1und1 kündigen und Neuabschluß? [ERLEDIGT]

Skid1982

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich hab mal ne Frage bezüglich 1und1 und Wechsel.

Also wir haben zur Zeit 1und1 3DSL über meine Frau. Es steht nun entweder die Kündigung oder Verlängerung an.

Nun seh ich aber gerade die Neukunden-Werbung wo man die neue FB für 0¤ bekommt und 100¤ Startguthaben.
Ist das für uns als Bestandskunden realisierbar oder nicht.

Und wenn wir meine Frau kündigen kann ich dann das sofort neubestellen? Also auf meinen Namen oder ist dann der Nachname gesperrt oder irgendwas anders?

Wie würdet ihr vorgehen? Danke für eure Hilfe.

Grüße
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 3DSL kündigst, wird der Deiner Rufnummer zugehörige Port für einige Wochen gesperrt. Wenn Du also auf neuen Namen, aber gleiche (Telekom-)Rufnummer einen neuen DSL-Anschluss buchst, musst Du mit einigen Wochen Pause rechnen. meines Wissens gilt dies auch, wenn Du in einen Komplett-Tarif wechselst.
Wenn es Dir nur um neue Hardware geht: nach Ablauf der Mindestvertragsdauer erhältst Du die Hardware in der Regel zu Neukundenkonditionen, wenn Du wieder 24 Monate Mindestvertragsdauer in Kauf nimmst. Tarifwechsel ist in diesem Zusammenhang auch möglich. Vor Ablauf der 24 Monate kannst Du den Vertrag ohnehin nicht kündigen.
 
Die Kündigung wäre nu fällig, Vertrag bis 22.11.08

Hab nu gerade mal die Kündigung gemacht und da angerufen und ein wenig verhandelt. Nun steh ich sogar noch besser da als ein Neukunde, wenngleich wohl noch mehr drin gewesen wäre. Aber hab nun 6 Monate Grundgebührfrei und die FB 7270 dazu.

Ist für mich in Ordnung gewesen.

Das mit den Ports war mir bis jetzt so noch nicht bekannt, habe gedacht, dass man nur bei einem kompletten Anbieterwechsel diese Pausen hat. Wir wären ja prinzipiel nur mit dem Namen gewechselt :)

Aber danke für deine rasche Antwort

Grüße
Denis
 
Das kann man ja kaum glauben.
6x Grundgebührbefreiung.
Ich war froh, eine subv. 7270 erhalten zuhaben! Von zusätzlicher Gutschrift hätte ich nicht zu träumen gewagt.
Das ist heftig. Besser gehts wirklich nicht.
 
Ich habe mich ganz einfach auf das jetzt gültige Neukundenangebot berufen. Ok ich habe die 49¤ für die 7270 vergessen, die muß ich zahlen. Aber die 6 Monate GG frei kam von der netten Dame am Telefon.

Ich hab ihr gesagt dass ihr gesagt, dass ich wie ein Neukunde behandelt werden möchte, mit entsprechender Subvention. Also 100¤ Gutschrift und 7270 umsonst.

Dann kam zuerst die GG-frei für 3 Monate und 49¤. Da hab ich dann nachgefragt wie es ausschaut, kann man noch was am Preis für die 7270 drehen, dann wäre es Neukundenstatus gewesen.
Sie sagte nein, der Preis würde feststehen und kam dann mit 6 Monaten GG-frei rüber, was ich dann angenommen habe.

Heute werd ich dann mal nachvollziehen, ob es wirklich eingetragen wurde, sonst gibs ein paar kleine Probleme. Mach mir da aber keine großen Sorgen, hab noch keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Also ist auf jedenfall besser als Neukunde zu werden :)

Grüße
Denis
 
Hast du denn noch "1&1 3DSL", wie in deiner Signatur steht, oder bist du auf "Komplett" umgestellt worden bzw. wird umgestellt? An Neukunden wird "3DSL" jedenfalls nicht mehr verkauft.
 
Wie hoch ist die Grundgebühr bei Dir im Monat?
 
Hast du denn noch "1&1 3DSL", wie in deiner Signatur steht, oder bist du auf "Komplett" umgestellt worden bzw. wird umgestellt? An Neukunden wird "3DSL" jedenfalls nicht mehr verkauft.

N'Abend,

nein wir werden nun auf Surf&Phone Komplett 16k umgestellt und bezahlen ab dem 7. Monat 34,99¤ insgesamt, hab heute Mittag nochmal angerufen und ist wirklich hinterlegt, dass 6 Monate frei ist. Nix mehr an die T-Kom abdrücken find ich auch ok, hoffen wir, dass das Netz anständig hält.

3DSL 16k haben wir seit 21 Monaten und vorher hatten wir 16k Flat und Phone Flat bei 1und1, habs nur jetzt noch net umgestellt, weil auch noch nicht geschaltet, wird wohl erst in 2 bis 3 Wochen geschehen und in 4 Wochen soll erst die Hardware kommen. Aber das ist mir egal, hab ja noch ne 7170 hier stehen, mit der ich hoch zufrieden bin.

Was mir noch eingefallen ist, wir bekommen keinen 100GB Internet-Speicher, ohh wie schade :)

Grüße
Denis
 
Das ist schon ein Wunder in meinen Augen.
35 Euro x 6 = 210 Euro. + 7270 für 50 Euro. Das ist Wahnsinn.
Da wird wohl kein anderer von uns drankommen.

KAnnst Dich glücklich schätzen.

