1und1 Standardmodem 7113 und andere VOIP-Anbieter?

john3

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte für meinen Bruder und siene Familie eine günstigere Lösung finden als sein bisheriges T-Home.
Ich favorisiere im Moment 1und1 mit dem Standardmodem, was glaube ich die Fritz!Box 7113 ist. Das bessere Modem gibt es ja nur noch zu mieten und ist daher auf Dauer auch keine Option.

Meine Frage, kann man bei der 7113 mehrer VOIP Anbieter eintragen (wie z.B. bei meiner 7170) und kann man Wahlregeln z.B. für Anrufe zu Handies festlegen, so das dann ein alternativer VOIP Anbieter - also nicht 1und1 - für Handy-Telefonate benutzt wird?

Hier ist die eigentliche Frage schon beendet. Wer aber den Hintergrund lesen möchte kann hier noch weiterlesen (und evtl. Kosten sparen. Für die meisten hier, ist es aber wohl nichts neues)

Der Hintergrund sollte klar sein: selbst wenn man vom Festnetz nur selten Handies anruft, lohnt es sich dafür einen alternativen Anbieter (ich denke dabei ein BETAMAX-Ableger wie Internecalls und NoNoh etc) zu wählen, man dabei den Gesprächspreis von 19,9 cent bei 1und1 auf ca 7-8 cent verringen kann. Falls jemand in diesem Zusammenhang einen noch günstigeren Festnetz->Handy Tarif (per VOIP) kennt, würde mich das auch interessieren.
Diese BETAMAX Vergleichstabelle http://backsla.sh/betamax ist mir übrigens bekannt - dort kommt man bei 12voip auf einen Minutenpreis zum Handy von 5,95 inkl MwSt. Ich kenne nichts günstigeres. 12Voip nur für die Handy-Telefonate benutzt (per Wahlregel) interessiert auch die Anzahl der Freedays nicht (es brauchte auch gar keine zu geben), da das Guthaben nicht verfällt.

Ich selbst habe 12Voip nocht nicht genutzt, dafür aber VoipBuster, Sparvoip Internetcalls etc. seit mehr als 5 Jahren.
12Voip erscheint mir - und das wird mir erst jetzt beim Schreiben klar, weil ich die Betamax-Seite schon lange nicht mehr besucht habe, der preisgünstigste Anbieter vom Festnetz zum Handy zu sein. Genaugenommen muss muss man aber die Gebühr beim Aufladen dazurechnen. Ich nehme an, dass man wie auch bei Internetcalls für 10¤ Netto preis 12,50 bezahlt, das entspräche also 19% + 0,60 ¤ oder bei 10¤ Nettoaufladung wären das dann 25% d.h. die angegeben 5 cent netto entsprechen einem Bruttopreis von 6,25 cent/Min in alle deutschen Handy-Netze - immer noch unschlagbar, oder?
 
Guude,

dein Vorhaben sollte auch problemlos mit der 7113 zu realisieren sein.
Alternative VoIP-Anbieter kannst du dann eintragen und über sog. "Wahlregeln" definieren.

Zu den Preisen für Festnetz-->Mobilfunk, oder Festnetz-->Ausland gibt es darüberhinaus hier im Forum einige wertvolle Hinweise.
Ich für meinen Fall würde aber immer einen Anbieter mit Tarifansage wählen, damit nachherige Abrechnungsüberraschungen ausbleiben.


Aber je nach Zufriedenheit mit dem bisherigen Anbieter T-Home käme für deinen Bruder auch die Alternative einer günstigen 7170 aus der Bucht in Verbindung mit dem LCR in Betracht.
 
Du bekommst übrigens aktuell idR eine 7112.
 
Danke für die Antworten soweit erstmal.

Aha 7112?
Die kannte ich noch gar nicht. Im Handbuch steht, dass man mehrere Internettelefnieanbieter eintragen kann - und auch Wahlregeln definieren kann, also sollte eigenetlich alles funzen, wenn nicht 1und1 das menü-verändert hat...?

@effmue
T-Home ist einfach zu teuer selbst mit call by call. Man müsste ggf. wirklich einen LCR installieren - hab ich noch nie gemacht. Aber ich denke mit der Telefonflat von 1und1 fährt man unterm Strich günstiger.
 
Guude,
[.....]T-Home ist einfach zu teuer selbst mit call by call. [.....]
..also, das ist immer relativ/situativ an der individuellen Menge der geführten/kostenpfl. jeweiligen Telefonate zu sehen...:doktor:

denn....I.d.R. unterscheiden sich ja die monatlichen fixen Mehrkosten zw. den jeweiligen Providern im "Heiermann-¤-Bereich" ;)


...ggf. kann ja LCR auf einer 7x70 gem. dem T.-Verhalten mehr einsparen als du momentan annimmst..;)
 
Die kannte ich noch gar nicht. Im Handbuch steht, dass man mehrere Internettelefnieanbieter eintragen kann - und auch Wahlregeln definieren kann, also sollte eigenetlich alles funzen, wenn nicht 1und1 das menü-verändert hat...?

Du kannst eigene Internetrufnummern bei der 7112 von 1&1 eintragen. Ist quasi die 7113 nur ohne Festnetz, außerdem wurden ein paar Kinderkrankheiten beseitigt, auch hat sie mehr Funktionen als die 7113 (Fernwartung)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.