1und1 Message Box Anrufweiterschaltung

gjuli2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit meiner bei 1und1 eingerichteten Message Box komme ich nicht zurecht und möchte daher dieses Forum nutzen, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Meine Fritzbox ist eine 7170. Die Message Box ist fuer eine Internet Nummer eingerichtet worden, meine Endgeräte sind ISDN Telefone.

Wie muss ich meine Message Box einrichten, damit alle Anrufe direkt auf die MailBox gehen? Wenn ja, kann man dieses AWS Art auch vom Festnetz Telefon her steuern? Vom Handy aus soll das angeblich funktionieren..

Bei Nichterreichbarkeit werden die Anrufe erst nach 40 Sek auf die Messagebox weitergeleitet, was natuerlich viel zu lang ist, denn wer wartet schon so lange auf den Ansagetext. Was kann ich machen, damit der Anrufer schneller auf die Message Box kommt? 20 Sek, wie bei der T-Net Box, wären nicht schlecht.:p

Im Voraus vielen Dank fuer Eure Hilfe! :D :D

Moin gjuli2,
willkommen im Forum.

Deine Frage bezieht sich auf 1&1 VoIP, daher verschiebe ich den Thread mal dorthin.

Na, das ist doch nun wirklich kein Problem. In Menü der Fritzbox unter Telefonie-Rufumleitung kannst du alles einstellen.

Ich denke eher, dass er das direkt im 1&1-ControlCenter einstellen will. Und da gibt es meines Wissens leider keine Möglichkeit, irgendwas an den Verzögerungszeiten zu drehen.

gjuli2 schrieb:
Wie muss ich meine Message Box einrichten, damit alle Anrufe direkt auf die MailBox gehen?

Ganz einfach! Da es sich wie Du schreibst um eine VoIP-Nummer handelt, im 1&1 ControllCenter einfach eine sofortige Weiterleitung auf die MessageBox einstellen.

gjuli2 schrieb:
Bei Nichterreichbarkeit werden die Anrufe erst nach 40 Sek auf die Messagebox weitergeleitet, was natuerlich viel zu lang ist, denn wer wartet schon so lange auf den Ansagetext. Was kann ich machen, damit der Anrufer schneller auf die Message Box kommt? 20 Sek, wie bei der T-Net Box, wären nicht schlecht.:p

Wie manowar schon geschrieben hat. Einfach in der FritzBox eine verzögerte Rufweiterleitung auf die Box eintragen. Auch hier kann man zwar die Verzögerungszeit nicht wählen, aber die Einstellung verzögert wartet ca. 17 Sekunden bevor weitergeleitet wird. Die Einstellung verzögert lang, knapp 30 Sekunden.

RTMD

Danke!

Hallo an Alle,

vielen Dank fuer die schnellen Hilfestellungen! Ich werde dies natuerlich heute abend direkt ausprobieren und hoffentlich damit mein Problem begraben können!

Ein schoenes Wochenende allerseits!

Gregor

Funktioniert die Message Box auch bei der bestehenden VOIP Festnetzrufnummer oder geht das nur bei den reinen DSL Telefonie Rufnummern?

Messageboxen funktionieren nur bei reinen DSL-Telefonie-Rufnummern.

Mit einem kleinen Trick kann man die Messagebox natürlich auch für die Festnetznummern nutzen:

Du richtest dir eine VOIP Nummer im Control-Center ein, bei der du dort alle Anrufe direkt auf die Messagebox leitest.

Diese Nummer musst du nicht in der Fritz!Box einrichten.

Dann machst du in der Fritz!Box eine verzögerte Weiterleitung z.B. alle Anrufe von FON1 - verzögert -> Zielrufnummer: Rufnummer der Messagebox ;)

Mache ich seit Monaten und klappt wunderbar.

Bestätige

Wie SteffenGrün bereits beschrieben hat, funktioniert die Methode über eine separate DSL Nummer! 1und1 hat sich zu meiner Problembeschreibung uebrigens immer noch nicht geäußert, aber das wundert mich nicht mehr.

Also, nochmals Danke fuer Eure Hilfe!:) :)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,831
Mitglieder
376,822
Neuestes Mitglied
juliamarvin