1und1 Internetfax via FritzBOX

diekleinemaus89

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2010
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich suche schon seit Stunden und finde keine aktuelle Preistabelle. Ich benutze seit kurzem die Fritz!fax Software um Fax zu senden und zu empfangen.

Ich würde gerne wiesen was ein solches Fax kostet. Auf der Homepage von 1und1 habe ich nur den Faxpreis für UIM(oder so) gefunden. Dieser soll pro Faxseite 24cent kosten.

Danke für die Mithilfe

Grüße
Susanne
 
Na, ganz einfach: Hast Du eine VOIP-flat?
Wenn ja, dann kostet ein Fax über Internet (FOIP) waaahhrscheinlich... NIX! :D
[So zumindest bei meinem 1&1-Komplettanschluß]

Halt, Zusatz:
1. Welche FritzBox? Am besten eine Signatur zulegen; keine Ahnung welche Boxen das können/nicht können, hatte nur die 7170 und die 7270, diese können das.
2. In der Fritzbox die T.38 Übertragung aktivieren: "Telefonie" -> "Internettelefonie" -> "Erweiterte Einstellungen"
3. In der Fritz!Fax-Software bei "Fax" -> "Einstellungen" -> "ISDN" das Häkchen bei Fritz!Box Internet setzen; wenn das ausgegraut ist: siehe 4.:
4. CAPI mittels angeschlossenem Telephon einmal aus- (#96*2*) und wieder anschalten (#96*3*).

mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Firtzbox kann dies, ich habe auch bereits alles eingerichtet. Aber dennoch danke für die Tipps.

Ich bin bei 1und1 und habe den Tarif 1&1 Doppel-FLAT 6000 mit Homeserver (AVM 7240) Ist für mich der Internet-Voip Faxversand kostenlos?

Grüße
Susanne
 
Kurz und knapp:

JA!

mfg,
mondenkind
 
Probiers doch einfach aus und schau nach zwei Tagen im Controlcenter unter "Aktuelle Kosten" nach. Wenn die Zielnummer keine 1und1-Nummer ist (die sind nämlich noch kostenloser), taucht sie dort mit 0,00 Euro auf.
Sondernummern wie 0180, 032, 0900 kosten natürlich was - wie beim Telefon auch.
 
Hi Susanne,

Du kannst zwischen zwei Arten des "1&1 Faxen" unterscheiden:

1. Mit Faxsoftware (wie z.B "Fritz!Fax") von Deinem PC aus
2. Über das von Dir erwähnte "...UIM(oder so).." :) (UMS !, Erklärung s.u.)

...Ich benutze seit kurzem die Fritz!fax Software um Fax zu senden und zu empfangen
Dann würden Dir ja für die bereits versendeten Faxe im "ControlCenter" unter "Rechnung" auch Kosten angezeigt werden !... :)

...()...habe ich nur den Faxpreis für UIM(oder so) gefunden. Dieser soll pro Faxseite 24cent kosten.
Du meinst Unified Messaging Service (UMS) , auf den Link tippen & alles wird klarer... :)
Wenn Du dort dann gleich auf den ersten Punkt klickst "Was ist UMS" findest Du ganz unten folgendes :

"Bitte beachten Sie:
Dass für den SMS-/Fax-Versand zusätzliche Kosten anfallen. Die aktuellen Kosten finden Sie hier: >> Preisliste für Zusatzleistungen "

In der Presliste findest Du z.B. :
UMS - Fax Versand:
0,24 EUR/Seite* DIN A 4 ins deutsche Festnetz
0,79 EUR/Seite* DIN A 4 ins Ausland

WENN Du aber NICHT mit diesem "UMS", sondern
nur mit Faxsoftware (wie z.B "Fritz!Fax") von Deinem PC aus über eine 1&1 Internet-Nr. faxt
(also NICHT z.B. mit einer Telekom-Nr. über einen analogen Festnetztanschluß !..),
dann fallen die selben Kosten wie in Deiner normalen Tel-Flat von 1&1 an !

Bedeutet kurz : Innerhalb Deutschland frei, Ausland und Sonder- / Servicenummern
wie in der Preisliste Deiner 1&1 Tel-Flat angegeben !

So, jetzt aber viel Spaß beim weiteren "herumfaxen" ... :)
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, Faxe über den iMac zu verschicken? Hat da jemand eine Lösung?

Viele Grüße
 
@IadkUser

Joup ich nutze nur das VOIP fürs faxen. Wie gesagt doppelflat entbündelt ohne T-com.

Ich werde die Tage mein Controlcenter beobachten... Ansonsten ist es eine feine Sache.

Ich faxe ausschließlich an Festnetzanschlüsse also keine Hotlines 0180 und wie sie alle heißen.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, Faxe über den iMac zu verschicken? Hat da jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Also um auf deine Frage zurück zu kommen. Eine Imac Möglichkeit zum Faxen über die Fritzbox gibt es nicht, allerdings gibt es für Mac OS eine Lösung.

Diese ist nicht fällig kostenlos. Du zahlst für die Software 29¤, diese realisiert das gleiche wie Fritz.Fax allerdings unter Mac OS.

fritz.mac Suite – Faxen, Telefonie und Anrufbeantworter am Mac mit AVM

Wir haben in der Arbeit einige Äpfelchen stehen(Scherz). Wir nutzen in der Arbeit ein paar PowerMacs und sind bisher mit fritz.mac Suite gut gefahren.

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

Grüße
Susanne
 
Hallo Susanne und doc,

vielen Dank für den Tipp! Endlich eine Lösung! :)

Viele Grüße
 
25 Euro sind auf jeden Fall in Ordnung, wenn ich die Kosten eines Faxgerätes gegenüber stelle!
 
Ich weis zwar nicht wie ihr auf 25 kommt, sind 29,90 aber ich freue mich das dir weitergeholfen ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,030
Neuestes Mitglied
juergen_09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.