1und1 Kundigung? Aber wie??

jackieee

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute. Mein Qmpel hat ein problem mit 1und1...
Er ist vor ca. einem Monat in seine neue Wohnung eingezogen und da war schon DSL und telefon anschluss voon 1und1. Das will er naturlich nicht weiter nutzen den er seit immer bei Freenet war. Das Problem liegt hier, dass er weiss nicht wie er das alles Kuendigen soll, wo soll er schreiben oder anrufen? Er hat der Vertrag nummer und alle daten von der vormieter auf den das alles laeuft, aber wie soll er das alles Kuendigen?
Schuldigung fuer mein deutsch. Bin erst seit einen Jahr in BRD. Danke fuer Eure hilfe.
 
Hallo Jackieee,
die Kündigung muß vom Vertragsinhaber vorgenommen werden, also vom Vormieter.

Dein Kumpel kann einen neuen Vertrag mit welchen Provider auch immer abschliessen.

Gruß, Dieter*
 
Hallo,

wie kann das überhaupt sein, dass ein Mieter seinen DSL Anschluss im Haus "zurücklässt"? Immerhin kostet der viel Geld. Sehr merkwürdig.
 
Der Vormieter wollte dass mein Qmpel uebernimmt der Vertrag von 1und1 (nicht mehr lange bis 10.Apr.2009), mein Qmpel war so dumm dass er zustimmte, nun er hat gar nichts untergeschrieben. (Dumme weisse der Vormieter war Bekannter seine Bekannten die Ihm die Wohnung "gefunden" haben)
 
Wenn er gar nichts unterschrieben hat, dann hat Dein Qmpel auch den Anschluss nicht übernommen und muss bzw. kann gar nicht kündigen. Er hat freie Auswahl, was seinen Telefon/Internet-Anschluss angeht: Ob Freenet oder was anderes, ist völlig gleichgültig.

Das einzige Problem könnte das "Fehlen" einer Leitung sein. Er wird also bei der Beauftragung eines neuen Anschlusses angeben müssen, dass keine Leitung vorhanden ist.

Gruss,

Hendrik
 
... (Dumme weisse der Vormieter war Bekannter seine Bekannten die Ihm die Wohnung "gefunden" haben)
So wie ich das sehe, liegt das Problem nicht bei "wie kündigen" (der Qmpel ist ja gar nicht Vertragspartner), sondern im zukünftigen Erhalten der Freundschaft mit "Bekannten und Bekannten der Bekannten".
Nachdem der Vertrag ja nicht mehr lange läuft, schlage ich vor, dass der Qmpel sich mit dem Vormieter in Verbindung setzt und ihm nahelegt, zu kündigen. Sollte bei Wohnungswechsel ja möglich sein, oder?
.
 
Ein abgeschlossener Vertrag bei 1und1 kann von einem neuen Kunden übernommen werden. Das ist allerdings eine ziemlich umfangreiche Prozedur mit etlichen Unterschriften. Das alles ist nicht passiert. Der bisherige 1und1 Kunde ist also gegenüber 1und1 weiterhin Vertragspartner. Wenn Dein Kumpel an diesem Vertrag längerfristig kein Interesse hat, aber Ärger wegen der Bekannten vermeiden will, sollte er dem Vormieter schriftlich mitteilen, dass er nach dem 10.4.2009 an einer Fortführung der Nutzung des Vertrages kein Interesse hat und dafür auch nicht mehr zahlen wird. Der 1und1-Vertragskunde sollte also zu diesem Termin kündigen (Frist beachten!!!). Wenn man sich aus persönlichen Gründen an die mündliche Zusage halten will, zahlt Dein Kumpel eben bis zu diesem Zeitpunkt.
Für die eigene DSL- und Telefonverbindung kann ein Neuanschluss beantragt werden bzw. die Fortführung des freenet-Vertrages an einem neuen Wohnort mit einer notwendig neuen Leitung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.