1und1 Registrierung auf Asterisk nicht möglich

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Asterisk registriert die 1und1 Nummer(n) nicht mehr. Es gibt folgende Fehlermeldungen:

Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #2320)
Apr 3 16:01:03 NOTICE[14844]: chan_sip.c:9759 handle_response_register: Failed to authenticate on REGISTER to '[email protected]' (Tries 3)
vs6604*CLI> sip reload

Kennt jemand diesen Fehler ??

Danke für Eure Hinweise

Gruss
Bodo

hi bbsued,

"nicht mehr" heisst eigentlich soviel wie: ich habe etwas verändert und dann funktionierte es nicht mehr. Was war das ? :-)

Zeig mal die entsprechenden Einträge in der sip.conf

Edit: Kennwort falsch? Existiert die Nummern noch bei 1&1?

mfg Guard-X

Sowas kann auch passieren, wenn Du Dich kurz hintereinander mehrmals neu eingewählt hast. Der SIP-Server ächtet Dich dann und verweigert Dir für eine gewisse Zeitspanne die Authentifizierung. Das liegt daran, daß der Server für Deine alte IP noch nicht geblickt hat, daß es Dich nicht mehr gibt.

Vielleicht ist das ja auch bei Dir der Fall. Ca. 30 Minuten später (bis ca. 60 Minuten) später geht es meistens wieder.

Hawedieehre.
Fant

Hi,

bei mir hat folgendes geholfen:

sip.conf

Code:
[general]
externhost=meine.dyndns.org-Adresse
localnet=192.168.1.0/255.255.255.0

Registrieren ging sonst nie bei 1und1. Jetzt bei 2 Rechnern mit 2 unterschiedlichen Routern sofort.

Gruß Jörg

@joerg98765:
Danke, das habe ich schon immer drin, erst jetzt habe ich damit Probleme.

@all
Ich habe noch ein wenig herumprobiert. Wenn ich beim Host 212.227.15.197 registriert bin, dann geht alles, beim Host 212.227.15.231 geht es nicht. Kann das jemand bestätigen?

Weiß jemand, wie man das in den Griff kriegen kann?

Hawedieehre.
Fant

Mal bei 1+1 nachgefragt?

MfG,
Karl

Nein, ich bin noch auf der Suche nach einem Fehler bei mir. Wenn ich 1und1 anpisse, dann sollte es wenigstens berechtigt sein... ;-)

Mal im Ernst, ich will halt keinen Fehler bei 1und1 anmahnen, der hausgemacht ist.

Es könnte sein, daß ich ein Problem damit habe, den g729-Codec auf ulaw fürs ISDN umzusetzen, aber das muß ich erst noch checken.

Hawedieehre.
Fant

Registrierung geht wieder !

Hallo zusammen,

danke für Eure zahlreichen Hinweise ! Das Problem war ( schäm !!! ) das ich vermutlich mal wieder beim abspeichern die Internetverbindung ( DSL ) Verbindung verloren habe, wie zur Zeit etwa 30mal am Tage
( .. anderes Problem.. ) und in der sip.conf ein falscher Eintrag drin war.

Alles Gute !
Tolles Forum !!

Viele Grüsse Bodo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,216
Mitglieder
377,472
Neuestes Mitglied
ulfdogg