1und1 EMailbenachrichtigung per Info LED

Obi

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ll,

ich beschäfftige mich noch nicht sehr lange mit dem MOD.

Meine FritzBox Fon WLAN hat den MOD
"FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.67mod-0.57 "
drauf und funktioniert soweit sehr gut. :)

Wie oben zu erkennen ist, hat meine FritzBox noch das 1und1 Branding.

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich eine EMail in mein 1und1-EMail-Postfach bekomme,
fängt die Internet-Telefon-LED an zu blinken.

Warum weiß ich leider nicht...
denn eigentlich sollte (IMHO) die Info-LED leuchten, oder ? :eek:

Kann man das irgendwo umprogrammieren ?

P.S.: Mit Telnet u. (N)VI kenne ich mich schon ein wenig aus...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Obi
 
Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, dass die LED mal leuchtet und mal blinkt. Je nachdem ob eine eMail oder eine Nachricht auf der Sprachbox vorliegt.
 
Matthy schrieb:
Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, dass die LED mal leuchtet und mal blinkt. Je nachdem ob eine eMail oder eine Nachricht auf der Sprachbox vorliegt.

Ja, ich erinnere mich halt auch nur dunkel.

Aber es wäre doch blöd,
wenn die Internet-Telefon-LED ständig leuchtet (bei einer vorliegenden Sprachnachricht.)
Da könnte man doch denken, daß irgendein VOIP-Account die Verbindung nicht getrennt hat.

In dem MOD muß es doch eine Datei geben, wo man das umprogrammieren kann. Nur wo ? und welche Änderung ?

Gruß

Obi
 
Umprogrammieren ist nicht bekannt, und die Info-LED hat noch nie geblinkt. Im 1&1-Prospekt steht nur, dass das die Message-LED macht, aber die gibt es nicht und gab es auch noch nie, die ist nur auf den von 1&1 frei erfundenen Bildern vorhanden. Siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=114793#114793
 
leo22 schrieb:
... dass das die Message-LED macht, aber die gibt es nicht und gab es auch noch nie, die ist nur auf den von 1&1 frei erfundenen Bildern vorhanden. Siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=114793#114793

Naja, so ganz richtig ist das nicht.

In Deinem weiterführenden IP-Phone-Forum Thread (den Du oben aufgeführt hast)
steht im letzten Beitrag noch ein Link Mailbox Signalisierung und da steht:

Ich zitiere:
"...Die FBF Wlan 7050 im 1&1 Branding scheint dieses Signal auch auszuwerten,
es führt zu einem Blinken der "Internet Telefonie" LED, bei wartenden Nachrichten."

Also, das Blinken der Internet-Telefon-LED ist schon richtig.
Aber dennoch würde ich gerne die Info-LED blinken lassen.

Bin weiterhin für jede Info/Hilfe dankbar.

Gruß

Obi
 
Obi schrieb:
Naja, so ganz richtig ist das nicht.

In Deinem weiterführenden IP-Phone-Forum Thread (den Du oben aufgeführt hast) steht im letzten Beitrag noch ein Link Mailbox Signalisierung und da steht:

Ich zitiere:
"...Die FBF Wlan 7050 im 1&1 Branding scheint dieses Signal auch auszuwerten, es führt zu einem Blinken der "Internet Telefonie" LED, bei wartenden Nachrichten."

Na klar wertet die Box das Signal aus, sonst würde ja nichts blinken :lol: Aber wie sie das macht, darüber habe ich noch nirgendwo was gefunden. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, zum Umprogrammieren ist nichts bekannt. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr?
 
Hi, Obi.
Das ist kein Feature des mod's, sonder vom Firmware Image.
Du kannst die Funktion in der voip.cfg abstellen (mwi_supported=no), dann blinkt es nicht mehr. Hat übrigens nicht's mit dem Branding zu tun!
Wenn du gerne hättest, dass eine andere LED blinkt müsstest du untersuchen wie die Fritz von der Message erfährt, ggf. den syslog der Fritz mit einem Skript auswerten. Das könnte in Arbeit ausarten...
Aber hast schon recht, sieht ziemlich komisch aus, wenn man neue Mail und neue Sprachnachricht hat.

MfG Oliver
 
Hi Oli,

na, das ist doch mal eine Aussage von einem Profi.

Danke dafür !

Allerdings bin ich in der Materie noch nicht tief genug drin,
um so einen Syslog zu erstellen bzw. auszuwerten.

Naja, ist jetzt halt die Frage,
ob ich das blinken mit Deinem Tipp ausstelle oder so lassen soll.

Hmmmmmmmm...

Trotzdem Danke für den Tip.

Gruß

Obi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.