1und1 Festnetz-Voip-Nummer in anderer Fritz Box

mecky

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

habe zu Hause 1und1 und meine Festnetznummer als Voip Nummer registriert. Nun ist es ja bei 1und1 möglich seine Voip Nummern mehrfach einzuloggen, d.h. ich kann sowohl im Büro als auch daheim unter der selben Nummer zur gleichen Zeit erreichbar sein. Nun zu meiner Frage. Geht dies auch mit der normalen Festnetznummer, wenn ich sie als Voip Nummer registriert habe, d.h. ich gebe die Nummer in meiner Fritz Box im Büro ein und es klingelt dort dann auch oder geht das nur mit reinen Voip Nummern?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Du kannst auch die normale Rufnummer im Büro einrichten, aber dort werden dann nur 1und1-interne Anrufe signalisiert. Anrufe die über das Festnetz eingehen, gehen ja an 1und1 komplett vorbei.
 
Vielen Dank für die Antwort. Das was du geschrieben hast hab ich mir schon gedacht. D.h. im Büro würde es dann nur klingeln, wenn mich jemand von 1und1 auf meiner Voip registrierten Festnetznummer anruft oder?

Ganz anders wäre es doch, wenn ich ne reine Voip Nummer im Büro eintrage. Die klingelt doch dann immer, egal ob vom Festnetz oder von 1und1 jemand anruft?
 
Ja, eine reine VoIP Nummer würde nur im Büro klingeln.
Achte aber darauf: 3DSL ist ein Privatkundentarif, eine geschäftliche Nutzung ist ausgeschlossen (ohne dir was unterstellen zu wollen, einfach als Hinweis, weil das Thema mit Büro und 3DSL gerade hier war)
 
Hi,

das mit dem Büro hab ich nur so erfunden, weil mich die Theorie, ob das überhaupt funktioniert einfach interessiert hat. Das 3DSL nur für den privaten Gebrauch ist mir klar. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
Hallo,

wenn Du die Gespräche Deiner privaten Festnetznummer auch wo anders (.z.B. im Büro) empfangen willst, mache einfach eine Weiterleitung in Deiner Fritzbox auf die Festnetznummer unter der Du dann zu erreichen bist.
Als Ausgangsnummer trägst Du dann eine VoIP Nummer ein.
Solange diese Weiterleitung nur auf eine andere Festnetznummer eingestellt ist, fallen für diese Art der Weiterleitung keine Gebühren an.
 
VoIP mehrfach registrieren?

Hallo,

das ist mir neu, dass man eine VoIP Nummer mehrfach registrieren kann.

Bedeutet das, man könnte quasi zwei FBFs an verschiedenen Orten auf die gleiche Nummer reagieren lassen?

Braucht man da nicht zwei 1&1 Zugänge?

Und wenn beide registriert sind, klingeln dann auch beide?

:noidea:
 
Mehrfachanmeldung

Hallo Ihrs

Also bei Sipgate gehts auf alle Fälle und es gibt noch mehr Anbieter die zumindest eine 2 - fache Anmeldung zulassen. Bei einem Anruf klingeln beide Telefone und wer als erstes abhebt hat gewonnen. Bei Sipgate ist es ja auich egal beim abgehenden Gespräch, da jedes Gespräch einzeln abgerechnet wird. Wie es bei Flatrates aussieht kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß

Reinhard
 
@Augenstern: Ja, das geht. Es ist dabei unerheblich, wie der Internetzugang realisiert wird. Sprich: xDSL, übers Fernsehkabel, die Uni oder wie auch immer.

Ja, es klingeln beide Endgeräte. Das Gespräch wird da hin geleitet, wo zuerst abgenommen wird.

Grüße Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.