1und1 mag mich nicht mehr seit Kündigung

detg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
1,498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist ja schon lustig, wie 1&1 mit einem umgeht, wenn man seinen DSL-Anschluss gekündigt hat. Ich habe letzte Woche vorsorglich gekündigt, weil mein Vertrag im September ausläuft und ich noch nicht genau weiß, was ich danach machen werde. 1&1 bot mir nicht einmal vergünstigte Hardware, wenn ich im jetzt z.B. auf einen neuen Vertrag mit Doppel-Flat etc. hätte wechseln wollen.

Jetzt war ich nach der Kündigung mal wieder im Control Center und habe nicht schlecht gestaunt:
- Shop gesperrt: "Bitte machen Sie Ihre Kündigung rückgängig"
- Tarifwechsel gesperrt: "Bitte mache Sie Ihre Kündigung rückgängig"

Interessehalber wollte ich mal unter vertrag.1und1.de nachsehen, wie man den Kündigung rückgängig machen kann - falls ich doch bei 1und1 bleiben möchte. Aber unter Kündigungsstatus wird die Option "Kündigung stornieren" gar nicht erst angeboten.

Was schließe ich daraus? 1&1 will nicht los sein!?

Ich bin zwar mit meinem Anschluss 24h Std online. Aber viel Traffic habe ich eigentlich nicht.

Verfahren die mit allen DSL-Kunden so, die gekündigt haben?
 
1&1

Hallo,

gleiche Situation bei mir! Das verwundert mich nicht und ich finde das auch ok. Ich habe auch vorsorglich gekündigt, weil wir umziehen wollen und ich noch nicht weis, welcher Provider/ Paket für mich am neuen Wohnort verfügbar sein werden.

Grüße

Martin
 
Also, dass der Tarifwechsel gesperrt ist, ist ja eigentlich verständlich: Durch einen Tarifwechsel gilt ja meist eine neue Vertragslaufzeit. Wäre die Kündigung noch aktiv, würde die bereits eingetragene Kündigung nämlich mit der neuen Laufzeit kollidieren.

Eine Kündigung kann man nur dann stornieren, wenn das vorgedruckte Kündigungsformular noch nicht unterschrieben bei 1&1 einging und bearbeitet wurde. Um eine aktive Kündigung zurückzuziehen musst du ein Fax oder Brief schicken.

kaosman

PS.: Und dass man subventionierte Hardware angeboten bekommt, wenn man seine Kündigung zurück zieht, kenne ich persönlich nur aus dem Bereich Mobilfunk. Ansonsten gilt eigentlich immer: "Bestandskunde = gesicherte Einnahmen" ungeachtet einer Kündigung. :-Ö
 
Also, dass der Tarifwechsel gesperrt ist, ist ja eigentlich verständlich: Durch einen Tarifwechsel gilt ja meist eine neue Vertragslaufzeit. Wäre die Kündigung noch aktiv, würde die bereits eingetragene Kündigung nämlich mit der neuen Laufzeit kollidieren.

Verstehe ich nicht. Wenn ich in einen neuen Tarif wechsele, dann schließe ich doch quasi einen neuen Vertrag mit neuer MVL. Warum soll das nicht gehen, wenn der alte Vertrag schon gekündigt ist?

Eine Kündigung kann man nur dann stornieren, wenn das vorgedruckte Kündigungsformular noch nicht unterschrieben bei 1&1 einging und bearbeitet wurde.

Warum werden beim Aufruf des Shops und bei Tarifwechsel aufgefordert, meine Kündigung unter vertrag.1und1.de zu stornieren. Vielleicht solltest DU 1&1 mal mitteilen, wie und wann man Kündigungen stornieren kann. Die scheinen das nämlich selber nicht zu blicken. ;-)

PS.: Und dass man subventionierte Hardware angeboten bekommt, wenn man seine Kündigung zurück zieht, kenne ich persönlich nur aus dem Bereich Mobilfunk.

Einige 1&1-Kunden scheinen die subventionierte Hardware angeboten zu bekommen, andere nicht. Wenn ich sie bei 1&1 nicht bekomme und T-Online sie mir anbietet, dann ist die Entscheidung eben gefallen.
 
Nach meinen Erfahrungen kann man bei 1&1 Kündigungen wieder zurückziehen.

In den Kündigungsbestätigungen von 1&1 stand mal "Hinweis: Sie können diese Kündigung bis 14 Tage vor Vertragsende stornieren." Das war Ende 2007 so, ob das immer noch da drin steht, kann ich leider nicht sagen.
 
@ detg

Das ist ganz normal das der Shop gesperrt ist. Du hast schließlich gekündigt, also Deinen Willen erklärt das Vertragsverhältnis zu beenden. Deswegen gibt es auch keine weiteren Angebote für Dich, solange die Kündigung aktiv ist. Du schließt dort auch keinen neuen Vertrag ab, sondern willst den vorhandenen (gekündigten) ändern. Und da geht 1&1 auf Nummer sicher.
 
Verstehe ich nicht. Wenn ich in einen neuen Tarif wechsele, dann schließe ich doch quasi einen neuen Vertrag mit neuer MVL. Warum soll das nicht gehen, wenn der alte Vertrag schon gekündigt ist?

