Guten Abend,
seit Anfang des Monats habe ich mit meinem DSL-Anschluss ein Problem - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Am Ostersonntag fiel mein DSL komplett aus, d.h. an meiner Fritz!Box hat die Power-Leuchte geblinkt, die Box hatte kein DSL mehr, komplett tot. Am nächsten Tag habe ich die Störung gemeldet, nach Tagen wurde das dann behoben (wie auch immer...) und am Ende synchronisierte die Box wieder zuverlässig mit >16.000/>1.100 kbit/s.
Seit gestern Abend trat das gleiche Problem wieder auf: Kein DSL mehr, Leitung tot. Im Verlauf der Box sind auch keine Fehlermeldungen erkennbar, das DSL war einfach kommentarlos weg.
Nachdem ich heute morgen die Störung wieder telefonisch durchgegeben hatte, findet am Montag nun abends eine Vergleichsmessung statt, zu der ich anwesend sein muss, irgendwie telefonisch.
Ich muss sagen, dass ich wirklich zunehmend genervt davon bin. Der Anschluss lief doch über 1,5 Jahre problemlos und immer mir knapp über 16.000/1.100 kbit/s. Es ist mir völlig schleierhaft, warum jetzt - mitten in Berlin - die DSL-Leitung komplett ausfällt?! Wenn es mal eine kurze Störung gibt, ist es zwar auch nervig, aber zu verkraften, aber ich habe wirklich keine Lust, dass in der nächsten Zeit dauerhaft ständig mein DSL-Anschluss tagelang stillgelegt ist. Der Mensch an der Hotline meinte dazu auch, dass sie das nicht über die Hotline lösen könnten, das müssten Techniker machen.
Hat jemand eine Idee, woher diese plötzlichen DSL-Ausfälle kommen? Kann ich selbst etwas dagegen tun?
Die Verkabelung ist in Ordnung und die Fritz!Box 7270 hat die aktuellste Verkabelung.
Über Hinweise über die Ursache solcher Störungen und wie ich sie beheben kann, wäre ich sehr dankbar!
LG
Sebastian
seit Anfang des Monats habe ich mit meinem DSL-Anschluss ein Problem - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Am Ostersonntag fiel mein DSL komplett aus, d.h. an meiner Fritz!Box hat die Power-Leuchte geblinkt, die Box hatte kein DSL mehr, komplett tot. Am nächsten Tag habe ich die Störung gemeldet, nach Tagen wurde das dann behoben (wie auch immer...) und am Ende synchronisierte die Box wieder zuverlässig mit >16.000/>1.100 kbit/s.
Seit gestern Abend trat das gleiche Problem wieder auf: Kein DSL mehr, Leitung tot. Im Verlauf der Box sind auch keine Fehlermeldungen erkennbar, das DSL war einfach kommentarlos weg.
Nachdem ich heute morgen die Störung wieder telefonisch durchgegeben hatte, findet am Montag nun abends eine Vergleichsmessung statt, zu der ich anwesend sein muss, irgendwie telefonisch.
Ich muss sagen, dass ich wirklich zunehmend genervt davon bin. Der Anschluss lief doch über 1,5 Jahre problemlos und immer mir knapp über 16.000/1.100 kbit/s. Es ist mir völlig schleierhaft, warum jetzt - mitten in Berlin - die DSL-Leitung komplett ausfällt?! Wenn es mal eine kurze Störung gibt, ist es zwar auch nervig, aber zu verkraften, aber ich habe wirklich keine Lust, dass in der nächsten Zeit dauerhaft ständig mein DSL-Anschluss tagelang stillgelegt ist. Der Mensch an der Hotline meinte dazu auch, dass sie das nicht über die Hotline lösen könnten, das müssten Techniker machen.
Hat jemand eine Idee, woher diese plötzlichen DSL-Ausfälle kommen? Kann ich selbst etwas dagegen tun?
Die Verkabelung ist in Ordnung und die Fritz!Box 7270 hat die aktuellste Verkabelung.
Über Hinweise über die Ursache solcher Störungen und wie ich sie beheben kann, wäre ich sehr dankbar!
LG
Sebastian