.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 Softphone und Proxyserver

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von chrish, 3 Aug. 2005.

  1. chrish

    chrish Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne über das 1und1 Softphone telefonieren. Allerdings sitze ich hinter einem Proxyserver. Ist das möglich? Weil ich komme da nicht weiter.

    Oder gibt es eine andere Software die über einen Proxy kann?

    Danke schon mal.

    Gruß Christian
     
  2. chrish

    chrish Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, bisher bin ich nicht fündig geworden. Ds ganze ist für mich immer noch aktuell.

    Gruß
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Hast Du schon mal versucht, den STUN-Server einzutragen? Bei geNATteten Netzen ist das uU hilfreich; ob Du damit den Proxy "umgehen" kannst, weiß ich allerdings nicht. Einfach mal ausprobieren...

    Falls das auch nicht hilft: Was hast Du denn schon alles ausprobiert? Die 1&1-VoIP-FAQ hast Du schon gefunden? http://faq.1und1.de/voip/


    HTH,
    Wichard
     
  4. chrish

    chrish Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja die faq habe ich schon gefunden. Leider hatte auch das deaktivieren des STUN´s nichts gebracht.
    Oder gibt es eine andere Software mit der ich über 1und1 und meine Proxy hier telefonieren kann?
     
  5. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Ich glaube nicht, daß Du so ohne weiteres eine Software finden wirst, mit der man über einen (Nicht-SIP-fähigen-)Proxy telefonieren kann. Hängt aber natürlich, wie angedeutet, von der Art und den Fähigkeiten des Proxy ab.

    Eventuell kannst Du mit "Realtunnel" was anfangen. Such doch mal hier im Forum danach.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Es gibt schon softphones,die über einen Proxy arbeiten,die aber zumeist nicht kostenlos sind.
    Da fällt mir "MyJabber AE" und SIP eyeP Media - softphone zu ein,vielleicht schaust Du mal bei Express Talk oder Phoner rein,bei denen bin ich mir nicht sicher,die wären kostenlos!
    Gruß von Tom