1und1-DSL nur mit Telekom-Anschluss

fox34

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe für meine Wohnung in Ilmenau ("Neu"baugebiet, 5-6 Jahre Alt) DSL bei 1und1 bestellt. Vorhin bekam ich einen Anruf, dass ein Zugang zwar bis DSL 6000 möglich sei, aber nur mit Telekom-Anschluss dahinter. Habe leider vergessen mich zu erkundigen, warum das so ist.

Natürlich möchte ich das vermeiden, wenn möglich - das verDOPPELT die Kosten für den gesamten Anschluss: Rund 38¤ für DSL 6000 ohne Telefonflat ist einfach viel mehr als die 25¤ bei o2, DSL 2000 mit Telefonflat, die ich vorher an meinem anderen Wohnort in Ilmenau hatte.

Frage: Liegt das jetzt an 1und1 oder ist das ein allgemeines Problem der Reseller? Ich vermute, dass zu den Wohnungen eben nur ein Glasfaserkabel liegt. Kann man da was machen? Kabel geht übrigens nicht ("Nicht im Ausbaugebiet").

Freundliche Grüße

wie hoch ist denn die Bandbreite die der T-home verfügbarkeitscheck auswirft.

1und1 schaltet kein Komplettpaket/bitstream via telekom, wenn dieser unter ~1000kbps liegt.

Cheers, Tjobbe

Der gute Herr am Telefon meinte, es sei wohl bis 6000 verfügbar.
Einen Check nur mit dieser Adresse ist bei der Telekom nicht möglich, Rufnummer besitze ich keine.

1und1.de sagt lediglich, dass DSL verfügbar ist.
o2 sagt: O2 DSL ist mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16 Mbit/s verfügbar.
Alice dagegen sagt: Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1501 kbit/s bis 5000 kbit/s erreichen.

Und was sagt denn die Telekom?

Nach einem weiteren Telefonat mit 1und1 hat sich herausgestellt, dass in diesem Gebiet nur Glasfaser möglich ist. Damit hat sich das erledigt, oder? :(

Jenach vorliegender Technik vor Ort kann es wirklich das das nix anderes geht.

Kann denn die Telekom bei dir schalten?

Habe noch keine Rückmeldung von denen bekommen. Ich geh aber mal davon aus, da es in der Nähe meiner Wohnung offene WLANs sowie auch eine Telefondose in meinem Zimmer gibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.