Viele von uns und auch ich sind froh, überhaupt eine 7270 subv. bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte das Gefühl das man sogar noch mehr hätte bekommen können, wollte aber nicht unverschämt werden, weil 210¤ geschenkt fand ich schon mehr als super, dafür das ich nur mit der Intention da rangegangen bin 100¤ und den Router zu bekommen.

Dann haben wir wirklich super Glück gehabt.

Grüße
Denis
 
du hättest noch mit den 3 freifilmen pro monat im maxdome-portal kommen sollen;)
 
Hmm, ich hatte das Gefühl das man sogar noch mehr hätte bekommen können, wollte aber nicht unverschämt werden, weil 210¤ geschenkt fand ich schon mehr als super, dafür das ich nur mit der Intention da rangegangen bin 100¤ und den Router zu bekommen.

Dann haben wir wirklich super Glück gehabt.

Grüße
Denis


ja, in der tat!
Ich mußte 3 mal anrufen und drum kämpfen, die Box für 49 Euro zubekommen. Ich sollte nämlich zuvor 190 Euro zahlen. Das Komplett-Packet wurde gar nicht angeboten.

War auch richtig glücklich drüber am schluss.
Aber wenn ich das hier lese, frage ich mich, wie es sein kann, daß Kunden so dermassen unterschiedlich behandelt werden.

Beim ersten Handel-Verusch sagte mir der Mitarbeiter: Wenn Sie kündigen wollen oder müssen, dann machen Sie es doch. Hab es soeben freigeschaltet.

Beim Zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt, daß Sie die Anweisung bekommen haben, bei 3DSL Kuznden nichts anzubieten. doch scließlich wurde nach langer Diskussion das "Komplett Packet" freigeschaltet. Aber die Box sollte 190 Euro kosten.

Beim dritten Anruf bekam ich nun die gewünschte 49 Euro.

Das war für mich nach dem Disaster schon ein großes Erfolgserlebnis. Diese ist aber ab heute nicht mehr zu verspüren.


Ich fragte am schluß auch nach einer Gutschrift bzw. Grundgebürbefreiung. Die meinten aber gleich, daß Sie da nichts machen können. Da hätten Sie keinen Einfluss drauf!!
 
Naja, also ich habe am 22.6 schonmal gekündigt gehabt. Da hatte ich noch den Vorsatz zu Strato zu wechseln. Da kam von der Hotline, dass ich 10¤ bekomme wenn ich noch nicht kündige, sondern nochmal überlege oder 50¤ und die 7270 kostenlos dazu wenn ich wechsel in den Komplett. Wollt ich damals nicht, sondern wollt ja zu Strato 3DSL+ gehen.
Dann hab ich die 7 Tage Frist verpennt, da nicht zu gekommen und habe dann gestern nochmal die Kündigung storniert und gleich nochmal hinterher gekündigt und das Gespräch gesucht.

Dabei wurde ich von vornherein gefragt warum ich kündigen wolle und was man den tun könnte damit ich doch bleibe.
Bin da aber auch so rangegangen und habs auch ihr gesagt, dass wir seit 4 Jahren mehr als zufrieden mit 1und1 sind, nur halt es ungerecht finden, wenn Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neukunden. Den Kunde ist nunmal Kunde, finde ich zumindest.

Und dann ging das auch recht zügig vonstatten. Wir hatten im Kundencenter auch noch 190¤ für die 7270 stehen.
Das wurde kurzerhand umgeschaltet auf 49¤ und dazu kam dann nach kurzem Verhandeln die GG-Befreiung. Zuerst wie gesagt 3 Monate und als ich den Router für Umme haben wollte kam halt 6 Monate.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum ihr so "schlecht" davon gekommen seit. Da fühl ich mich ja glatt schlecht.

Meine Schwiegereltern sind nu auch bald dran, die wollen von 3DSL 16k zu Komplett 6k wechsel. Da besteht mir das gleiche Gespräch auch nochmal bevor, da ich in der Familie sämtliche technischen Sachen übernehmen darf. Bin schon gespannt wie das Gespräch verlaufen wird.

Drück aber allen die Daumen die noch nen Wechsel vorhaben.

Grüße
Denis
 
Beim ersten Handel-Verusch sagte mir der Mitarbeiter: Wenn Sie kündigen wollen oder müssen, dann machen Sie es doch. Hab es soeben freigeschaltet.

Beim Zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt, daß Sie die Anweisung bekommen haben, bei 3DSL Kuznden nichts anzubieten.
Das kann ich bestätigen. Ich habe vor einer Woche gekündigt. Damit ich das Kündigungsformular überhaupt zu Gesicht bekommen konnte, mußte ich erst eine 0800-Nummer anrufen.
Verhandlungsbereitschaft gleich null, vor allem, als ich betont habe, den Festnetz-Anschluß behalten zu wollen. Ein Herunterstufung von meinem jetzigen 3DSL-16000-Vertrag auf 6000 Basic (mehr als 3000 geht bei mir eh' nicht) wurde mir nach kurzer Rücksprache der ansonsten sehr netten Mitarbeiterin verwehrt.
Angebote zum Bleiben gab's wirklich KEINE.
Noch 'mal anrufen und "betteln" werde ich nicht.

3 Tage nach Zusendung des Faxes und zusätzlicher Zustellung per Einschreiben ist die Kündigung jetzt (endlich) freigeschaltet.

Ich geh' jetzt wohl zu Versatel (DSL 6000 mit Festnetz-Flat für knapp 30 Euro). Da spar ich jeden Monat mehr als 16 Euro und habe weiter Festnetz, wegen ISDN sogar 2 echte Leitungen.
Vom monatlich Gesparten kann ich mir die 7270, wann immer ich (wenn überhaupt) die haben will, bei Ebay schießen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.