1und1 komplett mit FRITZ!Box Fon 5010 ?

clainu

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leuts,
:confused:
Ein Freund bekommt am Freitag 1und1 komplett, möchte aber nicht diese große FB 7240 nutzen, da in seinem Haus noch Mieter wohnen, denen man nicht trauen kann und die gerne Codes von WLan knacken. Also kurz gesagt, er möchte kein WLan im Hause haben, ob ein oder ausgeschaltet!
Da ich noch eine 5010 ohne WLan habe, ähnlich wie die 7113, meine Frage:
Kann mann auch bei der 5010 direkt von der telefondose an den DSL Anschluß der 5010 gehen und die beiden Telefone nutzen??
Wäre Euch dankbar, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

gruß ulli
 
Offiziell muss die Box von 1und1 gelistet sein. Das ist bei den alten Boxen nicht der Fall.

Jetzt machst du mich allerdings neugierig: WPA2 knacken und dann auch noch wenn das Wlan ausgeschaltet ist? Da hätte ich eher Angst, dass jemand an meinen Kabeln fummelt ...
 
Also kurz gesagt, er möchte kein WLan im Hause haben, ob ein oder ausgeschaltet!
Das grenzt aber schon an Paranoia. Wenn WLAN deaktiviert ist, dann ist es aus und fertig. Die 5010 wird nicht von 1&1 akzeptiert. Wenn er eine nicht WLAN-fähige Box haben will, dann muss er sich die 5140 holen, die es in der Bucht für ca. 25¤ gibt.
 
Hi clainu,
wie wäre es, bei der 7240 die Antennen abzumachen und die Buchsen zu verlöten, nachdem WLAN abgeschaltet wurde.
Anschließend die Kiste zur Sicherheit in einem Schließfach verstauen, und um den letzten Rest an Strahlung noch zu vernichten, jede Menge Störsender um das Schließfach in Stellung zu bringen. :gruebel:
 
Guude,
, da in seinem Haus noch Mieter wohnen, denen man nicht trauen kann und die gerne Codes von WLan knacken.[.....]
oder alternativ zum Vorschlag von novize wäre auch ein Mieteraustausch anzuraten :)
Ich denke du kannst deinen Freund beruhigen.
Er soll ein ordentliches Konfigurationspasswort in der FB 7240 eintragen und das WLAN deaktivieren.
Darüberhinaus sparst du dir das Konfigurieren der Altbox.

greets effmue
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.