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der provider hat meinen dsl-16000 zugang auf ca. 1000 kbit/sec (1/16 der leistung) heruntergedrosselt. dies habe ich durch verschiedene, unabhängige dsl speedtests nachweisen können. der zeitpunkt, zu dem diese drosselung auftritt, wundert mich nicht: es geschah nach einer woche in der von mir durchschnittlich mehr bandbreite als üblich in anspruch genommen wurde.
nach zweitägigem abwarten rief ich bei der supporthotline an. nach zehnminütigem warten in der kostenpflichtigen supporthotline die üblichen ausreden: es müsse an meiner konfiguration (wlan, verkabelung, usw.) liegen. nachdem ich erwähnte, dass die durchschnittliche, maximale downloadgeschwindigkeit meines dsl 16000 anschlusses bei 900kbit/sec läge, bestätigte mir die dame der supporthotline aufmerksam, dass sie mein problem verstanden habe mit folgender rhetorischen frage "die verbindungsgeschwindigkeit kommt also bei ihnen seit 2 tagen nicht über mehr als 1000kbit/sec hinaus?" (lies: "habe ich richtig verstanden, dass ihre leitung gedrosselt wurde?").
hiermit möchte ich mich öffentlich über den provider 1und1 und dessen andauernder "technischer störungen" beschweren, in der hoffnung, dass es anklang bei anderen nutzern findet. mit zum service bei 1und1 gehören: sechswöchige wartezeit auf den anschluss, ebenfalls sechs bis acht wochen wartezeit bei umzug, zweiwöchige störungen komplett ohne verbindung (telefon und internet), zusätzliche kosten durch teure supportanrufe und tödlich verlaufende nervenkrankheiten. und dann wären da noch zwei jahre vertragsgebundenheit, kündigung ist trotz nicht eingehaltener leistungen nicht möglich. ich hoffe auf baldmöglichen wechsel zu einem zuverlässigen provider und hoffe, weiteren nutzern vom wechsel zur katastrophe "1und1" abraten zu können.
entschuldigt falls soetwas hier nicht angebracht sein sollte, aber ich bin mittlerweile mehr als nur enttäuscht und weiss mir auch nicht anders zu helfen.
nach zweitägigem abwarten rief ich bei der supporthotline an. nach zehnminütigem warten in der kostenpflichtigen supporthotline die üblichen ausreden: es müsse an meiner konfiguration (wlan, verkabelung, usw.) liegen. nachdem ich erwähnte, dass die durchschnittliche, maximale downloadgeschwindigkeit meines dsl 16000 anschlusses bei 900kbit/sec läge, bestätigte mir die dame der supporthotline aufmerksam, dass sie mein problem verstanden habe mit folgender rhetorischen frage "die verbindungsgeschwindigkeit kommt also bei ihnen seit 2 tagen nicht über mehr als 1000kbit/sec hinaus?" (lies: "habe ich richtig verstanden, dass ihre leitung gedrosselt wurde?").
hiermit möchte ich mich öffentlich über den provider 1und1 und dessen andauernder "technischer störungen" beschweren, in der hoffnung, dass es anklang bei anderen nutzern findet. mit zum service bei 1und1 gehören: sechswöchige wartezeit auf den anschluss, ebenfalls sechs bis acht wochen wartezeit bei umzug, zweiwöchige störungen komplett ohne verbindung (telefon und internet), zusätzliche kosten durch teure supportanrufe und tödlich verlaufende nervenkrankheiten. und dann wären da noch zwei jahre vertragsgebundenheit, kündigung ist trotz nicht eingehaltener leistungen nicht möglich. ich hoffe auf baldmöglichen wechsel zu einem zuverlässigen provider und hoffe, weiteren nutzern vom wechsel zur katastrophe "1und1" abraten zu können.
entschuldigt falls soetwas hier nicht angebracht sein sollte, aber ich bin mittlerweile mehr als nur enttäuscht und weiss mir auch nicht anders zu helfen.