1und1 FritzBox 7240 für T-Online DSL 16000 nutzen ??

Susanne24

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe eine FritzBox 7240 von 1und1 bekommen, weil ich meinen Vertrag wieder verlängert habe. Mein Bruder hat seit 1 Woche DSL 16000 von der Telekom geschaltet bekommen.
Nur TELEKOM, weil da erst seit neuestem ausgebaut !!!

Kann ich nun diese 1und1 FritzBox für dieses Telekom DSL einfach anstöbseln, oder geht das generell nicht ?

Ich habe das hier : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652

zwar gelesen, aber vielleicht bin ich der Ober - DAU der Nation. :mrgreen:

Gruß.
 
Hallo,

das Branding musst du nicht unbedingt ändern. Es bietet dir lediglich den Vorteil, dass "T-Online" als Provider in einer Auswahlliste verfügbar ist und es dedizierte Felder für die Bestandteile der Zugangsdaten (T-Online Nummer, Anschlussnummer, Mitbenutzer-Prefix) gibt. Du kannst auch ohne Änderung des Brandings jederzeit die Zugangsdaten von T-Online unter der Auswahl "anderer Anbieter" eintragen und auch nutzen. Anleitungen, wie man die Benutzerkennung aus den Bestandteilen zusammenbaut, gibt es im Forum, im Wiki oder bei Google.
 
Danke frank_m24.

Ich wollte nichts auf einem Silbertablett serviert haben, aber Dein Tipp ist auch gut.

Gruß.
 
Kann ich nun diese 1und1 FritzBox für dieses Telekom DSL einfach anstöbseln, oder geht das generell nicht ?
Für Telekom DSL ist die Fritzbox geeignet, d. h. es sollte kein Problem sein, damit ins Internet zu kommen. Die Telefoniefunktionen der Box wirst du jedoch an einem Telekom-Anschluss nicht nutzen können, denn die Telekom schaltet in der Regel konventionelles Festnetz, wofür es aber an der FB 7240 keinen Anschluss gibt. Das Telefon muss also direkt an den Splitter (bzw. NTBA bei ISDN) angeschlossen werden. Einen Anschluss für konventionelle Festnetztelefonie (analog und ISDN) haben nur die teureren Fritzbox-Modelle, z. B. die 7270 oder die 7390. Diese kann man dann auch an Telekom-Anschlüssen als Telefonanlage nutzen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Danke auch Dir Mikrogigant.

Mit der FritzBox 7240 soll nur ins Internet gegangen werden. Telefonie läuft wie immer über`s Festnetz.
Es handelt sich hier um einen ISDN Anschluss.

Grüße.
 
Hallo.

Ich wollte kurz eine Rückmeldung geben, zu der von mir oben angesprochenen Sache .

Also es hat mit den Zugangsdaten von T-Online alles super geklappt. DSL ist mit der 1&1 Fritz!Box 7240 am Telekom-ISDN Anschluss 100%-ig möglich.
Alles läuft super schnell, und zuverlässig !! Soviel dazu.

Wenn mir noch eine Frage gestattet sei ?

Das es kein Komplettanschluss ist und die Fritz!Box nur für`s Internet gebraucht wird ist es meines erachtens nicht nötig diese immer laufen zu lassen !
Macht es denn der Fritz!Box was aus wenn man diese immer an, und nach Gebrauch wieder ausschaltet. Wird ja nur zum surfen gebraucht, und dannach würde sie nur unnötig Strom verbrauchen.

Zudem wird sie auch ziemlich warm. Was normal zu sein scheint ??

Mit freundlichen Grüßen.

Susanne.
 
@ Rohrnetzmeister

Danke für die Antwort in Lichtgeschwindigkeit !!
Super !!
Dankeschön.

mfg.

Susanne24
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.