1und1 Nortantivire WICHTIG

Frau Digital schrieb:
... nicht beschissen zu werden in diesem Land ?

Wenn ich solche Dikussionsansätze sehe, wird mir schlecht!
Und deshalb erspare ich mir auch weitere Fragen, was das Land dafür kann, wenn manche nicht lesen wollen, sonst landen wir hier noch bei Pisa.
 
Festplatte schrieb:
ich lese immer die AGBs aber nicht bei So einem Unternehmen wie 1und1 damit machen sie sich doch den ruf kaputt !

[Edit Clemens - Link entfernt: Lebenstest]

sorry das ich mich so aufrege aber jeden monat 5 ¤ ich muss Mittel / schwer für das geld arbeiten 5,12 dafür gibt es ein Menu bei*'*Mc dOnalD*'*


Achtung Achtung!!!
Du verbreitest eine Internetseite die mit blosem eingeben seiner Daten einen Vertrag Zustande kommen lässt. Da gibts ein dickes Bähhh von mir.

Durch Betätigung des Button "Test jetzt starten" beauftrage ich LebensTest.de, mich für die Teilnahme am Lebenserwartungstest sowie für das LebensTest.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.


Wo bleibt der Admin?????
 
SteffenGrün schrieb:
Wenn ich solche Dikussionsansätze sehe, wird mir schlecht!
Und deshalb erspare ich mir auch weitere Fragen, was das Land dafür kann, wenn manche nicht lesen wollen, sonst landen wir hier noch bei Pisa.

Ich weiß nicht, wer nicht lesen kann (will) ? Das Land als solches kann natürlich nichts dafür. Das hab ich doch garnicht geschrieben aber wir befinden uns nun mal in einem Land. Wo anders sollen wir denn beschissen werden, auf dem Mond vielleicht ? Davon mal abgesehen gibt es in vielen anderen Ländern sehr viel weiterreichende Verbraucherrechte als bei uns.
 
Ich möchte zunächst mit meinem Beitrag das Thema wieder versachlichen und einige Ausführungen zum eigentlichen Kern der Diskussion machen:

Ein Vertrag kommt nach bürgerlichem Recht durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande.

Ich halte es deshalb für rechtlich sehr bedenklich, dass 1&1 das besagte Häckchen vorgibt und der Kunde es wegklicken muss, damit Norton nicht bestellt wird.

Wir haben hier in den einschlägigen Fällen somit meines Erachtens zwar eine Erklärung, die aber rechtlich nicht unbedingt eine Willenserklärung für das Zustandekommen eines Vertrages darstellt.

Hier liegt doch die Grundlage für das eigentliche Problem!
 
Da muss ich Dich enttäuschen, denn es ist nicht bedenklich.
 
Hallo,

Frau Digital schrieb:
Davon mal abgesehen gibt es in vielen anderen Ländern sehr viel weiterreichende Verbraucherrechte als bei uns.
Ja? Also das sehe ich ein wenig anders.
Daneben gibt es in anderen Ländern auch sehr viel subtilere Versuche, einem Kunden Sachen unterzujubeln, die er nicht will.

Ich verstehe echt nicht mehr, worüber ihr euch aufregt. Entweder liegt ein Irrtum seitens 1&1 vor (das würde sich anhand der Bestellbestätigungen leicht ermitteln lassen), dann kommt er raus aus der Nummer. Oder er hat es überlesen, dann ist er selbst schuld.
Und dann sind wir sehr wohl bei "Pisa" und der Fähigkeit, Lesen zu können und diese Fähigkeit auch in Anwendung zu bringen. Mir jedenfalls hat noch nie jemand etwas verkauft, was ich nicht wollte. Noch dazu, wo man mehrfach darauf hingewiesen wird (z.B. in der 1&1 Bestätigungsmail), die Posten gründlich zu prüfen, und wo es zu allem Überfluss auch noch die Möglichkeit gibt, das Produkt während der ersten 6 Monate jederzeit rauskündigen zu können.

Und 1&1 steht mit dieser Praxis auch nicht allein da. Ich erinnere mich an Bestellscheine von Conrad Elektronik (Anfang der 90er!), da war immer schon irgendwas eingetragen, was man selbst rausstreichen musste. Also beleibe keine neue Idee. Und da gabs keine Möglichkeit, zurückzutreten, denn von 14-tägigem Rücktrittsrecht hat damals noch ein Mensch gesprochen.

