1und1 oder anderer Anbieter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyrusAtabay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum Team,

ich bin derzeit bei einem reginalen, hannoveraner Telefonanbieter mit einer 4000 DSL Flat und ISDN für rund 50 Euro im Monat. Viel zu viel und ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln.
Bei der Recherche ist mir das 1&1 DSL HomeNet-Angebot ins Auge gefallen. Nun habe ich aber mit Voip keine Erfahrungen. Wie gut ist die Qualität der Telefonie, läßt sich diese mit normaler Telefonie vergleichen?

Was sind Vor-Nachteile eines solchen,neuen Angebotes?

Grüße!

Hi CyrusAtabay,
Willkommen im Forum.
Ich bin selber von analog auf VoIP umgestiegen und kann persönlich keinen Unterschied feststellen. Der Nachteil könnte eventuell sein, daß Notrufgeräte oder Alarmanlagen nicht funktionieren und Du bei DSL-Ausfall nicht telefonieren kannst. Aber ansonsten bin ich eigentlich von VoIP überzeugt, da ich zumindest in der Fritz!Box mehrere Nummern / Anbieter verwalten und nutzen kann.

Hallo CyrusAtabay,

VOIP kann man gut für Sprache nutzen > Normale Telefonie, bei Betrieb mit Faxgeräten kann es Probleme geben und dann noch die Frage ob ein "echter" Telefonanschluß gebraucht wird wie z.B Alarm-Anlagen,Hausnotruf oder einfach bestimmte ISDN-Dienste.

Wichtig ist auch bei VOIP/NGN das bei Stromausfall bzw DSL-Ausfall keine Telefonie funktioniert , da Telefonanschlüsse selbst mit Strom versorgt werden.

Eine Doppelflat Dsl-16000 mit Deutschlandllat ist zu ca. ¤30 zu haben, je nach Angebotmodell die ersten Monate billiger oder anderes.

Dein Anbieter bietet es für ¤34,95 an (DSL-8000 für ¤30).

Thema 1&1 lese bitte im Forum und enscheide dann, ich bin froh kein Kunde mehr zu sein.

Dein aktuellen Tarif sollte nur ¤30 kosten da erst nach Nachfrage der Bestandskunden der aktuelle Tarif umgeändert wird.

Was auch beachtet werden muss sind die Kosten der Hotline 01805,0900 etc.

Kabel Deutschland soll hier gut funktionieren und die Kunden sind auch zufrieden soweit ich es mitbekommen habe.

Grüße

ovth

bin jetzt seit 4 tagen 1und1 kunde und ich empfehle dir nehme jeden aber um himmels willen nicht 1und1 !!!

mfg

Weil er persönlich im Moment mit einer einzigen von denen beauftragten Person ein Problem hat...
Das aber hat in diesem Thread eh nichts verloren.
Da der Threaderöffner sich seit der Threaderöffnung eh nicht mehr hier blicken ließ, hat er sowieso kein Interesse an diesem Thread.
Also kommt hier nun das Schloss vor :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.