Naja, du schließt rechtlich gesehen zwar einen neuen Vertrag ab, aber eben innerhalb der Vertragshülle deines alten Vertrages. Und du kannst nicht zwei - sich widersprechende - Willenserklärungen abgeben! Du sagst ja auch nicht: "Ich will die Scheidung!" und "Apropos: Ich will vorher noch 2 Kinder von dir!" ;)

Warum werden beim Aufruf des Shops und bei Tarifwechsel aufgefordert, meine Kündigung unter vertrag.1und1.de zu stornieren. Vielleicht solltest DU 1&1 mal mitteilen, wie und wann man Kündigungen stornieren kann. Die scheinen das nämlich selber nicht zu blicken. ;-)

Das ist natürlich ein Fehler im FrontEnd. :rolleyes:

Einige 1&1-Kunden scheinen die subventionierte Hardware angeboten zu bekommen, andere nicht. Wenn ich sie bei 1&1 nicht bekomme und T-Online sie mir anbietet, dann ist die Entscheidung eben gefallen.

Herzlich willkommen bei der T-Com!
Spaß beiseite: Nach welchen Kriterien der Anbieter da entscheidet (Transfervolumen, Vertragsdauer, Langzeitkunde, ...) oder ob es manchmal im Kulanzrahmen möglich ist, wenn man einen netten Mitarbeiter am Telefon erwischt, bleibt natürlich meist firmeninterne Politik.
 
Nach meinen Erfahrungen kann man bei 1&1 Kündigungen wieder zurückziehen.

In den Kündigungsbestätigungen von 1&1 stand mal "Hinweis: Sie können diese Kündigung bis 14 Tage vor Vertragsende stornieren." Das war Ende 2007 so, ob das immer noch da drin steht, kann ich leider nicht sagen.

Normalerweise kann man so ziemlich jede Kündigung zurück ziehen. Warum sollte ein Unternehmen etwas dagegen haben, weiter an einem zu verdienen?! :nemma:

Und bei 1&1 weiß ich es definitiv, dass man Kündigungen schriftlich zurück ziehen kann. Aber bitte Bearbeitungszeit beachten.
 
Man kann Kündigungen bis 14 Tage vor Inkrafttreten zurückziehen. Dies kann man per Mail, Brie oder Fax machen.
 
Email und Telefon sind auch in Ordnung, wobei Telefon nicht soo gern gesehen wird wegen der "Beweiskraft". Letztere ist bei Emails zwar auch nicht gegeben, aber egal.

Grüße Dirk
 
hallo,
ich denke du bist noch zu füh drann um forderungen zu stellen.
ich war in der selben situation. ich hatte auch monate vorher gekündigt, weil die wegen der neuen fb 7270 auf sturr geschaltet hatten und sie mir die nicht verbilligt angeboten haben.
dann habe ich ca. einen monat bevor die kündigung wirksam wird, den support so lange per email genervt, bis es funktioniert hat.
weil ich unbedingt eine schriftliche zusage haben wollte bevor ich die kündigung zurückziehe, hat das ca. 7-10 tage gedauert (pfingsten war dazwischen).
als ich es schriftlich hatte, zwar per email, aber immerhin besser als mündlich, habe ich die kündigung dann per email zurückgezogen.
naja inzwischen bin ich stolzer besitzer einer 7270 für 49 euronen (obwohl kurz vorher für neukunden der preis auf 69,99 ¤ erhöht wude)
also man muss nur hartneckig sein, dann klappt es auch. :spocht:
 
1+1 mag sowieso keine Kunden, zumindest keine Bestandskunden, die bezahlen ja schon und haben nur Fragen, Fragen, Fragen :lach:.

Meine Erfahrung mit denen....
 
welche anbieter sollte man deiner empfehlung nach nehmen ?
 
Und du kannst nicht zwei - sich widersprechende - Willenserklärungen abgeben! Du sagst ja auch nicht: "Ich will die Scheidung!" und "Apropos: Ich will vorher noch 2 Kinder von dir!" ;)

Naja, der Vergleich hinkt aber dann doch etwas, denn das eine schliesst ja das andere nicht aus. ;)
 
Hatte ich alles auch schon mitgemacht!
14 Tage hast du die Möglichkeit unter "vertrag.1und1.de" zu stonieren, was dann aber verschwindet und somit die Option "Tarifwechsel" im Center.
Kurz bevor dein Vertrag dann abläuft, steht eine 0800er Nummer im Vertragscenter und die der Hinweis auf ein Angebot.
War bei mir so und bei einigen meiner Bekannten.
Sie haben mir dann einen Wechsel in einen anderen Vertrag, vergünstigte Hardware und 50¤ Guthaben angeboten, was ich auch annahm.
Würde bis 14Tage vor Ablauf warten, bevor ich was unternehme.
Cu Teac
 
Ich würde mich freuen, wenn

ich aus dem 1&1 Vertrag wäre!
Es gibt unendlich viele DSL-Provider die billiger sind und ihre Leistung und Service besser sind!
 
rafaelwt,
kleiner Tipp am Rande: Billig und besser widerspricht sich.
Preiswerter und besser würde ich ja noch verstehen, aber
billig == teuer (für die angebotene Leistung)
Des weiteren ist auch "preiswerter" eine Sache der persönlichen Anforderung, sprich für jeden User anders zu beurteilen! Aber nur für so einen Spruch einen Beitrag aufzumachen, ohne uns wirklich Argumente für eine Diskussion zu liefern, ist eh nonsens.
 
1und1 = 2 = doppelte kosten!

Das Stimmt leider nicht!
Denn Teuer ist nicht immer = besser!
Auch nicht: Was nix kostet taugt auch nix!
Das stimmt leider auch nicht!
Denn Linux kostet nix und ist besser als piieeep
Und T-COM bittet bereits kostengünstere DSL-Anschluss und der Service is ja eh ein wenig besser als bei piieeep
:boxen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen und verstanden?
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass
- teuer == besser oder auch
- Was nix kostet taugt auch nix!
Im Gegenteil: Preiswert == besser ist die Quintessenz meines Beitrags!

Also bemühe Dich erst einmal zu lesen und zu verstehen, bevor Du solche Sprüche los lässt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.