1und1 Rufnummernübermittlung bei Rufumleitung zur Anzeige des Anrufers

Wird auch so beworben
upload_2018-11-30_13-25-8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Vor Jahren kostete diese Option iirc ca. 3 Euro/Monat.
LG
P.S.: Schön wäre es, wenn die Option/Einstellmöglichkeit im CC wieder sichtbar würde.
 
Heute habe ich mal die grundsätzliche Rufnummernübermittlungs-Fähigkeit meiner 7590 auch ohne die per "automatisch" eingerichtete RUL im Amt getestet. Dazu habe ich meinen nagelneuen easybell-Mini-Trunk eingerichtet und mit Rufnummerübermittlung "Rufnummer im Displaynamen" hat es dann auch bestens funktioniert. Das Clip no screening hatte AVM auch schon vor Jahren mal versprochen und mit den richtigen Providern/Produkten funktioniert dass dann auch.

Von easybell habe ich jetzt schriftlich, das es generell nur (noch) bei Trunks funktioniert.
 
Trotzdem muss es ja noch einen Unterschied zwischen der Konstellation bei Nutzer fritz-fuchs (Beitrag #35) und der Meinigen (Beitrag #33) geben, da bei ihm ja beide Anrufe nicht in der FB-Anrufliste erfasst werden.

Mein Beitrag bezog sich auf dein dargestelltes "Szenario 1", indem bei Abgangsrufnummer "automatisch" eingestellt ist. Diese Einstellung verwende ich sehr häufig, um mir eingehende Anrufe auf mein Handy weiterleiten zu lassen. Die Rufnummerübermittlung funktioniert hierbei bestens, egal aus welchem Netz der Anruf kommt und die Anrufe erscheinen nicht in der Anrufliste.
Wenn, wie in deinem "Szenario 2" dargestellt, als Abgangsrufnummer eine MSN der Fritzbox eingestellt ist, wird am entgegennehmenden Gerät auch diese MSN angezeigt und der Anruf wird in der Anrufliste der Fritzbox protokolliert (Anruf in Abwesenheit mit Rufnummer/Namen des Anrufenden). Also gibt es keinen Unterschied zwischen unseren Konstellationen, nachdem du deine Wahlregel (#40) deaktiviert hast.;)

Mein (seit 2006 bestehender) Vertrag beinhaltet ebenso die 1&1 ISDN-Komfort-Option, wofür mir noch nie etwas in Rechnung gestellt wurde.
 
Mein (seit 2006 bestehender) Vertrag beinhaltet ebenso die 1&1 ISDN-Komfort-Option, wofür mir noch nie etwas in Rechnung gestellt wurde

Seltsam? Ich musste im Mai 2013 (dem/der Vertrags-Upgrade/-Verlängerung von DSL16->VDSL50) 2,99Euro einen Monat lang berappen u.U. auch seinerzeit 2011. Nach kramen im 1und1-Kundenforum ... (Leider nur für 1und1-Kunden erreichbar) gab es das mal.

Sapperlot! Das ganze versteckt sich wohl hinter den Standard-Einstellungen der 1und1-SIP-Registrierung. (Ich kann mich nicht entsinnen, diese jemals so "dumm" eingestellt zu haben.)
Klappt man bei der Nummer-Bearbeitung unter Telefonie-Anbieter statt 1und1 "anderer Anbieter" auf, sieht man den gespeicherten "Salat".
Mit den im Anhang gezeigten Einstellungen klappt es auf Anhieb.
Screen Shot 12-01-18 at 11.45 AM.JPG
LG und Tx an die Beteiligten
 
Meine Einstellungen sehen so aus:

Rufnummer.JPG

Das hat sich bei der SIP-Registrierung selbstständig so eingestellt und wurde von mir nicht geändert. Obwohl die Rufnummerübermittlung deaktiviert ist, wird die Rufnummer übermittelt. :confused:
 
Danke, aber mit diesen Einstellungen kam ich hier halt nicht zurecht? Bliebe die IPv6-Unterstützung, die ich hier komplett abgestellt habe und/oder der Modell-Unterschied 7490<->7590. Ggfs. kämen auch regionale Unterschiede in Betracht, da hinter dem BNG über die Radius-Server-Struktur eigentlich NIX wirklich bekannt ist aus Endkundensicht.
LG
 
Die Seite sieht hier im CC (noch?) anders aus, incl. eMail-Verwaltung.
Und JA: Cache wurde geleert.


upload_2018-12-1_15-59-28.png
 
Ich habe keine Ahnung, seit wann das bei mir im CC möglich ist, da ich zur Einrichtung immer die Fritzbox verwendet habe. Im Hilfe-Center kann ich auch nichts darüber finden, dass evtl. ein 1&1 ISDN-Komfort Paket für die Funktion vorausgesetzt wird...
 
Der wichtige ParallelCall müsste bei Vorhandensein des ISDN-K.-Paketes auch auftauschen.
Vielleicht liegt es an dem Vertrag 100 (ohne eMail) vs 50 (mit eMail) ?

Aber egal, es funktioniert ja bei dir im Sinne dieses Threadinhaltes ;)
 
Daran kann es nicht liegen, denn die E-Mail-Adressen Verwaltung ist bei mir auch möglich. Zu sehen in meinem Screenshot (#48) ganz unten. ;)
Der ParallelCall fehlt aber wirklich im CC.
 
Auch bei mir taucht die wirklich wichtige Parallel-Call Option nirgends auf.
Früher (im "alten" ControlCenter) konnte man das ganz bequem einrichten und bei Bedarf per "Haken setzen" einfach Ein- und Ausschalten.
 
Steht auch schon in anderen Themen, dass man die Option teil abgeschafft hat, da der Kunde es ja auch in der FB selbst machen kann. Dass dann eben die Absendernummer flöten geht, ist dann halt so.
 
Das Neue an der Situation ist aber, dass die Rufumleitung im CC ganz plötzlich wieder auftaucht.
 
Aber nur die Weiterleitung, nicht Parallel Call (gerade noch mal im CC nachgeschaut)!
 
In meinem CC tauchte heute die Weiterleitung auch plötzlich wieder auf.
Der früher verfügbare Parallelcall bleibt weiterhin verschollen.
Habe kein ISDN Paket zum DSL100 Vertrag gebucht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.