.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 Konferenz

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von schaeaef, 23 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schaeaef

    schaeaef Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gestern eine fritz box 7050, leider habe ich noch keine voip zugangsdaten, deshalb kann ich noch nich telefonieren und probieren.

    meine frage ist die, ist es möglich mit einem Telefon eine 3er Konferenz über Voip zu führen? Da ich DSL2000 bekomme, sollten ja zwei gespräche gleichzeitig möglich sein. Laufen dann beide Gespräche über Voip und sind somit komplett gratis oder wie sieht es da mit den kosten aus ?

    mfg
     
  2. Bozo

    Bozo Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, ob das geht weiss ich auch nicht aber komplett gratis sind beide gespräche nur, wenn du entweder einen anderen 1und1 (oder Partner von 1und1) Teilnehmer anrufst der ebenfalls über VOIP erreichbar ist oder wenn du ne Phone Flat hast.

    Die Konferenz an sich müsste eigentlich mit einer VOIP Software über den PC laufen, da ja nur die beiden Verbindungen per VOIP gehandelt werden, Das Netz weiss ja nicht, dass du noch ne 2. Verbindung aufbaust. Dabei könnte es allerdings zu leichten Verzögerungen kommen, da die Pakete ja erst zu dir und von dir aus dann zu dem 2. Teilnehmer geschickt werden und da ist das Netz halt ein kleines bisschen langsamer als der singende Draht....
     
  3. schaeaef

    schaeaef Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich die phone flat geordert habe ... also rein theoretisch sollte dies dann möglich sein. ich werde dann einfach mal testen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.