[Frage] 1und1 IPTV mit dem Media Receiver 303 der Telekom nutzbar?

stenax

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2007
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich überlege von der Telekom zu 1und1 zu wechseln. Interessant ist das Paket DSL 50 inkl. Fernsehen.

Von der Telekom habe ich den Media Receiver 303 gekauft. Frage: Kann diesen auch zusammen mit 1und1 IPTV weiterverwenden? (Äußerlich sieht der Media Receiver der Telekom dem 1&1 IP-TV MediaCenter sehr ähnlich....)

Danke,

Stephan
 
Hall stenax, deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wenn ich es richtig lese, ist die Entscheidung zu wechseln auch noch nicht endgültig getroffen. Was kann ich tun, dass du uns als Kunde erhalten bleibst?

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Die 1. Frage sollte sein: Warum wird gewechselt ?
 
Hallo,

Zur Frage, warum gewechselt wird:
Mit der Telekom und meinem Tarif bin ich zufrieden. Gewechselt wird ganz klar wegen der Kosten! (Habe auch eigentlich überhaupt keinen Bock auf Wechsel und darauf, den ganzen Kram neu einzustellen, aber die Telekom konnte mir bisher leider kein akzeptables Verlängerungsangebot machen:)
Ich habe den Telekom DSL Tarif mit 50 MBit und Entertain. Ich bin im zweiten Jahr und zahle 45,- € / Monat. Nach dem zweiten Jahr soll ich 49,- € zahlen. Die 5 € mehr macht zwar realistisch gesehen "den Kohl nicht fett", aber sie ärgern mich halt und ich habe angefangen zu vergleichen.
Der entsprechender Tarif bei 1und 1 inkl. Entertain kostet 30,- € (1. Jahr) und 45,- € (2. Jahr) als DSL 100. Das ist das schon ganz interessant!

@Telekom hilft Team
Gerne würde ich bei der Telekom bleiben! Machen Sie doch bitte ein interessantes Angebot zur Vertragsverlängerung. Erster Schritt könnte mindestens sein, auf die 5,- € Aufpreis nach dem zweiten Jahr zu verzichten.

Noch zu meiner ursprünglichen Frage:
1und1 hat geschrieben, dass die Receiver kompatibel seien.
Wobei 1und 1 Entertain NUR mit "Receivermiete" anbietet. Na ja, dann würde ich den Telekom Entertain Receiver halt in der Bucht vertickern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MuP,
danke für den Hinweis! Den Receiver habe ich damals gekauft. (Es gab eine Aktion von der Telekom; da kostete das Ding nur irgendwas bei 50,- €.)
Viele Grüße,
stenax
 
Hallo stenax,

ich übernehme einmal an dieser Stelle für meine Kollegin Wiebke.

Gerne schaue ich mir an, was wir da zum Ende der Laufzeit machen können, versprechen kann ich aber nichts.

Dafür bitte einmal unser Kontaktformular vollständig ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft
Sobald mir alle nötigen Infos vorliegen, werde ich den Vertrag unter die Lupe nehmen und mich telefonisch zurückmelden.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören/lesen.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Wobei 1und 1 Entertain NUR mit "Receivermiete" anbietet. Na ja, dann würde ich den Telekom Entertain Receiver halt in der Bucht vertickern....

häufig kannst du die Hardware später telefonisch aus der Bestellung nehmen lassen. Müsstest du vorher aber nochmal mit 1&1 klären.
 
Hallo,

noch mal zum Ursprung: Die Frage lautete ja: "1und1 IPTV mit dem Media Receiver 303 der Telekom nutzbar?"

Da wir inzwischen zu 1und1 gewechselt sind (wobei der Wechsel reibungslos verlaufen ist) kann ich die Antwort geben, die da lautet: nein

Der Media Receiver der Telekom erkennt, dass es sich nicht um die Telekom handelt und verweigert seinen Dienst. Nur der baugleiche (aber anscheinend mit einer anderen Software versehene) Media Receiver von 1und1 funktioniert bei uns. Der Telekom 303 wird jetzt verkauft - schade - ich hätte ihn gerne für den Zweitfernseher weitergenutzt....

Viele Grüße!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.