1und1 Mediacenter

tomdo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, gebe mich geschlagen, ohne Hilfe von euch schaffe ich es nicht:D
Folgendes Problem
Ich habe eine Fritz Box 7270 mit externer USB Festplatte auf der meine Aidiodateien liegen, an die Fritz Box ist das 1und1 Mediacenter über Lan angeschlossen.
WLan der FritzBox ist auch aktiv, darüber laufen unsere Laptopts.
Mein Problem ist nun ich möchte wenn es möglich ist über meinen Laptop z.B mit Winamp oder Aimp2 Lieder abspielen die dann auf den Mediacenter wiedergegeben werden.
Dann das Menu der 1und1 Box ist mir zu unübersichtlich.
Schöner wäre es am Laptop die Musik aussuchen und über den Mediacenter wiedergeben.
Vielen Dank im vorraus.
tomdo

Hallo,
möchte nicht extra ein Thema eröffnen.
Habe auch eine Frage zur 1&1 Mediabox...

Habe mir die Box bei Ebay geholt, habe aber meinen Anschluss bei T-Online.
In wie weit kann ich die Box nutzen ? Man kann ja Filme einzeln kaufen oder ein Abo, muss man dazu 1&1 Kunde sein ? Oder gibt es vielleicht eine Software (entbrandet), für alle Nutzer !?
Gibt es noch ein paar Tips oder Trick für die Nutzung der Box ?

danke

Mal ganz vorsichtig gefragt,
muss man dort die echte Adresse und Kontonummer eingeben ?
Möchte sowieso keine kostenpfichtigen Sachen nutzen!
Und fake-Daten zum kostenlose Dienste nutzen wären mir lieber... :spocht:

Hi,

Da musst Du schon "echte" Daten eingeben, mit Fake-Daten wird das nix.

Grüße
Snyder

Und an Tomdo:
Geht nicht. Die Box ist ein eigenständiger UPNP Client. Egal was UPNP prinzipiell bietet - die Box kann nur über die Fernbedienung bedient werden. Die Inhalte kommen über USB in der Box, oder über das Netz per UPNP. Server kann sein USB an Fritzbox, Windows Media Player, TVersity oder jeder andere UPNP/AV Server.

An Rest: Einfach registrieren und dann aufpassen was man anschaut. Alle mit Gratis gekennzeichneten Inhalte kosten auch wirklich nichts. Die Box und Maxdome allgemein sind unabhängig von 1&1 DSL und laufen mit jedem hinreichen schnellen Netzwerkanschluss.
Beim Registrieren muss man echte Daten angeben, schon allein damit etwas wie Jugendschutz bei den "besonderen" Filmen funktionieren kann.

EverMax

Unterschied zw. Mediacenter-Konto u. Maxdome-Konto

Hallo Leute,

kämpfe mich gerade durch die Funktionen der Box, da ich diese als Video- und Audioüberträger nutzen wollte. Habe sinnigerweise zwei unterschiedliche Logins: 1 von Mediacenter und 1 von Maxdome, welches auch nur für die Inhalte von Maxdome funktioniert. Gibt es hier weitere Unterschiede.

Was beinhaltet die Movie-Flat, die ja bei jedem kostenlos dabei ist?

Wie bekomme ich diese mit meinem Mediaserver auf der FB7270 zum Laufen? Meldet mir dauernd, dass er den Mediaserver auf der Fritte nicht findet und auch die Dateien auf dem PC nicht.

Vermisse übrigens von 90elf noch die weiteren Sender, wo kann ich die finden, hab's schon mit der Suche probiert?

Bei den Podcasts vermisse ich die Suchfunktion, bin da auf der Suche nach den Harry Potter Casts.

LG
Dieda

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.