1und1 - sehr geringer Datendurchsatz

ALiEn07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat von euch auch einer der bei 1und1 einen DSL-Anschluss hat dieses Problem?
Fing ungefähr Weihnachten an und hat sich seid dem 1.1 weiter "verschlimmert".
Jetzt gerade (18:20) habe ich eine maximale Download rate von 100KB/s.

ftp://ftp.ovh.net/test.bin
http://speedtest.netcologne.de/test_100mb.bin
...

In meiner FritzBox werden keine Fehler angezeigt. Verbunden ist sie mit 16467/1183 kBit/s und der "neuen"?! 95.119.XXX.XXX IP-Adresse. Raum Lüneburg. Routing geht über Telefonica (Mediaways).

Guten Abend,

habe zurzeit auch einen geringeren Datendurchsatz (aber nicht so extrem).
Habe sonst im Download ca. 350KByte (3MBit), seit drei Tagen komme ich nur noch auf ca. 250KByte.
Google mal nach "imonitor", heise.de hat hier eine gute Übersicht der bekannten Störungen aller Provider. Vielleicht findest du hier Info´s.

schönes Wochenende

Raiven_1 (Heise Netzte imonitor)
Jo, hatte ich gelesen und deswegen hier eine neues Thema eröffnet um noch mehr 1und1 Kunden zu finden die gerade dieses Problem haben.

Novize
Habe ich gelesen. An meinem MTU-Werten usw. oder am "Home LAN" liegt es nicht (kein WLAN usw.).

Jetzt erreiche ich gerade eine Downloadgeschwindigkeit von meinem bei OVH gemieteten Server ~550KB/s. Ich schätze mal heute Abend wird es wieder auf unter 100KB/s sinken. Den 1und1 Kundendienst habe ich schon Kontaktiert... mal abwarten was deren Prüfung ergibt.

Bei einem Torrent mit über 400 Seedern erreiche ich ~1,6MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Torrent mit über 400 Seedern erreiche ich ~1,6MB/s
Damit ist klar, dass nicht Deine Bandbreite so begrenzt wird, sondern es innerhalb des Internetzes Engpässe gibt, die Du hier spürst.
Also doch kein Problem des geringen Durchsatzes Deines Anschlusses. ;)

Ok, dann halt "sehr geringer Datendurchsatz pro Verbindung"... ;)

Tja, dafür habe ich ja das HoTo verlinkt - da steht mehr, als nur MTU-Werte ändern ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.