SteffenGrün
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
"echten" ISDN-Flat ist das die Mehrkosten schon wert
Was für eine echte Flatrate bei 0,21 Cent Vermittlungsgebühr
in andere Netze ?
spongebob schrieb:Ich denke er meint, dass eine "echte" Festnetz Flat dem VoIP immer noch vorzuziehen ist. Ist im Übrigen auch meine heimliche Meinung, obwohl ich Festnetz fast nur noch "einkommend" nutze.
Vermittlungsgebühr in andere Netze hast Du bei den VoIP Flattern auch und nicht zu knapp. Schau mal in die Preislisten von 1und1 für ALL BUT NOT GERMAN PSTN...
Das sind keine Vermittlungsgebühren, die die dt. Telekom da nimmt, sondern ein Interconnektionszuschlag, der für ankommende Gespräche aus einem anderen Netz genommen wird. D.h. ruft ein Telekom Kunde z.B. einen Kunden eines Citynetzes an, dann verlangt der Citynetzbetreiber für diesen ankommenden Anruf 0,21 Ct/Min von der Deutsche Telekom. Die Deutsche Telekom gibt diese Kosten 1:1 an seine Kunden weiter. Warum sollten sie das auch nicht!?
Arcor verlangt diese Gebühren nicht und viele andere grössere Anbieter auch nicht, deshalb entstehen bei Anrufen ins Arcornetz keine Zusatzkosten bei den Call&Surf und XXL Tarifen. Klar, wenn ich nur jemand in einem Netz anrufe, der das verlangt, kommt schon was zusammen.
Bei 1&1 gibt es diesen Zuschlag nicht für Gespräche ins deutsche Festnetz.
Für welche Rufnummern der Aufpreis berechnet wird, kann man unter 0800 330 9576 ermitteln.