- Punkte für Reaktionen
- 0
Eher zufällig führte ich heute mal wieder einen Check durch, was 1und1 bei mir anbietet, und siehe da:
- die Fernanschaltungsgebühr ist weg
- es wird mir homenet 16000 angeboten (z. Zeit für 29,95 für 2 Jahre)
die Prüfung erfolgte über die Adresse. Auch Prüfungen mit Rufnummern von Nachbarn ergaben das. Komisch, denn bisher lief alles hier (Dorf) über die Telekom, und so habe ich nur DSL3000 (tkom-DSL-Anschluss).
Da mein Vertrag in 4/2010 ausläuft, wäre das eine gute Gelegenheit, zu wechseln.
jetzt meine Frage: 1und1 garantiert ja, daß ich bei weniger als 8000 (Homenet 16000 bestellt) stornieren kann:
hier ist aber nur von der "voraussichtlich verfügbarer Bandbreite". Könnte es (theoretisch) sein, daß 1und1 sagt, es geht mindestens 8000, schaltet und sich dann erst herausstellt, daß weniger (z. B. nur die bisherigen 3000) geht, ich aber nicht mehr stornieren kann ?
- die Fernanschaltungsgebühr ist weg
- es wird mir homenet 16000 angeboten (z. Zeit für 29,95 für 2 Jahre)
die Prüfung erfolgte über die Adresse. Auch Prüfungen mit Rufnummern von Nachbarn ergaben das. Komisch, denn bisher lief alles hier (Dorf) über die Telekom, und so habe ich nur DSL3000 (tkom-DSL-Anschluss).
Da mein Vertrag in 4/2010 ausläuft, wäre das eine gute Gelegenheit, zu wechseln.
jetzt meine Frage: 1und1 garantiert ja, daß ich bei weniger als 8000 (Homenet 16000 bestellt) stornieren kann:
Die 1&1 Leistungs-Garantie umfasst alle Bestellungen sowie Tarifwechsel ab dem 04.05.2009, bei denen die voraussichtlich verfügbare Bandbreite (Downstream) unter 50 Prozent der bestellten Bandbreite (Downstream) liegt. Wird der Schwellwert unterschritten, versucht 1&1 den Kunden spätestens drei Werktage nach Prüfung des Auftrags telefonisch zu kontaktieren. Dabei wird ihm die Möglichkeit geboten, das bestellte 1&1 DSL-Produkt beizubehalten, in ein alternatives 1&1 DSL-Produkt mit einer niedrigeren Bandbreite zu wechseln oder die Bestellung zu stornieren.
hier ist aber nur von der "voraussichtlich verfügbarer Bandbreite". Könnte es (theoretisch) sein, daß 1und1 sagt, es geht mindestens 8000, schaltet und sich dann erst herausstellt, daß weniger (z. B. nur die bisherigen 3000) geht, ich aber nicht mehr stornieren kann ?