1und1 SIP Passwort wo finden??

Excaliburista

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo:

Ich will weil Easybell bei mir nur noch selten funktioniert auf VoIP über 1und1 umsteigen, das ist eine zweite Nr. meiners Bruders die der nicht benutzt. Das Softphone habe ich schon auf dem Computer, nur wo ist das SIP-Passwort? Er hat eine Kundennummer, ein Kundenpaßwort aus einer Buchstabenkombination, ein Internet-Zugangspaßwort wie z.B. 1und1/xy3040-67@online, ein Internet-Paßwort gleich wie das Kundenpaßwort und eine Emailadresse. Weiter steht auf der Mitteilung noch ganz oben ein 1und1 Startcode aus einer Zahlenkombination.

Nur wie melde ich jetzt das Softphone an?

Hallo,

in seinem ControlCenter kann man das Passwort einstellen.

Du bist dir darüber im Klaren, dass du die Nummer nur benutzen darfst, wenn du mit deinem Bruder im gleichen Haushalt lebst? 1&1 reagiert sehr empfindlich auf Vertragsbrüche ...

Hi Excaliburista,
Ich würde sagen, dass Du einfach Deinen Bruder fragst, welches Passwort er vergeben hat.
Für mich klingt das so, als ob nichts davon wissen soll, daß Du die Nummer verwenden willst. Ansonsten könnte er es Dir ohne weiteres sagen oder Dir ein neues vergeben. Sorry...
[EDIT1]*grummel* Frank war schneller[/EDIT1]
[EDIT2]Mit den vertraglichen Bemerkungen hat Frank im Übrigen Recht...[/EDIT2]

An das Passwort kommt er eh nicht ran. Er kann das vorhandene nur ändern im CC und spätestens dann wird sein Bruder es merken, da seins nicht mehr funktioniert. Die rechtliche Seite wurde ja auch angesprochen.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Das Problem ist, er ist gerade 80 geworden (nichts gegen ein hohes Alter!) aber er weiß nicht wie das geht, es hat alles funktioniert bei der Einrichtung durch irgendjemand anderes. Natürlich lebe ich mit ihm in einem Haushalt, nur bin ich dann gerade auf Auslandsreise, das solls ja geben.... Na nun wissen wir jedenfalls wie er das ändern soll. Das Paßwort für seine Fritz-Box hat er mir auch genannt wie alle anderen Paßwörter, nur geht keins davon. Nun muß er also ran und was anderes einstellen.

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom ersten Teil des Beitrags gelöscht, siehe Forumregeln.]

Gerade mit ihm gesprochen, er hat nur das Paßwort für die Fritzbox selbst vergeben, das geht ja aber auch nicht, das originale 1&1 Paßwort hat er noch nicht geändert, das geht aber auch nicht. Müßte das originale Paßwort dann nicht das gesuchte Passwort sein? Na er versucht nun mal sich ins Control Center einzuloggen und dort was zu ändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.