1und1 FritzBox 7050 zu Telekom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SeroSoft

Guest
Hallo zusammen,
ich habe eine 1und1 FritzBox Fon WLan 7050. Jetzt bin ich zu der Telekom gewechselt und würde gerne die Box weiterverwenden. Was muss ich jetzt machen ? Neue Firmware drauf ? Wenn ja gibt es ein Tutorial dazu ?

Vielen Dank.

MfG
Sero
 
Hallo,

normal brauchst garnichts ändern. bei internetverbindung gehst auf anderen Provider dort gibst die Daten von Telcom ein und bei VoIP auch die Daten die du von telecom für VoIP bekommen hast und schon geht das. Hab ich selbst schon bei einer 1und1 FritzboxBox gemacht. mDu kannst natürlich das 1und1 mit einer normalen AVM Firmware wegmachewn aber kannst es auch lassen wenn s dich nicht stört.

MFg

kaynolimit
 
Hallo SeroSoft,
Willkommen im Forum!


Du kannst entweder per "anderer Anbieter" Deine Zugangsdaten der T-Com einstellen, oder aber über diesen Thread:
Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen
die Box auf AVM entbranden. Dann hast Du auch T-Online usw. als DSL-Anbieter in der Auswahlliste.
Ansonsten ist die Firmware immer die gleiche :)
 
Da hab ich aber nur die Option Anderer Anbieter. Wie muss ich die Anmeldedaten dann eingeben ? Habe ich Vor- bzw. Nachteile, wenn ich die original AVM Firmware draufmache ?
 
Hey ich habe zur gleichen Zeit gepostet:D
Vielen Dank für Eure Hilfe. Aber wie muss ich die Daten eingeben das es funktioniert ? t-online/[email protected]
Oder wie funktioniert das ?
 
Entbrande die Box doch einfach, dann kannst Du T-Online per Liste auswählen ;)
 
Fritzbox einrichten:

Der Eintrag "T-Online" ist nicht vorhanden:

* "anderer Internetanbieter" auswählen (s.u. Abb.)
* Im Feld "Benutzername"
Anschlusskennung (12stellig)+T-Online Nummer (meist 12-stellig)+ # + Mitbenutzernummer (z.B. 0001)[email protected] hintereinander eintragen.
Beispiel: 000123456789061123456789#[email protected]
* In den Feldern "Kennwort" und "Kennwortbestätigung" jeweils das von T-Online mitgeteilte Kennwort eintragen
* "Übernehmen" anklicken


viel erfolg

kaynolimit
 
Hallo.
es hat funktioniert. Aber was muss ich bei meiner internettelefonie eingeben bei Registrar ?

MfG
Sero
 
Klär uns mal auf:
Was hast Du denn für einen Internet-Telefonie-Anbieter?
Etwa auch T-Online? Oder jemand anderes?
 
Oh sorry ! Ich geh davon aus das man den gleichen VOIP-Anbieter hat wie auch DSL. Also ich hab jetzt auch T-online VOIP.

MfG
Sero
 
Ich verschiebe jetzt mal zu T-Online, das hat ja mit der Fritz und Firmware nichts mehr zu tun...
 
genau das ist auch mein Problem! Ich bekomme die 7050 zwar ohne Probleme per T-DSL ins Netz, aber die VOIP Einstellungen kann ich nicht in der Fritzbox richtig vornehmen :-/

hat da jemand informationen zu wie man die Fritzbox T-Online Vo-ip tauglich macht?

:noidea:

Danke!!
 
groats schrieb:
genau das ist auch mein Problem! Ich bekomme die 7050 zwar ohne Probleme per T-DSL ins Netz, aber die VOIP Einstellungen kann ich nicht in der Fritzbox richtig vornehmen :-/

hat da jemand informationen zu wie man die Fritzbox T-Online Vo-ip tauglich macht?
Das ist sie doch. Einfach unter "Internettelefonie-Anbieter" T-Online auswählen oder bei der 1und1 Box "Anderer Anbieter wählen. Dort gibst du die T-Online Einstellungen an. Die musst du halt auf der T-Online-Seite suchen. Müsste unter Hilfe im Bereich VoIP sein.
 
Du brauchst für t-online als Voip Anmeldedaten:

1. 0322... telefonnummer
2. emailadresse(ohne@t-online de)
3. webmailpasswort
4. registrar = tel.t-online.de
 
Voip

Hii buckyballplayer
wollte mich bei Dir bedanken. Ich hatte nämlich das gleiche Problem und konnte danke deiner hilfe lösen.
Warum Telekom keine hilfe zu diesem Thema bietet verstehe ich nicht.

Nächste Frage: Weiss zufällig jemand wie mann die Sip: Einstellungen für Nokia-E66 vornehmen kann natürlich für ( Telekom ) mit 1und1 hatte das suuuper geklappt konnte sogar in China nutzen das soll aber mit Telekom nicht möglich sein wenn ich das gewusst hätte würde ich nicht zu Telekom wechseln.
Danke schon im vorraus.
 
Hi und willkommen im Forum :p

Schön, dass Du Dich direkt mit Deinem ersten Post hier bei jemandem bedankst. ;-)

Aber der Thread ist drei Jahre alt, erwarte keine Antwort mehr an diese Stelle.
 
T-Online verbindet nur zur IP-Adresse, die man von denen zugewiesen bekommen hat.
Das wird in China "etwas" schwierig zu bewerkstelligen sein...
Aber der Thread ist drei Jahre alt...
...daher :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.