1und1 online.de Emailadresse "befreien"

bishop2k

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi zusammen,

iwie ein unterschwelliges Dauerthema bei mir...
Es gibt noch Emailadressen "@online.de" die immer direkt an den DSL-Vertrag gebunden sind.

Die 1und1 Hotline bietet keinen "Einwahltarif" oder ähnliches an um die Emailadresse ohne DSL
weiterzuführen oder anderweitig zu "befreien".

Hat hier wer Erfahrung oder einen Tip wie die Emailadresse erhalten bleiben kann
ohne gleichzeitig einen DSL-Anschluss zu buchen?

LG

Bish
 
Man kann @online.de auch mit Mobilfunkverträgen von 1und1 oder auch GMX benutzen, ansonsten keine Chance.
 
Es geht fast jedes Produkt von 1&1.

Was nicht ausbleibt, ist der Transport vom alten ins neue Konto, also alle Email Ordner um kopieren.
 
Die Variante wäre zumindest sinnvoller als den DSLer beizubehalten.

Prozedere ist dann so das die Email zunächst gelöscht und dann "sofort" wieder in dem neuen Vertrag angelegt wird.
Also muss man die komplette Mailbox offline verfügbar machen und anschliessend händisch in die neue Box mit dem alten Namen reinkopieren.

Ist das soweit korrekt verstanden?

Danke für den Tip, da rufe ich gleich mal an!
 
Nein nicht löschen dann sind alten Mails weg. Es reicht dieses umzubenennen.

Dann im neuen Vertrag Mailkonto anlegen, und dann beide Postfächer in Outlook oder Thunderbirth einrichten, dann kannst ganzen Mails Ordner für Ordner verschieben.
 
Das wäre natürlich praktischer!
Dazu müssen die Verträge dann eine Zeit X (Sperrfrist nach umbenennen der Mailadresse?) parallel laufen?
Ist das so korrekt?
 
Wenn Du die Empfangbarkeit fast durchgehend garantieren möchtest, sollten sich die Verträge für mindestens einen Tag überschneiden. Das Abschalten auf dem einen Konto und Neuanlegen auf dem anderen Konto solltest Du am Besten nachts machen, wo erstens Du kaum E-Mails erhälst und zweitens ein anderer 1und1-Kunde nicht zufällig just auf die Idee kommt, den E-Mail-Namen für sich zu registrieren.Gerade bei gefragten Accounts wie z.B. [email protected] könnte schon ein gesteigertes Interesse bestehen.
LG
 
sollten sich die Verträge für mindestens einen Tag überschneiden.
Unbedingt die Mail-Adresse auf dem alten Account nach der Übertragung des Postfachs aktiv selbst löschen. Wenn die Mailadresse wegen Vertragsende zwangsgelöscht wird, bleibt sie für lange Zeit gesperrt. Ich hatte mal eine @online.de Adresse, die nach Vertragskündigung weg war und nicht mehr verwendet werden konnte. Jetzt, nach ca. drei Jahren konnte ich sie mir wieder holen. Löschen und sofort danach wieder neu anlegen ging mal, ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
Edit: Gerade ausprobiert: Adresse angelegt und sofort wieder gelöscht. Sowohl auf einem fremden als auch dem eigenen, ursprünglichen Account ist die Adresse gesperrt. Es dürfte also schwierig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschen und sofort danach wieder neu anlegen ging mal
Ich muss kleinlaut zugeben, dass ich dies mal vor vielen Jahren mit @t-online.de durchexerziert hatte. (Postfach eines gekündigten DSL-Anschlusses auf einen Free-Account)
Nach Löschung des einen war seinerzeit das Neuanlegen iirc nach ca. 15Minuten möglich. Ich musste nur einen 2ten Vornamen von mir wählen, da der erste noch an dem DSL-Account hing.
Zur Not kann der TE dies ja mal vorab testen mit einem guten Bekannten der gleichfalls 1und1-DSL-Kunde und noch ein Test-Postfach-account frei hat. Dann herrscht wohl Klarheit, ob und wie ggfs. die Sperrfristen aussehen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei der Telekom kann man einstellen, ob die Adresse nach der Löschung gleich wieder verfügbar sein soll oder für 6 Monate gesperrt wird. Ob das auch bei 1und1 funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Grüße
Snyder
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Wer möchte, kann probieren, wann die Adresse [email protected] wieder verfügbar ist. Ich habe sie heute gegen 12:00 Uhr angelegt und wieder gelöscht.
 
Entweder noch nicht frei oder jmd. anderes war schneller. Nicht auszuschliessen, dass Dich jmd. ärgern möchte ;)
LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 03-28-18 at 03.12 PM.PNG
    Screen Shot 03-28-18 at 03.12 PM.PNG
    33.3 KB · Aufrufe: 23

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.