[Problem] 1und1 Kündigung (Gelöst!)

olimann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich brauch mal nen rechtlichen Rat von euch, mein aktueller DSL Vertrag läuft bis 6.9.2011. also ich hab am 26.05.2011 den Kündigungs Brief weggeschickt per einschreiben mit Rückschein, ich hab den Rückschein erhalten wo unterschrieben steht das die den Brief am 30.05 erhalten haben. heute die Mail von 1und1 bekommen das mein vertrag am 6.9.2012 endet.
Ich hab ja meine Frist eingehalten, die haben den Brief am 30.05.2011 erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn Du den entsprechenden Beleg hast, kannst Du diesen einmal zu 1&1 faxen, mit der Bitte um Korrektur der Kündigung. Es kann sein, dass die Kündigung intern erst später bearbeitet wurde.
Versuche es erst einmal über diesen Weg. Noch sehe ich da keine Gefahr. Versuche es freundlich, aber bestimmt :doktor: Weise sie deutlich auf das Empfangsdatum hin.

PS: Bitte überprüfe dabei auch, ob Du in Deinem Schreiben alle Daten richtig wiedergegeben hast.

Da er heute die Mail erhalten hat, haben sie es auch erst heute bearbeitet. Da die Kündigung rechtzeitig eingegangen ist, gilt eben nicht 6.9.2012, sondern 6.9.2011, denn die Bearbeitungszeit geht zu Lasten von 1&1 und nicht zu der des Kunden. Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt, in dem das Schreiben in den Machtbereich von 1&1 gegangen ist und das ist die Übergabe durch den Postboten.

Einfachster Weg ist eine E-Mail mit der Kopie des Rückscheines. Faxen würde ich es nicht, da unnötige Kosten.

Hallo,
Einscannen geht auch ;) Je nach Aufwand bin ich davon ausgegangen, dass man das Ding auch bei bestehender Telebimflat faxen könnte ;). Halten wir 1&1 da erst einmal ein Versehen zu Gute.

Einfachster Weg ist eine E-Mail mit der Kopie des Rückscheines. Faxen würde ich es nicht, da unnötige Kosten.
Nö, bloß nicht (ausschließlich) per email kommunizieren! Falls die Geschichte nicht gütlich geregelt werden kann, ist ein Nachweis per "Qualifiziertem Sendebericht" wichtig.
Mit beiden Dokumenten, also dem Rückschein der Kündigung und dem Sendebericht, in dem 1&1 nachrdücklich auf ihren Fehler hingewiesen wurde, kann er beweisen alles getan zu haben, falls er irgendwann Schadenersatzansprüche gg. 1&1 geltend machen müsste.

Hallo,
Auch wenn ein Sendebericht beweiskräftiger ist, so kann man es ja einmal per Mail versuchen. Da ich bisher, was die Bearbeitungszeit anbelangt, mit Onkel Davis gute Erfahrungen gemacht habe, so werden 2 bis max. 3 Tage zu verkraften sein. Wenn die hier angegebenen Daten korrekt sind, so liegt der Fehler wohl bei 1&1.

PS: Ist kein rechtlicher Rat, sondern nur mein Bauchgefühl. Bin ja kein Paragraphen-Reiter ;)

Man kann das problemlos per Mail machen, denn es geht nicht um die Kündigung selbst. Olimann hat nichts zu befürchten, denn die Kündigung ist so falsch und er muss nur drauf hinweisen zur Klärung. Die Gefahr das 1&1 diese ignoriert ist gleich null und mit jeder Antwort ist klar, das die Mail angekommen ist. Es besteht auch keine Eile, da die Kündigung erst in knapp 3 Monaten wirksam wird. Genug Zeit für eine Mail und deren Reaktion.

Danke für die vielen antworten in kürzester zeit.
an welcher mail schreib ich am besten?

ok danke,
Hab mal ne mail abgeschickt, bin mal gespannt was die schreiben. :)

gurss, olimann

update: ich hab am letzen Samstag da hin geschrieben (Kontakt Formular im CC), bisher keine Antwort.
Ist normal das es so lange dauert, bis die mal Antworten?

gruss, olimann

5 Werktage sollte man schon mindestens geben.

Hallo,
So komisch es auch klingt, aber Antworten über das CC dauern immer einige Tage. Davis antwortet in der Regel schon innerhalb von 24h ... und man bekommt sofort eine Ticket ID per Mail zurück.

Wenn am Fr keine Antwort da ist, würde ich dann doch das Faxgerät warmlaufen lassen. :wink:

wow, antworten in Minuten takt!
Klar ich bleib geduldig, mir läuft ja auch nichts weg. :)

gruss, olimann

Update: Hab heute Nacht um halb 2 eine Mail an [email protected] gesendet,
9:30 hab ich die Kündigung mit dem richtigen datum erhalten.
Keine 10 stunden gewartet, das finde ich mal genial.

gruss, olimann

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.