1und1 mit der Easybox 802?

Trine12

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die kleine Fritzbox von 1und1 bietet zB nur einen Lananschluss.
Ich habe von einer Freundin noch eine Vodafone Easybox 802 stehen und würde diese daher gerne nutzen (4 Lananschlüsse).
3 Probleme habe ich aber :confused:
Dieser Aufkleber mit Netzwerkschlüssel auf der Box selber ist nicht mehr vorhanden, ein Passwort für die Spracherkennung habe ich auch nicht und generell habe ich die Telefonie in der Easybox nicht eingestellt bekommen.
DSl ging aber problemlos!
Als Provider ist in der easybox immer Arcor.de vorgegeben.

Bevor ich verzweifel habe ich mich an dieses Forum gewand und hoffe das vielleicht noch jemand eine Idee haben könnte.

Eine schöne (restliche) Vorweihnachtszeit!

Gruss Tina
 
Guude,

..warst du nicht evtl. mit einem billigen Switch besser beraten..??
Kommt natürlich drauf an, was du machen willst ;)

PS..Willkommen im Forum !
 
Man kann auch die Easybox als "billigen Switch" verwenden. ;)
 
Hallo,

nene, ich möchte die Easybox nicht nur wegen den Lan nutzen. Also wenn es eine Möglichkeit gäbe würde ich gern die Easybox einsetzen.

:p
Gruss Tina
 
Du weißt aber schon, dass die 1&1 Hotline dich nicht mehr supportet, wenn nicht deren Fritzbox an der Leitung hängt?
 
Hallo KunterBunter,

ja, aber der Support ist ja sowieso so eine Sache :)
Also ich möchte die Easybox nutzen und würde mich über Hilfe dazu sehr freuen.

Gruss Tina
 
Guude,

also meiner Meinung nach handelst du dir mit diesem Wunsch nur eine Menge Ärger/Arbeit/Stress u.s.w. ein.
Vor allem, falls du an einem reinen 1&1 Anschluss ohne tel. Festnetzanbindung angebunden bist. (Stichwort: evtl. 2te PVC)
 
Hallo,

Arbeit mag sein, vielleicht auch Stress. Aber wieso Ärger?

Gruss Tina
 
Hi,

man kann die 802 (manuell) auch für 1und1 einrichten. Das ist nicht komplizierter als bei einer Fritz. ;)
Auch die 2. PVC für Telefonie funktioniert!
Such mal bitte bei google, da gibt es eine Anleitung, wie man die 802 als Modem nutzen kann. Diesen Teil (als Modem) braucht man nicht, aber da ist die Anleitung dabei, wie man die 2. PVC einrichtet. Man muss halt nur seine Zugangsdaten von 1und1 eintragen.......

Grüße
Snyder
 
Hi,

sorry, ich bin gerade nur mit meinem PDA unterwegs, da habe ich den Link nicht verfügbar.
Suche ich Dir aber gerne heute Abend raus.
Sonst guck mal bitte unter asconix.com.
Da ist ein howto, wie man die 802 vor die 7270 schaltet. Allerdings an einem Arcor-Anschluss.
Die Einstellungen für die 2. PVC kann man aber so übernehmen, nur eben mit den 1und1-Daten.
Das funzt wirklich, habe ich schon probiert!

Grüße
Snyder
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.