1und1 onlinespeicher ohne pc nutzen

heldgop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich würde gerne die 1000gb onlinespeicher von meinem 1und1 inet paket benutzen um daten abzulegen die ich nicht so oft benötige.

allerdings habe ich nur dsl 6000, dh der upload ist entsprechend lahm.

da die daten die auf den onlinespeicher übertragen werden ja eh auf der usb hdd zwischengespeichert werden müssen, suche ich einen weg wie man das direkt im hintergrund ablaufen lassen kann, dh ohne das der pc dazu laufen muss.

hat jemand eine idee wie das geht? box ist die 7240, und im netz hängt auch noch ein netgear nas, was natürlich ebenfals als datenquelle herhalten könnte.

würd mich freuen wenn jemand nen tipp für mich hätte.

mfg Fabian

Wenn Du nach vier Jahren hier Deine Shift-Taste nicht mal findest, dann weiss ich, warum Du die gewünschte Information im Forum mit der Suchfunktion auch nicht findest......

Aktuelle Firmware auf die Box, Heimnetz/Speicher/Onlinespeicher. Ausführliche Infos auch bei AVM.

Hi,

danke für deine Antwort, aber ich fürchte das bringt mich nicht weiter.

eingerichtet habe ich shcon alles, es fuktioniert auch Daten von meinem rechner auf den 1und1 speicher zu laden, allerdings nur mit meinen 0,1mb/s upload...

anscheinend habe ich die funktion wie man daten von der usb hdd direkt auf den 1und1 speicher verschiebt nicht gefunden, und auch google hat mir nicht geholfen.

hab bestimmt zwei stunden rumgegoogelt bevor ich mich hier angemeldet habe. (bzw bis ich gemerkt hab das ich hier schon nen account habe da mein name scho vergeben war, hehe)

hoffe es erbarmt sich noch jemand und gibt mir nen tipp:groesste:

Gewöhne dir bitte erst einmal an hier im Forum die Rechtschreibung zu beachten. Schließlich möchtest du Hilfe von den Usern und die haben Probleme deine Fragen zu verstehen in der grottigen Rechtschreibung.

Was für einen Upload meinst du? Vom PC auf die Box oder von der Box zu 1und1?

anscheinend habe ich die funktion wie man daten von der usb hdd direkt auf den 1und1 speicher verschiebt nicht gefunden

Direkt verschieben/kopieren geht auch nicht, jedenfalls nicht direkt. Wenn du per PC Daten von der USB-Platte in den Onlinespeicher kopierst, hast du zwei Plattenzugriffe und das ganze wird entsprechend langsam. Etwas schneller als 100 kB/s sollten es schon sein.

Mir geht es nicht um den lahmen upload auf den 1und1 speicher, daran kann ich mit meinem DSL6K nichts ändern.

Ich habe nur keine lust das der Rechner die ganze zeit laufen muss, und suche daher einen weg wie ich Daten von der USBHDD (an der fritzbox!) auf den 1und1 speicher laden kann.

Hab noch mal weiter gesucht, scheint als gibt es dafür keine lösung, auch wenn ich mir nicht erklären kann wiso das nicht gehen sollte.

Werde wohl warten müssen bis das semester wieder weiter geht und einen weg finden wie ich aus dem uni netz daten hochladen kann. Da ist dann der 1und1 server warscheinlich der bottleneck:mad:;)

mfg held

Es gibt durchaus Lösungen wie man Verzeichnisse abgleicht, sogenannte Sychronisations-Tools. Es gibt z. B. stromsparende Rechner, die man damit beauftragen kann.

Der erste Upload auf den 1&1 Speicher wird wahrscheinlich länger dauern, aber später werden dann nur noch veränderte oder neue Dateien hochgeladen zum 1&1 Onlinespeicher.

Kennst du diese Doku von AVM ? Da ist alles beschrieben, was du zur Einrichtung wissen musst.

Dann gebt ihm doch auch gleich den entscheidenden Hinweis daraus...

Dateien, die Sie von einem Computer auf Ihren Online-Speicher kopieren, werden von der FRITZ!Box zunächst zwischengespeichert und danach im Hintergrund selbstständig hochgeladen. Dadurch sind zeitaufwändige Uploads großer Datenmengen auch bei ausgeschaltetem Computer möglich.
EDIT: So viele Daten, aber du kannst nicht lesen? Oder verstehst du nicht, was du liest?
Oder sind das alles Bilder...? :crazy:

thx, aber das einrichten ist nicht das problem, das läuft ja alles schon so wie es soll.

ich will den 1und1 speicher ja auch nicht als NAS missbrauchen, dafür habe ich ein netgear stora hier stehen. auf die kann ich auch per gbit lan zugreifen was deutlich schneller ist.

allerdings wird mein festplatten platz knapp, und ich würde gerne ein paar sachen auslagern die ich nicht regelmäßig nutze. sind ja immerhin 1000Gb!

dh ich habe hier 1tb daten die ich aufs netzlaufwerk schieben will, was bei meinem uploadspeed ca 3000 stunden dauert :crazy:

die fritzbox läuft eh die ganze zeit, dh wenn die das selbstständig hochladen könnte wäre das kein problem. aber wenn ich am rechenr hocke dann hab ich auch keine lust das mein upload die ganze zeit belegt ist.
und wenn ich den rechner nur zum hochladne laufen lasse (bzw mein atom netbook) kann ich mir warscheinlich ne neue tb hdd für die stromkosten hohlen... :D

mfg
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

und funktioniert das denn bei euch?
bei mir läd er die daten trotzdem nur mit uploadgeschwindigkeit auf die usb hdd. evtl etwas schneller, aber definitiv nich mit dem maximal möglichen (fritzbox schaft ja eh nur ein paar mb/s)

es fehlt irgendwie die funktion der fritzbox zu sagen "lad alles was in diesem verzeichnus auf der usb hdd liegt hoch". so könnte man die daten direkt per usb auf die hdd kopieren:)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole mal ein paar formelle Dinge von oben:
Wenn Du nach vier Jahren hier Deine Shift-Taste nicht mal findest....
Gewöhne dir bitte erst einmal an hier im Forum die Rechtschreibung zu beachten.
Wenn Du schon nicht auf die User hörst, dann vielleicht auf Forumsmitarbeiter:
Schreibe unter Einhaltung der gelernten Schreibregeln! Gibst Du Dir keine Mühe mit Deinen Beiträgen, dann brauchen sich die User auch keine Mühe mit den Antworten machen. Das nennt sich Netiquette und Du hast auch diese mit den Forumsregeln abgenickt!
Weiterhin beachte: Wir mögen weder Schiebebeiträge, noch Fullquotes. Dafür haben wir die Ändernfunktion, um Nachträge einzufügen. Nutze auch Du sie.
Ich habe mal nachgearbeitet, ab jetzt halte Du dich auch bitte an die Regeln, sonst ist hier recht schnell das Schloss vor.

YES!!!

Genau das was ich gesucht habe!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.