Hallo Allerseits,
ich bin gerade am Verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen, bei dem es selbst geklappt hat.
Ich habe seit heute einen Congstar komplett Anschluss mit Internet-Flatrate und einer IP-Telefonnnummer von Congstar, mit der die Anrufe kostenpflichtig sind.
Ich habe mir keine Festnetzflatrate von Congstar geholt, weil ich diese bei meinen Internetrufnummern von 1und1 habe und diese ja gemäß AGB auch nutzen darf, weil ich ordnungsgemäßer Anschlussinhaber bin.
Leider gelingt es mir jedoch nicht, die Rufnummer über die Congstar komplett Box (aktuellste Version mit akuellster Firmware) zu registrieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Die Daten habe ich mir von hier geholt:
http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e743642
Internetrufnummer: Geben Sie hier Ihre 1&1 Rufnummer gemeinsam mit der Ländervorwahl ein. Aber ohne die "0" der Ortsvorwahl, z. B.: 497211234567
Namen anzeigen:
Benutzername: Geben Sie hier Ihre 1&1 Rufnummer gemeinsam mit der Ländervorwahl ein. Aber ohne die "0" der Ortsvorwahl, z. B.: 497211234567
Passwort:Geben Sie hier das Passwort ein das Sie für Ihre neue 1&1 Telefonie Rufnummer vergeben haben
Ortsvorwahl habe ich mal ein Häkchen gesetzt und mal nicht
Registrar/Proxy: sip.1und1.de
Registrar-Port: 5060
Ich bekomme nach wiederholter Prüfung immer eine Fehlermeldung, dass die Prüfung der DSL-Telefonie fehlgeschlagen sei. Die Anmeldung beim DSL-Telefonanbieter sei gescheitert.
Hat es jemand mit 1und1.de über Congstar hinbekommen? Ich erbitte möglichst wenige Spekulationen, sondern wenn es geht echte Erfahrungswerte. Diverse Zahlenvariationen (mit und ohne Ländervorwahl, führende Nullen usw. habe ich schon ausprobiert, auch habe ich das Passwort auf Richtigkeit überrpüft bzw. neu vergeben).
In den System-meldungen der Congstar-Box habe ich folgendes gefunden:
19.02.10 17:13:09 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Wenn ich mich mit meinem Handy über WLAN in Congstar einlogge und dann über fring anmelde, funktioniert die IP-Telefonie mit der Rufnummer einwandfrei.
Gruß und Danke
Joe
ich bin gerade am Verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen, bei dem es selbst geklappt hat.
Ich habe seit heute einen Congstar komplett Anschluss mit Internet-Flatrate und einer IP-Telefonnnummer von Congstar, mit der die Anrufe kostenpflichtig sind.
Ich habe mir keine Festnetzflatrate von Congstar geholt, weil ich diese bei meinen Internetrufnummern von 1und1 habe und diese ja gemäß AGB auch nutzen darf, weil ich ordnungsgemäßer Anschlussinhaber bin.
Leider gelingt es mir jedoch nicht, die Rufnummer über die Congstar komplett Box (aktuellste Version mit akuellster Firmware) zu registrieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Die Daten habe ich mir von hier geholt:
http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e743642
Internetrufnummer: Geben Sie hier Ihre 1&1 Rufnummer gemeinsam mit der Ländervorwahl ein. Aber ohne die "0" der Ortsvorwahl, z. B.: 497211234567
Namen anzeigen:
Benutzername: Geben Sie hier Ihre 1&1 Rufnummer gemeinsam mit der Ländervorwahl ein. Aber ohne die "0" der Ortsvorwahl, z. B.: 497211234567
Passwort:Geben Sie hier das Passwort ein das Sie für Ihre neue 1&1 Telefonie Rufnummer vergeben haben
Ortsvorwahl habe ich mal ein Häkchen gesetzt und mal nicht
Registrar/Proxy: sip.1und1.de
Registrar-Port: 5060
Ich bekomme nach wiederholter Prüfung immer eine Fehlermeldung, dass die Prüfung der DSL-Telefonie fehlgeschlagen sei. Die Anmeldung beim DSL-Telefonanbieter sei gescheitert.
Hat es jemand mit 1und1.de über Congstar hinbekommen? Ich erbitte möglichst wenige Spekulationen, sondern wenn es geht echte Erfahrungswerte. Diverse Zahlenvariationen (mit und ohne Ländervorwahl, führende Nullen usw. habe ich schon ausprobiert, auch habe ich das Passwort auf Richtigkeit überrpüft bzw. neu vergeben).
In den System-meldungen der Congstar-Box habe ich folgendes gefunden:
19.02.10 17:13:09 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Wenn ich mich mit meinem Handy über WLAN in Congstar einlogge und dann über fring anmelde, funktioniert die IP-Telefonie mit der Rufnummer einwandfrei.
Gruß und Danke
Joe
Zuletzt bearbeitet: