1und1 SIP mit Nokia N810

Kat-CeDe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
814
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hi,
hat hier zufällig jemand das N810? Ich komme damit nicht ins 1und1 SIP rein. Der eingebaute Client soll wohl einen Fehler haben und versucht sich mit der lokalen IP anzumelden was 1und1 anscheinend ablehnt.

Laut ein paar Einträgen soll SIP unter Gizmo funktionieren. Ich habe da jetzt auch meine Daten als secondary eingetragen aber auch das bekomme ich nicht zum laufen.

Hat einer einen Tipp? Ich würde gerne meine 1und1-SIP-Nummer mit dem Nokia benutzen.

Ralf
 
Laut http://talk.maemo.org/showthread.php?t=21410&page=3 ist das Problem. daß der integrierte VOIP-Client sich mit der lokalen IP-Adresse anstatt der vom Router anmeldet (NAT-Problematik). Eine Lösung könnte sein, eine Internet-IP-Adresse zu erhalten (so daß der N810 keine lokale mehr hat).
Da es schon seit langen keine Updates der VOIP-Software gegeben hat glaube ich momentan nicht, daß dort noch weitere Optionen angeboten werden, um dieses Problem zu entfernen.
An sich ist das ein Fehler, den beim ersten mal meldet sich die Software anscheinend mit der lokalen und beim zweiten Mal sowohl mit der Internet-Adresse als auch mit der lokalen an (und sie sollte sich nur mit der Internet-Adresse anmelden).

Wenn sich irgendwoher der Sourcecode der VOIP-Software besorgen läßt, wäre das Problem sicher in einer Stunde gelöst, einziges größeres Problem stellt evtl. die Entwicklungsumgebung (Compiler, Bibliotheken und Header-Dateien, um die VOIP-Software zu kompilieren) dar.

Gruß,

Reinhard
 
Hi Reinhard,
danke für die Antwort aber die Beiträge habe ich auch gefunden. Ich hatte mir auch die Beta von dem rtComm installiert.

Das mit dem "leicht" ändern ist auch so eine Sache denn das Problem scheint nicht im VOIP-Programm zu sein sondern in einer drunterliegen Bibliothek. Die passende toolchain wäre dann das nächste Problem.

Müßte ich vielleicht mal schauen weil es mich doch ein bißchen nervt:)

Ralf
 
ja, daran dachte ich eigentlich... die libsip anpassen, sofern die libsip wirklich dran Schuld ist. In dem Fall wäre auch nur eine minimale Entwicklungsumgebung notwendig.

Gruß
 
Hi,
ich hätte gedacht das telepathy daran schuld ist. Ich wollte mal versuchen ob ich das chinook-telepathy installiert bekomme da soll es nämlich noch funktioniert haben.

Größe der Entwicklungsumgebung ist mir ziemlich egal. Ich bastle mir sowieso gerade eine virtuelle Maschine wo u.a. auch Freetz gebaut werden können soll und noch 3 andere CDKs und von daher kommt es auf ein paar GB auch nicht mehr an.

Ralf
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.