.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 ehöhung der erstattung v. Telekom

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von gecko001, 18 Jan. 2009.

  1. gecko001

    gecko001 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo wollt mal fragen ob des nur mir so geht?

    Hab bei der telekom noch einen grundanschluss von 16,...¤ gehabt und 1und1 erstattet mir des ja aber nun erhöht die telekom den grundaschluss tarif auf 18,95¤!
    Ich hab mich natürlich gleich bei 1und1 befragt, und hab auch gleich eine antwort bekommen nur die war nicht so schön, sie schrieben mir das die preise gleich geblieben seien und sie von nix wüssten (könnte sein das sie mir ne zusatzoption aufgelegt haben, is aber nicht so).

    Meine Frage weis noch jemand ob sich bei der telekom was geändert hat oder geht das nur mir so?

    Danke schon mal Matthias
     
  2. speedy_speed

    speedy_speed Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber doch nur bei Neuanschlüssen bei T-Home! Oder hast du neuerdings eine Telekomrechung mit 18,95 EUR Grundgebühr?

    @all
    Für alle die es noch nicht wussten. Die Telekom hat die Preise einiger Tarife für Telefonanschlüsse seit dem 05.01.2009 angehoben. So kostet der CallPlus Tarif jetzt 18,95 EUR. -> http://www.connect.de/news/Telekom-Anschluss-ab-Montag-teurer_5108989.html
     
  3. gecko001

    gecko001 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja jetzt weis ich schon woran es liegt!
    1und1 kümmert sich ja nicht um den vertrag der telekom, hatte mir ja auch niemand von denen erklärt das ich bei der telekom meinen vertrag auf den grundvertrag zurückstufen muss. Ich finde die sollten ihr kleingedrucktes noch ein wenig erweitern und den leuten auch sagen das wenn jemand 2 nummern portieren möchte, er seinen t-com anschluss minimieren muss auf isdn call/plus und aber 1und1 nur den analog erstattet, und seit neuesten die preise gestiegen sind bei der t-com.

    die t-com sagt das wenn ich umstelle auf call/plus isdn ich somit neukunde bin und den neuen tarif zahlen muss 26,95¤.
    Das gilt auch für die wo wechsel, wechsel oder umstellung = neukunde

    1und1 ertattet aber im normalfall immer nur die 16,34¤, wer weis wann bei mir ein umstellen möglich ist, ich wart ja schon seit an halben jahr! Da frag ich mich doch :Was habe ich gespart???
     
  4. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann dir hier keiner beantworten, sondern nur 1&1 (01805-001006).
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Vermutlich das genaue Lesen der Vertragsbedingungen :-(

    jo
     
  6. guest_jo

    guest_jo Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    You made my day :dance:
     
  7. gecko001

    gecko001 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja so schlau war ich auch schon aber leider immer die selbe antwort: in manchen ballungsräumen ist das umstellen derzeit noch nicht möglich, genauere angaben können wir ihnen hierzu leider nicht geben....:cool:

    Wir informieren sie sobald es möglich ist telefonisch und per brief...