1und1 komplett: 401, 487 und 503 /gelöst

DeKullmann

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem.
Meine Daten: FritzBox 7170 Komplettumsteiger bei gmx. Neueste Firmware. Gestern war Schaltungstermin. Die Box ist noch mit dem Y-Kabel (Splitter) angeschlossen und wurde mit dem Startcode eingerichtet. Eine Dame von 1und1 hat vor dem Schaltungstermin gemeint es wäre alles in Ordnung mit der Box.
Nach dem Schaltungstermin ging dann das Telefon erstmal nicht. In der FB gesehen, dass es nicht registriert ist und das dann nachgeholt. Dann ging auch das Telefon wieder. Alles wunderbar.
Was mir jetzt noch spanisch vorkommt ist, dass weder der Haken für Festnetztelefonie entfernt wurde noch eine 2. PVC eingerichtet ist. Dieses T069 oder wie auch immer ist eingeschaltet und dieses paththrough Gedöns aus. Automatische Updates sind auch an.
Ausserdem bekomme ich im Protokoll folgende Fehlermeldungen (siehe Titel):
Code:
19.03.09 22:51:15      WLAN-Station abgemeldet. Name: xx, MAC-Adresse: xx.
19.03.09 22:07:39     Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
19.03.09 21:58:40     Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
19.03.09 21:56:54     Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
19.03.09 21:49:13     Internettelefonie mit xx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
19.03.09 21:42:52     Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
19.03.09 21:37:11     Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
19.03.09 21:37:01     Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
19.03.09 21:27:17     Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
19.03.09 21:23:53     Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
19.03.09 21:00:09     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 20:30:09     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 20:30:09     Internettelefonie mit xx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
19.03.09 20:30:04     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 20:25:31     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:55:30     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:31:32     Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
19.03.09 19:30:45     WLAN-Station angemeldet. Name: xx, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
19.03.09 19:30:45     WLAN-Station abgemeldet. Name: xx, MAC-Adresse: xx.
19.03.09 19:30:25     WLAN-Station abgemeldet. Name: xx, MAC-Adresse: xx.
19.03.09 19:25:30     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:25:30     Internettelefonie mit xx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
19.03.09 19:25:25     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:25:05     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:25:05     Internettelefonie mit xx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
19.03.09 19:24:59     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:23:22     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:23:22     Internettelefonie mit xx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
19.03.09 19:23:17     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:23:03     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:23:03     Internettelefonie mit xx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
19.03.09 19:22:57     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:22:37     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:22:37     Internettelefonie mit xx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
19.03.09 19:22:32     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 19:20:24     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 18:50:24     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 18:20:24     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 17:50:23     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 17:20:23     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 16:50:23     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 16:20:22     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 15:50:22     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 15:20:22     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 14:50:22     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 14:20:21     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 13:50:21     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 13:50:18     Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.98.193.86, DNS-Server: 195.50.140.252 und 195.50.140.114, Gateway: 188.98.192.1, Breitband-PoP: xx
19.03.09 13:50:07     Internetverbindung wurde getrennt.
19.03.09 13:50:07     PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.03.09 13:49:59     DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6908/733 kbit/s).
19.03.09 13:49:42     DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.03.09 13:49:35     Internetverbindung wurde getrennt.
19.03.09 13:49:35     DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.03.09 13:23:16     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 12:53:16     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 12:23:16     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 11:53:15     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 11:23:15     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 10:53:13     Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
19.03.09 10:53:12     Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.98.198.247, DNS-Server: 195.50.140.252 und 195.50.140.114, Gateway: 188.98.192.1, Breitband-PoP: muebr010
19.03.09 10:53:06     DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6908/733 kbit/s).
19.03.09 10:52:50     DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.03.09 10:52:43     DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.03.09 10:46:11     Internetverbindung wurde getrennt.
19.03.09 10:46:11     DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Besonders diese "Internettelefonie mit xx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich"-Geschichte kommt mir komisch vor.
Mit anderen Worten ich habe mächtig Bammel dass bei mir so eine Mehrfacheinwahl-Rechnung ins Haus flattert und ich daheim zufrieden sitz weil eigentlich alles funktioniert.

Vielen Dank im Voraus,

DeKullmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du schreibts, dass die Telefone nach dem Einrichten über den Startcode nicht eingetragen waren und das dann nachgeholt wurde. Wie? Hast du einen Werksrestet gemacht und den Startcode erneut eingegeben oder die Nummern von Hand eingetragen?
Welchen Status hat dein Vertrag zur Zeit? Steht da im Controllcenter ein -R hinter dem Tarif?
Ansonsten wende dich doch erstmal an den Support von 1und1, die können normalerweise sehen, was an deinem Anschluss geschaltet wurde.
 
Mein Status ist jetzt ohne -R, also GMX Free DSL.
Die Telefondaten waren schon komplett drin, was ich gemacht habe ist nur das Passwort im 1&1 Kontrollcenter bei Telefonie geändert und in die Fritzbox übernommen. Die Daten waren schon alle drin, vor und nach der Umstellung.
Danach stand nur im FB Statusbildschirm "nicht registriert" bei Telefonie.
 
Guude,
[/code]Besonders diese "Internettelefonie mit xx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich"-Geschichte kommt mir komisch vor.
Eine erste Hilfestellung findest du auch im wirklich gut gemachten HowTo von Novize zum Thema unter "Probleme mit VoIP Telefonaten".
Desweiteren solltest du nochmals einen Reset der Box auf die Werkseinstellungen durchführen und sie danach mit dem Startcode neu konfigurieren.
Spezielle Einstellungen musst du dann per Hand neu eintragen.

greets effmue
 
Und was meint ihr zu dem fehlenden 2. PVC?
Warum kann ich trotz der Fehlermeldungen ohne Probleme telefonieren?
 
Die 2.PVC ist nicht bei allen Komplettanschlüssen vorhanden. Kommt immer drauf an, über welchen Technologiepartner der Komplettanschluss realisiert wurde.
 
Hat sich erledigt. Vielen Dank für Eure Tips!
Aber 1und1 hat wohl heute noch ein wenig an meiner Box rumgewerkelt und jetzt hab ich eine Internetanmeldung und eine Telefonieanmeldung erfolgreich hinter mich gebracht. Wie's sein soll!

Grüße
 
Guude,
[.....]Aber 1und1 hat wohl heute noch ein wenig an meiner Box rumgewerkelt
Es freut mich wirklich, dass sich dein Problem gelöst hat.

Ich nehme an:
Es war wohl einer dieser ominösen, oft geschilderten "port-resets" durch 1&1 oder/und deren Technologiepartner(n).
(Ein_boot_tuut_guut, selbst in der Vermittlungsstelle) :)

greets effmue

PS: Setzt du bitte dann den Thread auf [gelöst], durch "Ändern" in deinem Anfangspost.
 

Statistik des Forums

Themen
246,301
Beiträge
2,249,720
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.