1und1 Router Problem

vivadaloca

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ,hatte einen Wasserschaden und der Neue 7390 von 1und1 ist am arsch ,da dachte ich mir hole ich mir einen speedport w721v ,dsl signal alles da,bzw vdsl ,doch jetzt sagt 1und1 damit komme ich nicht ins netz ,weil die 1und1 boxen....sich bestimmte daten setze holen.Das kann doch nicht sein oder ,ich möchte doch selber bestimmen können was ich benutze oder nicht.
Bitte um hilfe ob es da ne lösung gibt

Dann hättest Du den Vertrag vorher lesen sollen.

2.20. DSL-Modem
Am DSL-Anschluss darf nur die von 1&1 freigegebene Hardware inkl. der aktuellsten Firmware verwendet werden.

das muss doch einem frei wählbar sein welchen router man nimmt,kann ich da nicht ne gefritzete box nehmen

Guude,

nein, du hast leider keine andere Möglichkeit.
Sorry, dass du deine 7390 unter Wasser gesetzt hast, aber die Versicherung sollte dir den Schaden ersetzen...und 1&1 evtl. auch eine Austauschbox zusenden...;)

PS: pssst....: nur so als Hinweis, bevor es andre tun..---klick unten in meiner Signatur einmal auf "Shift" ;)

Nehmen kannst Du wahrscheinlich fast alles (was VDSL kann). Die Frage ist nur, ob es dann vernünftig läuft. 1&1 wird Dir sicherlich auf "Fremdgeräte" keinen Support geben :)

Du kannst im Prinzip den Router nehmen, den du willst, wenn alles funktioniert. ABER: 1&1 schließt grundsätzlich bei Problemen mit dem Anschluss, an dem eben nicht die 1&1 Fritz!Boxen betrieben werden den Support zur Fehlerbehebung aus.

Gerade bei Komplettanschlüssen ist es jedoch ratsam, eine freigegebene Fritz!Box zu nutzen, da tatsächlich bei der Autokonfiguration bestimmte Daten im Hintergrund übertragen und eingestellt werden, die man manuell nicht konfigurieren kann.

Und Autokonfiguration geht tatsächlich nur mit den 1&1 Fritz!Boxen, da nur dafür entsprechende Profile bei 1&1 vorgehalten werden.

Gruß
Sandra

Box

das ist alles sehr nett,vielen dank,also muss ich mir ne neue box bei denen bestellen,mit nem speedport läuft das nicht habe mir einen aus der bucht neu bestellt dsl signal vorhanden aber verbindung geht leider nicht echt schade oder kann man da was machen

Vielleicht kannst Du Deinen Speedport auch Freetzen. Ob dies dann funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Box

Hallo speedy wie ich sehe hast du auch 1und1 meinst du es geht wenn man die 721 fritzt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.