Viele Grüße

Frank
 
Einige Leute scheinen hier bei 1&1 zu arbeiten.

Ich empfinde das als arglistige Täuschung , wenn ein Unternehmen von mir verlangt das ich Häkchen bei einer Bestellung weg machen muss.

Ich habe z.Zt das gleiche Problem mit 1&1 , und habe ihnen bevor ich Rechtliche Schritte prüfe eine Kulanz Kündigung angeboten.

Sollten die darauf nicht eingehen werde ich das ganze Paket kündigen und das mit meinem Anwalt klären.

Ihr könnt aber sicher sein, das ihr dieses Thema dann in einer Verbraucher Sendung im TV noch sehen könnt .

Schon schade das Unternehmen zu solchen Mitteln greifen um Geld zu verdienen.

Für mich ist es jedenfalls schon als normal denkender Mensch logisch ,das wenn ich ein Produkt möchte es selber selektiere. Und nicht andersrum.

Und das Beispiel das hier angebracht wurde mit dem Laden ist durchaus vergleichbar.

Hier wird dir ohne das du es mit bekommst, ein Produkt in den Korb geworfen und musst es bezahlen sobald du den Kassen bereich betreten hast.

In meinen Augen hat so ein Unternehmen kläglich versagt.
 
hunne1 schrieb:
Ihr könnt aber sicher sein, das ihr dieses Thema dann in einer Verbraucher Sendung im TV noch sehen könnt.


da freuen die sich schon drauf.

Du hast doch die Möglichkeit den Haken weg zu machen. Wo ist denn das Betrug? Jede Firma will Geld verdienen und rechnen mit der Dusseligkeit des Bestellers. Und wenn man es übersieht hat man selbst Schuld (ätsch).

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....


 
hunne1, bedenke bitte:
Bevor Du die Bestellung abschickst, kommt eine Zusammenfassung aller bestellten Artikel in einer schön sauberen Auflistung. Erst diese musst Du zur Bestellung bestätigen. Wenn dort irgendwas auftaucht, was dort nicht hingehört, bestelle ich doch nicht trotzdem, sondern schmeisse diesen unerwünschten Artikel doch erst einmal aus dem Warenkorb raus.
Oder wie machst Du das an der Kasse bei Aldi, wenn in Deinem Einkaufswagen was zu finden ist, was nicht von Dir stammt (evt hat es ein andere Kunde im falschen, nämlich Deinem, Einkaufswagen dort abgelegt).
Sagst Du Dir dann, egal, kaufe ich es halt trotzdem, es wird schon richtig sein, dass das Zeug dort drin ist oder lässt Du diesen unerwünschten Artikel direkt unbezahlt im Laden zurück?

Diese meine Betrachtungsweise ist im Übrigen unabhängig von dem Geschäftsgebaren von 1&1, denn dort arbeite ich nicht, bekomme keine Provision oder bin sonstwie mit denen verbandelt. Einzig habe ich bei denen mein DSL im Vertrag. Und ich habe bei Vertragsabschluss nur genau gelesen, was das Unternehmen mir als "Abrundung meines Vertrages" so mitverkaufen möchte und habe einfach dankend abgelehnt...
 
Als Bestätigung via Mail kam bei mir das 3 DSL Packet, wo dieses Norton ohne den Hinweis das es extra kostet aufgelistet war.

In keinster weise war irgendwo für mich klar ersichtlich, das ich Geld dafür bezahlen muss !

Beim Modem schreiben die doch auch kostenlos dabei , also kann man doch erwarten das bei der Bestätigung des Auftrages ebenso dabei steht, das Norton nach 3 Monaten kostenplichtig ist.

In meinen Augen arglistig getäuscht.

Ich sag nur:... Butterfahrt Methoden !

Aber anscheinend gibt es ja in Deutschland genügend Leute die solche Spitzfindigkeiten in Verträgen toll finden.

