1und1 HomeServer Fritz!Box Fon WLAN 7240 HILFE

KILLAHILL72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi @all

unswar wollte ich mir eine zweite Fritzbox zulegen und bin auf diese gestoßen:

1und1 HomeServer Fritz!Box Fon WLAN 7240

Da wollte ich euch mal Frage welche Erfahrung ihr über die Box gemacht habt?

Was kann die Fritzbox alles im gegensatz zu meiner aktuellen Fritzbox Fon 7050?

Und kann ich das 1und1 Branding debranden, damit ich die aktuelle normale avm Firmware draufspielen kann

Was würdet Ihr maximal zahlen für die Box? (ist NEU und OVP)

Bitte um dringende Antwort.

Danke im Vorraus

Hi,
Die 7240 hat bis auf den SO-Bus eigentlich genau die Funktionen, die die 7270 hat. Auf der Seite von AVM findest Du da sicherlich detaillierte Beschreibungen. (Erfahrungen mit der Box habe ich nicht !)

Das Branding kannst Du ändern, eine Beschreibung findest Du hier.

Schau' mal bei eBay oder hier im Flohmarkt, ob da zufällig eine angeboten wird.

- Erfahrungen kannst Du hier in den verschiedenen Forenteilen zur Genüge nachlesen.
- Die Unterschiede sind hier im Forum vielfach dokumentiert. Auch sind die Features bei AVM nachlesbar. Wenn Du die 7050 Dein Eigen nennst, dann weißt Du auch, was diese kann und erkennst die Unterschiede. ;)
- Das Thema Branding (entfernen) ist im Forenteil Firmware ausreichend dokumentiert
- Das Thema Firmware-Update einer gebrandeten Box ist im Forenteil Firmware ausreichend dokumentiert
- Preises sind u.a. im Forenbereich "Flohmarkt" alleine recherchierbar. ;)
- Der Threadtitel ist dringendst verbesserungswürdig

Die 7240 geht nur für Internettelefonie.

Hi,

habe eine. Bin zufrieden mit. Die aktuelle FW geht prima. Wenn Du keine S0 benötigst, kannst Du die Box getrost nehmen. Die Box ist aber für entkoppelte Anschlüsse!

Habe meine Box neu im Forum gekauft für 80 Euro ohne Versand. Details siehe Signatur.

Debranded habe ich noch nicht. Ist noch mit 1&1 Brand

also ich bekomm Sie für 50 euro inkl. Versand!

repeaterfunktion hat die auch gel?

@Killahill72
sag das mit den 50,00¤ nicht zu laut.
Du kannst Dich in Kürze vor Anfragen nicht retten.
Oder war mehr der Wunsch der Vater des Gedanken?

@Wolfi1965
Wenn du angemeldet bist, findest Du hier einige Dateien mit Erklärungen zum herunterladen. Ggf. Die Suchfunktion in dem Forenteil nutzen ;)

Noch mal in aller Deutlichkeit, da Du eine 7050 bisher verwendest. Diese kannst Du auch an das Festnetz, sowohl analog als auch per ISDN anschließen. Wenn Du das auch künftig willst, um zumindest Festnetzanrufe entgegennehmen zu können, dann kannst Du die 7240 vergessen, denn diese besitzt die dazu notwendigen Anschlüsse nicht. Sie ist nur für Vollanschlußanbieter geeignet, die die Telefonie ausschließlich per VoIP/NGN abwickeln.

Da Du uns nichts über Deinen Netzanbieter verraten hast (dezenter Hinweis auf fehlende Signatur, die in diesem Falle sehr hilfreich gewesen wäre), kann man Dir auch nicht entsprechend raten.

Gruß Telefonmännchen

Wäre schon interessant was für einen Netzanbieter du hast und was du im Endefekt mit der Box machen möchtest. Ersatz für 7050 oder nur Zweitgerät?

also ich habe normales analoges Telefon. Diese habe ich aber direkt an der TAE und nicht an der Box.
Denn wenn ich das Telefon an meine Fritzbox anschließe ist die Sprache sehr tief.
Ich würde die 7240 an die Stelle meiner aktuellen 7050 schalten und die 7050 als repeater oben benutzen.

Das wollt ich mit dem Gerät machen

Du Telefonierst also noch mit Deinem analogen Anschluss? Kein VoIP? Keine Telefonflat oder sowas?
Welchen Internetanbieter hast Du denn? Leg' Dir doch eine Signatur zu, in der Du all diese Daten eintragen kannst.

ich habe die telefonflat bei telekom. Call&Comfort oder wie das heißt. Ja ich telefoniere über den analgoen anschluss. Kein VOIP

Hab zwischenzeitig mal mein telefon direkt an die firtzbox7050 angeschlossen aber wie gesagt da die ankommende Sprache zu tief war habe ich das telefon nun direkt an den splitter angeschlossen. So habe ich eine bessere Qualität

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7240 hat nur 2x analog, nur für Internettelefonie. Für deinen vorhandenen analogen Telefonanschluss kannst du die 7240 nicht nutzen.

ich glaube ihr versteht nicht wie das aufgebaut ist

mein telefon ist am splitter angeschlossen und vom splitter geht das dsl kabel in die box.
Warum kann ich nun nicht 7240 anschließen? mein telefon hängt doch nicht an der box sondern am splitter über den Tae stecker

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,894
Neuestes Mitglied
Samanthahovee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.