1und1, Tarifwechsel auf Komplett - Wo bleibt die Gutschrift ???

chessbow

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kurz die Sachlage:
Ich habe kurz vor Ende der Vertragslaufzeit meinen 3DSL-Vertrag gekündigt.
Wärend des Online-Kündigungsprozesses mußte ich eine Telefonnummer wählen und landete dann bei der "Kündigungshotline" von 1und1, die nette Dame hat mich überredet doch einen Tarifwechsel vorzunehmen wenn mir der Preis so zu hoch ist. Sie bot mir an die 7270 kostenlos, den W-Lan Stick N für 29,- Euro und die Mediabox für 49 Euro gleich mitzubestellen was ich auch getan habe.

Desweiteren sagte sie mir eine Gutschrift in Höhe von 200 Euro zu !!!

Ich habe jatzt meine Abschlußrechnung für 3DSL und meine neue Rechnung für DSL Komplett bekommen.

In keiner der beiden Rechnungen taucht die Gutschrift auf genauso wenig wie auf der Rechnung für die bereits gelieferte Hardware.

Alle E-Mails an 1und1 wurden bislang nicht beantwortet.

Gibt es ähnliche Fälle hier im Forum ?

Wann kann ich mit der Gutschrift rechnen ? Bzw. wie kann ich überhaupt belegen das ich eine bekommen sollte ???
 
Hi,
aus Erfahrung würde ich behaupten, daß die Gutschriften mit den nächsten monatlichen Abrechnungen verrechnet werden. Bei mir wars jedenfalls so.
Abschlußrechnungen und Neuvertrags- bzw. Hardwarerechnungen wurden bei mir auch 1zu1 von 1und1 :D abgerechnet.
Im Anschluß kommen dann die Gutschriften.
 
Sie wird dann wahrscheinlich mit der nächsten Rechnung das erste mal auftauchen.Manchmal geht es nicht gleich weil die zeit zu knapp ist bis zur ersten Rechnung,bei meinem Kumpel war es jedenfalls so.Bei mir hat es gleich geklappt.Wenn sie dir die Gutschrift zugesichert hat wirste die auch bekommen.
 
Die Gutschrift wird mit den Grundgebühren verrechnet und nicht ausgezahlt.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Dann hoffe ich das ich das ganze auch so nochmal per Email bestätigt bekommen.

Für die beiden Emails, letzte Woche und heute, habe ich auch keine Eingangsbestätigung von Seiten 1und1 bekommen, eigentlich kenne ich das anders, mit Bestätigung das die Anfrage eingegangen ist.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten, dachte schon ich wurde KOMPLETT von 1und1 vergessen.
 
Guten Morgen,

mein Tarif wurde am 16.10 auf 6000 Komplett umgestellt. soeben erhielt ich die erste Rechnung, nun sind einige Fragen offen. Beim wechsel wurde mir
eine Gutschrift von 150¤ und eine Fritz 7270 zugesagt, dazubestellt wurdenoch ein Wlanstick N (-29.90¤) = 120,10
der Stauts ist jetzt noch R, heute kam die erste Rechnung.

Gutschrift Restwert 120,10¤

Der Restwert kann ich den irgend wo einsehen?

16,37¤ wird erstattet für den T-com Anschluss, die dürfte aber den Restwert nicht mindern?

mfg

Nachtrag:
eben noch mit 1u1 telefoniert.
Also die 150¤ Gutschrift wird nicht mit Hardware verrechnet, und auch nicht wenn anteilige Gutschriften vom altem Vertrag vorhanden sind. Der Wert steht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
aus Erfahrung würde ich behaupten, daß die Gutschriften mit den nächsten monatlichen Abrechnungen verrechnet werden. Bei mir wars jedenfalls so.


bei mir kam 1 tag nach dem schrifltichen Kontakt (Kontaktforumular) eine weitere Echnung mit dem negatioven betrag in öhe der Gutschrift.

okay - es handelte sich um Fehler in der Rechnung der ich zuvor sofort widersprochen habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.