1und1 komplett mit ISDN Telefon

inkognito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Zur Zeit habe ich 3DSL bei 1und1 mit einem ISDN Telefonanschluß über die Telekom und möchte gerne bei 1und1 surf&phone komplett abschließen.

Nun habe ich ein ISDN Telefon an meine FritzBox 7170 in der Buchse Fon S0 angeschlossen womit ich meine 3 DSL Telefonnummern auf 3 Handgeräte verteile.
Kann ich weiterhin diese Kombination benutzen und im Anschluss Fon S0 bleiben oder muss dann jede meiner 3 Nummern als extra Geräte in die FritzBox eingesteckt/angeschlossen werden?

Wäre schön wenn jemand die Information hätte.

Gruß und so.....

Achso, komme ich irgendwie um die Einrichtungsgebühr von 59 Euro herum?

Danke für die Antwort, das ist ja prima.

Hab eben gelesen das die NTBA Dose dann wegfällt.
Wo kommen denn dann die Kabel rein?
Bisher geht ja ein Kabel vom Splitter ins NTBA und eins vom Router ins NTBA.

Also NTBA mit beiden Kabeln weg und fertig?

Astrein

Vielen Dank für die tolle Hilfe

Ja. Kabel Splitter<>NTBA und Kabel NTBA<>Fritzbox entfernen und schon ist es hartwaremäßig erledigt. In der Fritzbox selbst kann man Festnetz deaktivieren. Haken an der Sache, alle Telefonieeinstellungen in der Fritzbox gehen dadurch verloren.

Wie ist das eigentlich mit dem NTBA? Ist der mein Eigentum oder muss ich den nach Vertragsende an die Telekom zurückgeben?

Die NTBA ist T-Com Eigentum, die für die Vertragslaufzeit dem Kunden überlassen wurde. Die T-Com kann nach Vertragsende die NTBA (bei T-DSL auch den Splitter) zurückverlangen. Bei mir haben sie nie was zurück gewollt, was nicht heißt, das sie es nicht tun. Am besten einfach im Keller einmotten.

Macht für T-Com in meinen Augen aber keinen Sinn, die Teile zurück zu holen. Sie sind gebraucht, oft mehrere Jahre lang in Betrieb gewesen und dadurch risikoreicher für Ausfälle und andere Schäden. Dazu kommt, das sie den Rückversand bezahlen müssten, was teuer werden kann.

Hallo

Heute war es dann soweit, der Tag der Umstellung.
NTBA mit Kabeln entfernt und die Telefonieeinstellungen der FritzBox neu eingerichtet nachdem ich das Festnetz deaktiviert habe.
Alles funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Hallo nochmal

Das Beste an der Umstellung ist, das ich jetzt ein viel schnelleres DSL habe, eben hat ein Test 12684 kbit/s ergeben, bisher waren immer nur ca. 3000 kbit/s möglich. Auch ein Nachfragen obs nicht schneller geht wurde immer wieder mit "leider nein" beantwortet.

Nun denn, klappt doch

Wenn man auf ADSL2+ geschaltet wird, ist es fast immer schneller. Bei Anschlüssen die vorher schon mit ADSL nicht 6.000 erreicht haben, kommt man meist nicht auf 16.000, da die Dämpfung und die Signal/Rauschtoleranz dies nicht zulässt. 12.600 ist aber ein guter Wert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777