1und1 Störung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

02.07.08 12:25:17 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
Das ist das Problem. Stimmen die Einstellungen für die 2. PVC noch?

Übrigens ist der Andrang hier viel zu klein für eine Störung bei 1&1. Es dürfte also ein lokales Problem bei euch sein. Da diese Einstellungen über TR069 konfiguriert werden, würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen empfehlen, mit Konfiguration über den Startercoce von 1&1 und anschließender Anpassung der Einstellungen.

Ich weiß schon vorher, welche Antwort jetzt von euch kommt: Ihr seid sauer über meinen Vorschlag und seht gar nicht ein, euch die Arbeit zu machen. Die Antwort kommt nämlich immer. Aber:
  • Auch bei einer Störung seitens 1&1 werden ihr am Ende um diese Prozedur nicht herumkommen
  • Es ist immer besser, es auszuprobieren, als tagelang auf ein nicht zu erwartendes Ereignis zu warten.
  • Es spart viel Geld für die Hotline, denn die wird euch als erstes diesen Vorschlag machen. Klappt es nicht, dann müsst ihr anschließend wieder anrufen. Den ersten Anruf mit diesem Hinweis könnt ihr euch also direkt sparen.
 
Ich habe bei mir auch eine Störung (Vorwahl 05171) seit ca. gestern Mittag. Ich konnte gestern weder Telefonieren noch surfen, habe nen 6000er Komplett-Anschluß mit Fritzbox 7270. heute kann ich wenigstens wieder surfen, aber sämtliche SIPs werden nicht registriert (1und1, Sipgate)

Gruß, Marc.
 
@frank_m:
http://www.heise.de/newsticker/Regionale-Stoerung-bei-1-1-DSL--/meldung/110259
Hier steht zwar, es ist behoben aber .... naja, nicht wirklich ;P


http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/
Hier mal nach 1&1 suchen....

Also sooo ein lokales Problem kann es nun wirklich nicht sein ....
Konfigurieren können wir soviel wie es geht, wenn man einfach nicht zum Server kommt ... Natürlich würd ich auch wie blöd rumprobieren wenn ich probleme hätte, aber hier geht ja dank umschaltung alles.

*edit*

Auf meine E-Mail an 1&1 habe ich übrigens keine antwort erhalten .... toller service ^^
 
wobei anzumerken wäre , dass die störungsmeldungen bei heise leider nicht so schnell gelöscht werden , wie sie aktuell sind

gemeldet wird schnell aber das ende der störung melden .....
 
Hallo,

Da ich offensichtlich noch nicht deutlich genug war: die globale Störung bei 1&1 ist behoben! Wer jetzt noch Probleme hat, sollte erst mal bei sich selber suchen.

[Edit Novize: Und damit an dieser Stelle zu!]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.