Allein die Tatsache das Leute kündigen und dann von1&1 Mitarbeitern (um den Kunden zu halten) dieses Produkt auf Kulanz'' in den meisten Fällen sofort herausgenommen wird, zeigt eigentlich das diese Methoden ein Fass ohne Boden verdient haben.

Viel Kunden verzichten dann ja meist auf eine Klage.
Posting 2:
[Edit Novize: Vollzitat von ruepel007 entfernt, da zur Beantwortung seines Beitrag absolut überflüssig! Statt dessen eine schlichte Anrede eingefügt]
@ruepel007:
Ich bin geworben worden ..

Und wenn du nix siehst das du was wegmachen musst dann weisste auch nicht das du was wegmachen musst.
Komischerweise haben Hunderte diese Problem und die sind alle Blind.. hää?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor 1&1 eine Klage wegen einer Kleinigkeit riskiert, werden die in dem Fall aus Kulanz-Gründen nachgeben.
Und bedenke, daß diese geringen Beträge in keine Verhältnis zu den evtl. entstehenden Anwaltskosten einer Klage stehen, den damit verbundenen Zeitaufwand will ich mal gar nicht rechnen. Wenn 1&1 dann doch Recht bekommt, kannst du dein Norton weiter bezahlen und bleibst evtl. auch noch auf deinen Anwaltsgebühren sitzen, wenn das ganze nicht durch die Rechtschutzversicherung gedeckt ist - und die haben viele nicht.
 
hunne1 schrieb:
Ich bin geworben worden ..
dann würde ich aber den Profiseller oder der dich geworben hat gehörig auf die Füße treten....
1&1 kann man dann aber nicht die Schuld geben.
 
Nach Einschreiben meines Anwaltes an 1&1 :

Das Norton Paket wurde von 1&1 aus der Rechnung genommen.
Von den letzten beiden Rechnungen wurde mir der Betrag des Norton Packetes zurück erstattet.

Mein Anwalt sieht die Reaktion nicht als Kulanz, sondern als Eingeständnis das es sich um eine Grob Fahrlässige Täuschung handelt.

Zur z.Zt wird geklärt warum ein professionelles Unternehmen auf solche Spitzfindigkeiten zurück greifen muss.

Ich kann dem Unternehmen nur Raten diese Methoden einzustellen .

Auch wenn ich meine Kohle wieder habe und Norton (was ich nie wollte) weg ist.

Ein bitterer 1&1 Nachgeschmack bleibt.

Und an alle die in diesem Forum solche Methoden gut heissen und zu Entschuldigen versuchen. Sollten mal schnell zum Arzt rennen und sich den Puls fühlen lassen...

Sanfte Grüsse.

PS: An alle Konsumenten von 1&1 .. Wenn ihr euch Betrogen fühlt... Man Kann Auch KÜNDIGEN .Und nie wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist bitte der Betrug? Wenn Du nicht liest was Du abschließt, dann bist DU daran schuld. Wenn Du das nicht verstehst, dann solltest Du auch keine Verträge abschließen. Viele Du's hier drin. ;)
 
hunne1 schrieb:
Mein Anwalt sieht die Reaktion nicht als Kulanz, sondern als Eingeständnis das es sich um eine Grob Fahrlässige Täuschung handelt.
Das hat dein Anwalt gesagt? Ich bin ja nur juristischer Laie, aber meiner Meinung nach schließen sich Täuschung (Vorsatz!) und Fahrlässigkeit gegenseitig aus.

Dass dein Anwalt darin keine Kulanz sieht, mag seine Auffassung sein - dennoch solltest du vor einer (digitalen) Unterschrift LESEN, was du bestellst.
 
hunne1 schrieb:
Mein Anwalt sieht die Reaktion nicht als Kulanz, sondern als Eingeständnis das es sich um eine Grob Fahrlässige Täuschung handelt.

Diese Formulierung hat doch nicht ernsthaft ein studierter Volljurist von sich gegeben.
Du solltest prüfen, ob dein Anwalt wirklich Anwalt ist, oder nur Dauerkonsument von Lenßen und Partner war, bevor er so etwas von sich gegeben hat.

Norton kann man ohne Anwalt einfacher loswerden: Vertrag übers Vertragstool kündigen, die angegebene Retentionhotline anrufen und rausnehmen lassen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.