1und1 Jabber

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
kennt einer von euch den 1und1 Jabber Server? Das soll wohl in der Testphase sein, es ist aber nirgens wo dokumentiert. Auf Anfragen reagierte 1und1 mir nicht.
 
Wie wär's mit jabber.1und1.de?
Der wird jedenfalls per nslookup aufgelöst - und zwar zu gmx.net. Mit meiner GMX-Adresse kann ich mich dort auch problemlos anmelden, allerdings klappt der Zugriff mit meiner 1&1-Adresse (noch) nicht.
 
Steht das irgendwo beschrieben? Bei 1und1 oder GMX? Ich würde mir das mal durchlesen. Bei Google habe ich auch nix gefunden. Ich habe versucht ein Account zu erstellen, aber es funktionietr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier im IPPF irgendwann letzten Monat mal gesehen. Frag mich aber bitte nicht, wo genau - ich weiß es nicht mehr.
Accounts kannst Du auch nicht über den für Jabber normalen Weg erstellen - da musst Du Dir schon einen GMX-FreeMail-Account holen. Mit dessen Login-Daten kommst Du dann auch über Jabber rein.
 
Und wie bekomme ich dann eine 1und1 Adresse? Normalerweiße sollte man mit jeden Jabberprogramm ein Account erstellen können. Das kommt mir schon sehr komisch vor.
 
Die müsstest Du Dir über Control Center ( https://login.1und1.de ) einrichten können. Alle Email-Adressen, die da drin geschaltet werden, sollten dann auch über Jabber funktionieren. Aber vielleicht ist das auch abhängig vom Hostingvertrag - und in den 3DSL-Tarifen nicht vorgesehen? Keine Ahnung.
 
Ja, wie ich eine 1und1 Email Adresse bekomme weiß ich doch. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Aber wie soll ich eine 1und1 Mail Adresse mit Jabber verknüpfen? Das ist mir nicht richtig klar. Du sagtest bei GMX klappt es bei dir, nur mit dem angebotenden Programm oder geht es mit jenden?
 
Ich hab's mit Gaim unter WinXP und Ubuntu Linux probiert. Beide Male die Ergebnisse wie oben beschrieben.
Da der Text von Email- und Jabber-Adressen identisch ist, brauchst Du da nichts weiter zu machen. Wird alles serverseitig und (theoretisch) automatisch erledigt. Nur scheint 1&1 mit den Millionen gehosteten Domains nicht so ganz klar zu kommen bei der Übertragung an den Jabber-Server.

Grüße Dirk
 
Hi Ghostwalker,

ich versuche ebenfalls mit Gaim meinen GMX Jabber account einzuloggen aber ich schaffe es nicht. Bekommr ständig einen Read error. Kannst du mir deine Einstellungen verraten? Vielen Dank

Grüße
 
Im Control Center steht folgendes:

1&1 Messenger

Bleiben Sie in ständigem Kontakt mit Ihren Freunden, Bekannten und Verwandten. Stellen Sie fest, wer gerade online ist, und chatten Sie los.
Welche Vorteile bietet Ihnen der 1&1 Messenger?
Großer Benutzerkreis
Täglich wächst die Zahl der Benutzer, die mit dem 1&1 Messenger schnell und einfach kommunizieren. So können Sie mit dem 1&1 Messenger jede E-Mail Adresse von 1&1, WEB.DE, GMX und sogar GoogleTalk erreichen.
Riesiges Adressbuch
Verwalten Sie beliebig viele Kontakte und ergänzen Sie diese im Adressbuch um zusätzliche Informationen. Das Adressbuch können Sie zudem mit Ihren Outlook-Kontakten und Ihrem 1&1 Adressbuch synchronisieren.
Online-Status einstellbar
Setzen Sie Ihren eigenen Online-Status auf "Abwesend" oder "Bitte nicht stören", wenn Sie einmal ungestört sein wollen. Sie können dennoch sehen, wenn Ihre Freunde online sind.
Einfache Dateiübertragung
Hängen Sie ganz einfach Ihre neuesten Fotos an eine Nachricht an.
Sicherheit
Ihre Passwörter und Ihre Nachrichten werden immer verschlüsselt übertragen. Somit sind Ihre persönlichen Daten vor den Blicken unbefugter Personen geschützt.

Installation auf Ihrem Computer - So einfach geht's*:
Klicken Sie auf Download und speichern Sie die Installationsdatei auf Ihrem Computer.
Starten Sie die Datei "setup.exe" auf Ihrem Computer.
Folgen Sie den weiteren Installations-Anweisungen.
Melden Sie sich nach der Installation des Messengers mit Ihrer 1&1 E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort an. Die E-Mail-Adresse finden Sie im Bereich E-Mail.


Vielleicht ist es ja Möglich 1&1 Messenger mit einen anderen Programm zu nutzen.
 
Also ich kann problemlos mich mit meiner gmx mail addy anmelden, jedoch mit keiner von meinen 1und1 mail addys.. also [email protected] klappt nicht...
Wenn jemand weiss wie es geht sich auch mit 1und1 mail am jabberserver anmelden zukönnen, kann ja hier posten ;)

#noriX
 
Bei mir gehts

Moin,
mit meiner .info Emailadresse, die im 3DSL läuft kann ich mich problemlos anmelden.
Zumindest mit dem 1und1 Messi.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht

username is the part of your e-mail address before the @ sign. login server is the part of your e-mail address after the @ sign (as a 1&1 customer most likely online.de). the host is gmx.net or gmx.de (it doesn't matter which one you use, both should work).
it works exactly like this for web.de and gmx addresses.

und man hat alle agenten..

wobei es bei mir nur mit Host : jabber.gmx.net lief und SSL an.


Hier meine Jabber Adresse : petso AT online.de
 
Werbung entfernen

Hallo zusammen,

Weiß jemand, wie ich die lästige Werbung aus dem GMX Messenger entfernen kann?

MfG
 
Nutz doch einfach einen Alternativ Messanger

Miranda zum Beispiel
 
Also weiss zwar nicht was der GMX features so hat, aber fals du nur die standart jabber sachen brauchst schau dir den alternativ messanger an:

http://www.pidgin.im/

Der enthält alle üblichen Protokolle, jabber,icq,msn,uvm...
mit jabber gehen auch alle features also dateiversand....
Das ist der ehemalige gaim messanger, gestern ist die Pidgin 2.0.0beta7
rausgekommen...

#noriX
 
@noriX

Wenn du Jabber und GMX verwendest wozu brauchst du dann die anderen Protokolle .... ?

Und der Dateiversand geht wie ? nur zwischen Jabber Teilnehmern oder auch zwischen Jabber und ICQ ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.