1und1 Komplett BackBone wechsel?

da-snooker

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
da ich gehört habe, dass 1und1 bei Komplett-Anschlüssen, die Kunden, die über QSC geroutet werden, kein FastPath schaltet. Stimmt das?
Kann man bei 1und1 beauftragen, den BackBone zu wechseln? Das heißt, ich hänge zur Zeit bei QSC am DSLAM und möchte gerne zum Telefonica oder Arcor BackBone weil dort angeblich FastPath geschaltet wird.

MfG snooker
 
Schau mal hier und vielleicht auch die nächsten Beiträge.
 
Funktioniert das auch bei Komplett anschlüssen? Mal testen :)

Edit: Hab erstma mit den FBEditor eingelesen. Dort steht bei mir username_prefix_list = "", "T", "W"; Was was muss ich es stellen, damit ich ein Telefonica order Arcor Backbone bekomme?
 
Wenn Du einen Komplett-Anschluss hast, dann funktioniert das wechseln der Backbone nicht, da der jeweilige Carrier das blockiert. Dazu kommt das das wechseln der Backbone hat keinerlei Einfluss auf den Port und dessen Eigenschaften hat. Das sind zwei paar Schuhe.

@ da-snooker

1&1 wird den Port nicht wechseln. Einmal geschaltet bleibt der bestehen. Der Kunde hat kein Mitspracherecht bei der Auswahl des Carriers.
 
Wenn es aber zu Problemen führt? Hatte die Wocher mehrere DSL abbrüche etc. Das ist seit dem ich an diesem Centillium DSLAM hänge. Voher hatte ich einen Analog Device Port und da lief das Internet ohne Probleme

Edit: Hat eine DSL-Port-Card mit z.B. 10 Ports verschiedene Port Hersteller?
 
Nein.

Wie gesagt, den Port wirst Du behalten, egal was ist. Sollten Störungen sein, werden diese auch behoben werden. Das Du aber auf einen anderen Carrier umgestellt wirst, von dem Pferd kannst Du Dich verabschieden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.