ist es möglich, im laufenden Vertrag wieder auf 1und1-DSL mit Telekom-festnetz-Anschluss umzurüsten (wenn ich z. B. nach 2 Monaten feststelle es macht nur Probleme)? Mehrkosten würde ich dann in Kauf nehmen, 1und1 müsste aber die 5 ¤ weniger berechnen.

Vom 1und1-Support warte ich seit 1 Woche auf Antwort.

Das ist kein Wunschkonzert. Entscheidest Du Dich für einen Komplett-Anschluss, dann bleibt er auch die komplette Laufzeit bestehen. Andersrum geht es aber, sprich man entscheidet sich für Basic und später für Komplett. Der Tarifwechsel wird meist angeboten.

Das ist kein Wunschkonzert.

Müsste es auch nicht sein, wenn 1und1 mal das sichern würde was sie anbieten.

Was meinst du mit Basic und Komplett? Komplett heißt Telefon, Handy und DSL über 1und1? was ist basic? Das steht auf der Homepage nicht. Ich wil nur die Surf-Flat, die Frage ist für mich mit oder ohne Telekom-Festnetz-Anschluss. Den 1und1-Tarif wil ich nicht wechseln.

Den 1und1-Tarif wil ich nicht wechseln.

Und damit ist das Thema durch. Entweder du wechselst auf komplett und damit den Tarif, oder du lässt es.
Kündigst du nun deinen Telefonanschluss ist auch das DSL weg. Steht auch in den AGB zu deinem Vertrag.

Was meinst du mit Basic und Komplett? Komplett heißt Telefon, Handy und DSL über 1und1? was ist basic? Das steht auf der Homepage nicht. Ich wil nur die Surf-Flat, die Frage ist für mich mit oder ohne Telekom-Festnetz-Anschluss...
Genau das steht in aller Ausführlichkeit auf de WEB-Site. Keine Ahnung, wo Du geschaut hast, bei ww.1und1.de / Produkte / 1&1-DSL steht es ganz offen, was welcher Tarif beinhaltet.
Nur lesen musst Du noch selbst. ;)

Guude,
Müsste es auch nicht sein, wenn 1und1 mal das sichern würde was sie anbieten.[.....]
tun sie ja eigentlich schon.
Wenn deine Mutter sich nicht bei den DSL Problemen helfen lassen will, ist das nicht deren Problem.

Alle anderen Informationen liegen dir doch vor.

greets effmue

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Mutter sich nicht bei den DSL Problemen helfen lassen will, ist das nicht deren Problem.

Was? Wo steht denn dass sie sich nicht helfen lassen will? Es auf die Firmware zu schieben ist immer einfach. Ich kenne 3 Leute wo das auch trotz aktueller Firmware auftrat, aber das ist jetzt nicht das Thema. Sorry für OT.

Sie bieten den 1und1 Surf-Flat 6000 an, ohne Festnetzanschluss. Ich bin davon ausgegangen, dass es so ist, dass dieser Tarif bei Festnetzanschluss gilt und ich falls ich ohne Festnetzanschluss der Telekom möchte 5 ¤ mehr bezahlen muss, war zumindest mal so.

Was der Tarif kostet, wenn man den Festnmetzanschluss behalten will steht nicht da. Es geht mir immer um den gleichen Tarif (Surf-Flat), einmal mit Festnetzanschluss und einmal ohne und ob das der Wechsel in der Vertragslaufzeit möglich ist (also von Surf-Flat ohne Festnetz -> Surf-Flat mit Festnetz).

Mir will er ja nicht glauben - vielleicht glaubt er es Dir ja. :gruebel:

und ob das der Wechsel in der Vertragslaufzeit möglich ist (also von Surf-Flat ohne Festnetz -> Surf-Flat mit Festnetz).

Welcher Teil meiner Antwort war so schwer zu verstehen oder hat dir nicht gefallen?
Entweder du bleibst in deinem Tarif so wie er ist, oder du wechselst ihn.
Bei einem Wechsel immer neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Ich wusste nicht, dass 1und1 nochmal in Basic-Tarife unterscheidet. Ich dachte es gibt einen Tarif (z. B. Surf-Flat) und diesen einmal mit und einmal ohen Festnetz (ohne dass da gleich ein neuer Tarif draus wird) - das hatten die auch schonmal übersichtlicher.

In den beiden für mich interessanten Angeboten gibts eine !1und1 Surf+Phone Box WLAN" für knapp 30 ¤ dazu, der Homeserver wird bei keinem der beiden Angeboten. Eine nette Dame vom Support sagte es gebe eine 7113 dazu. Ist diese Surf+Phone Box die FritzBox 7113? Die hat kein USB und wäre uninteressant für mich.

Das Thema wegen der FritzBox hat sich erledigt, ich hatte bei der Hotline mal jemaden dran der wusste wovon er spricht. Leider scheint es 1und1 so zu machen, dass sie die Mitarbeiter die potentielle Kunden kontaktieren schlecht informiert sind und dem Kunden teilweise totalen Blödsinn bzw. Tarife und Boxen erzählen - ein Trend den ich leider bei meiner Firma auch bemerkt habe.

Ich habe mal nach Testberichten für bestimmte Regionen gesucht, aber leider nur allgemeines gefunden. Gibt es irgendwo Berichte für bestimmte Vorwahl- oder Postleitzahlenbereiche? Ich würde mich da gerne genau informieren wie gut/schelcht das bei mir läuft, bevor ich meinen Telekomanschluss abmelde. Wie schon gesagt, von Bekannten habe ich nicht so gute Berichte bekommen.

Leider scheint es 1und1 so zu machen, dass sie die Mitarbeiter die potentielle Kunden kontaktieren schlecht informiert sind und dem Kunden teilweise totalen Blödsinn bzw. Tarife und Boxen erzählen -

Nun ist aber gut.

Tut mir leid, dass dir das nicht gefällt, so war es aber. Die Frau war nur darauf aus, mir einen Vertrag anzudrehen. Sagte mr etwas von 150 ¤ Startguthaben und 150 ¤ für den Homeserver. Ob das für den Basic- oder den Komplett-Tarif gilt wusste sie nicht. Der Mann den ich heute angerufen habe, wusste nichts von einem Angebot mit 150 ¤ Guthaben, auch der Preis von 150 ¤ für den Homeserver war ihm unbekannt. Ich erwarte nicht unbedingt totale Opjektivität, da das Forum auch als Powerseller fungiert, aber meine Erfahrungen mit der Firma einfach in Frage zu stellen und so zu tun als ob dort alles i.O. kann auch nicht der richtige Weg sein.

Noch gar nicht, mir war nur nicht klar, welche Box nach 1und1-Bezeichnung welche Box nach Original-AVM-Bezeichnung entspricht. Ich hab ja jetzt aber selber dort angerufen. Die für 0 ¤ angebotene ist die 7113 (ohne USB2.0). Dass der Homeserver die 7270 ist wusste ich schon.

Mich würden jetzt nur noch ein paar testberichte aus meiner Region interessieren, wie hier die Komplett-Tarife ohne Telekomfestnetzanschluss laufen.

Es geht mir im Grunde nur noch daraum, nehm ich den Surf-Flat mit oder ohne Telekom (Basic oder Komplett).

Dann halt der Homeserver+, mir wurde derjenige angeboten, der sowohl mit als auch ohne Telekom-Anschluss funktioniert. Und das müsste die 7270 sein. Richtig?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.