.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 Telefon ohne Fritzbox

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Esquive, 15 Feb. 2009.

  1. Esquive

    Esquive Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

    ich ziehe bald von zuhause aus. In meiner neuen Wohnung habe ich mich für einen Alice Vertrag entschieden (keine Mindesvertragslaufzeit). Meine Eltern haben von dem 1und1 komplett noch eine Fritzbox an der ein analoges Telefon geklemmt ist.
    Ich würde die Fritzbox gerne mitnehmen, und habe schon versucht das Telefon ohne die Box zum laufen zu bringen. Ich habe es einmal direkt an die Telefonbuchse angeschlossen, und einmal an den Splitter. Nichts hat geklappt.
    Mache ich da was falsch, oder gibt es keine Möglichkeit den 1und1 Telefonanschluss zu nutzen ohne Fritzbox?

    mfg
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    1&1-komplett bedeutet reine Internet-Telefonie, d.h. an der TAE liegt kein Telefonsignal, sondern nur das DSL-Signal an. Demzufolge funtkioniert die Telefonie nicht an der TAE, sondern nur über die Fritzbox.