1und1 Message Box/ Signalisierung an 7270 und MT-D

FBBS

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir wegen den "Reconnect- Problemen" der neueren 7270 Telefon Laborversionen die 1und1 Message Box eingerichtet. Für jede meiner Rufnummern eine separate. Umleitung auf die Message Box erfolgt nur, wenn meine Rufnummern nicht am SIP Server registriert sind.

Natürlich habe ich das Ganze getestet und soweit funktioniert auch alles.

Nun zum eigentlichen Problem: Obwohl keine Nachrichten gespeichert und keine Emails (Weiterleitung) vorhanden sind, wird stündlich in meinem MT-D Anrufe in Abwesenheit signalisiert mit EMAIL_12345 (12345 steht jeweils für meine Rufnummern). Zudem blinkt die Internet LED an der Box. In der Anruferliste der Box steht hierzu allerdings nichts.

Da das Problem auch bei der .80er Final Firmware auftaucht, habe ich es hier her gepostet.

Gruß
FBBS

Hallo,

mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist irgendwo in den Untiefen deines Mail-Kontos eine ungelesene Mail. Das sagt die MWI Nachricht aus. Checke das ganze noch mal, ggf. auch über den Webmailer.

Habe ich schon alles kontrolliert und kann keine Email weit und breit finden.

Mich irritiert nur ein wenig, dass ich in der FritzBox keine Möglichkeit sehe MWI beim MT-D zu (de-)aktivieren. Bei den schnurgebundenen Endgeräte ist es ja in den "Merkmalen des Telefoniegerätes".

Hat jemand eine Idee?

Hast Du das fragliche Mail-Konto via IMAP in Deinen mail-client eingebunden? Falls ja, dann steht dort (mindestens) eine ungeöffnete mail.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.