1und1 Nebenrufnummern nicht erreichbar

chaba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit längerem das Problem, dass meine Nebenrufnummern nicht erreichbar sind obwohl sie regestriert und korrekt eingerichtet sind. Außerdem ist die Fritz Box auf der aktuellsten Firmware. obwohl ich nach außen hin telefonieren kann können andere Teilnehmer mich über die Nebenrufnummern nicht erreichen. Habe die Fritz Box auch schon mehrmals zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Die mitgebrachte Hauptrufnummer ist von diesem Problem nicht betroffen.

Bislang wurde der Fehler über die hotline von 1und1 nicht behobe sondern nur auf server und Wartungsarbeiten geschoben. Dies ist auf Grund der Monatelangen Dauer der Störung allerding nicht glaubhaft.
Vielleicht könnt ihr mir mit dem Problem weiterhelfen außerdem würde mich interressieren, ob auch andere 1und1 Kunden von dem Problem betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chaba, willkommen im Forum! :)

Hmmm, das ist ja nicht so schön, was Dir passiert ist! Ich hab zwei Fragen:

1. Funktionierten die Nebennummern schon irgendwann einmal?

2. Hast Du die FB mit dem Startcode, den Du von 1&1 erhalten hast, eingerichtet?

Wenn Du zweimal Nein sagen mußt, würde ich die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sie mit dem Startcode einrichten. Kannst Dir ja vorher noch ein paar Screenshots der Einstellungen machen, dann weist Du gleich, wo was eingetragen werden muß. Bitte spiele keine Sicherung zurück und richte die FB nur per Hand ein.

So kannst Du wenigstens ausschließen, daß der Fehler bei Deiner Konfiguration liegt. ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier ;-)

Hast Du mal versucht, im Control-Center die Passwörter für die "Nebenrufnummern" zu erneuern und dann erneut in der Fritzbox zu registrieren?

Leider muss ich euch sagen, das ich beide Vorschläge von euch schon von der 1und1 hotline erhalten und ausprobiert habe. Zur Nummer ist zu sagen, dass diese hin und wieder mal funktioniert aber das dies ja kein Dauerzustand bleiben kann ist jawohl verständlich.
Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee warum es nicht funktioniert, wäre euch echt dankbar.

Hallo chaba,

hmmm, schwierig, schwierig! Ich hab noch eine paar Fragen:

1. Ist die Nummer den Telefonen für "ankommende Anrufe" zugeordnet? Oder anders gefragt, hast Du schon einmal ausprobiert, sämtliche Telefone so einzustellen, daß sie auf alle Nummern reagieren (unter Telefonie > Telefoniegeräte > "Bearbeiten-Button" des Telefons klicken > "auf alle Rufnummern reagieren" auswählen und mit OK bestätigen)? Was passiert dann?

2. Was sagt das Ereignislog unter System > Ereignisse? Lässt sich dort eine Fehlermeldung passend zur Nummer finden? Oder was sagt die Anrufliste? Taucht dort der Anruf als "Anruf in Abwesenheit" auf?

3. Was nutzt Du überhaupt für Telefone und wie hast Du sie angeschlossen? Vielleicht müßte dort noch eine Einstellung gemacht werden? :noidea:

Könntest Dir bitte einmal eine Signatur mit all Deinen Telefoniegeräten anlegen. ;)

zu 1. Wenn ich auf alle Rufnummern reagieren klicke gehen meine drei Nebenrufnummern genauso wenig wie zuvor.

Zu 2. Es lässt sich keine Fehlermeldung dazu finden und es taucht auch kein Anruf in Abwesenheit auf.

Zu 3. Ich nutze ganz normale analoge Telefone also kein Isdn oder so. Desweiteren wurden die Telephone von einem Fachmann angeschlossen daher befürchte ich liegt es wohl kaum am Router.

Ihr seht also ist echt ein Schwierig.
Könnte es sein, dass 1und1 irgendetwas falsch macht denn mir gehen mit euch langsam die Ideen aus. :(

Hmmm, die Nebennummern sind aber im Startmenü mit einem "grünen Punkt" versehen, ja?

Hast Du die Nummern selbst bei 1&1 als zusätzliche VoIP-Nrn. eingerichtet? Und hast Du dann diese Nummern selbst in die FB eingetragen?

Was hast Du für einen Vertrag? Ist der noch in Verbindung mit der Telekom (zahlst Du noch einen Regiozuschlag)? Tip: Das gehört auch noch mit in die Signatur - erspart den Helfern das Stochern im Nebel. ;)

Ja die Nebenrufnummern sind mit einem Grünem Punkt versehen und ich habe auch die zwei weiteren Punkte genauso ausgeführt wie von dir beschrieben.

Ach ja wie soll eine Signatur aussehen oder genauer gesagt wie richte ich diese ein und was gehört in die Signatur hinein?

Verstehe ich also richtig, daß Du die Nummern selbst in die FB eingetragen hast, ja?

Klicke für eine Signatur mal bitte hier drauf: >> Klick
Dort schreibst Du einfach rein, was für einen DSL-Vertrag Du hast, welche Fritz!Box mit Firmwarestand, welche Telefone (Typen). Die Schrift würde ich in Schriftgröße 1 nehmen. Kannst ja zum Abgucken meine oder von anderen Usern nehmen, das merkt niemand! :D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.