- Mitglied seit
- 12 Jan 2005
- Beiträge
- 65
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hier eine Geschichte über 1und1, einen Umzug und kein DSL:
Wir sind seit Jahren treuer Kunde bei 1und1 und haben aktuell dort einen 6000er Komplett-Anschluss. Da sich unser Neubau (Einfamilienhaus) der Fertigstellung näherte, habe ich ca. 3 Monate vorher den Umzug meines 1und1 Anschlusses beauftragt. Dieser wurde auch bestätigt und am 26.10.09 kam wie vereinbart ein Techniker der Telekom, der die TAE-Dose setzte. Am gleichen Tag sollte auch mein DSL-Anschluss von 1und1 geschaltet werden - was aber leider nicht geschah. Die Fritz-Box blinkte munter vor sich hin. Also habe ich angerufen bei 1und1 (die Hotline ist vom Handy aus ganz schön teuer....). Man vertröstete mich, dass es noch 1 Tag dauern könnte bis es geschaltet sei. Da am nächsten Tag auch kein Signal anlag, habe ich wieder angerufen - dieses mal hieß es, dass es bis zu 48 Std. dauern kann. Also wieder gewartet. DSL-Signal? Fehlanzeige. Also wieder die Hotline bemüht: Ein Techniker würde mich am Samstag anrufen und den Fehler zusammen mit mir durchgehen - also wieder warten. Dieser rief auch an, und stellte fest, dass der Fehler in der Vermittlungsstelle zu finden sei. Es würde ein Techniker beauftragt, der danach schaut. Voraussichtliche Dauer: 2 Werktage (also Montag oder Dienstag dann). Blinken der Fritz-Box auch am Mittwoch! Wieder angerufen bei 1und1 - man wird mir einen Techniker nach Hause schicken, zwischen 13-17 Uhr. Leute, ich hab den ganzen Nachmittag gewartet - es kam niemand! Die Nummer der Hotline kenn ich inzwischen auswendig. 1und1 meinte, man müsse erst den Bericht des Technikers (der ja gar nicht da war) abwarten, und man würde sich bei mir melden. Tat bis heute niemand. Tja, jetzt sind es fast 2 Wochen ohne DSL und eigentlich glaube ich schon nicht mehr dran, dass ich einen Anschluss bekomme.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Kündigen? Anderer Anbieter? Auf Internet verzichten weil total überbewertet?
Bin ich der Einzige, der solche Probleme mit einem 1und1-Umzug hat?
Wir sind seit Jahren treuer Kunde bei 1und1 und haben aktuell dort einen 6000er Komplett-Anschluss. Da sich unser Neubau (Einfamilienhaus) der Fertigstellung näherte, habe ich ca. 3 Monate vorher den Umzug meines 1und1 Anschlusses beauftragt. Dieser wurde auch bestätigt und am 26.10.09 kam wie vereinbart ein Techniker der Telekom, der die TAE-Dose setzte. Am gleichen Tag sollte auch mein DSL-Anschluss von 1und1 geschaltet werden - was aber leider nicht geschah. Die Fritz-Box blinkte munter vor sich hin. Also habe ich angerufen bei 1und1 (die Hotline ist vom Handy aus ganz schön teuer....). Man vertröstete mich, dass es noch 1 Tag dauern könnte bis es geschaltet sei. Da am nächsten Tag auch kein Signal anlag, habe ich wieder angerufen - dieses mal hieß es, dass es bis zu 48 Std. dauern kann. Also wieder gewartet. DSL-Signal? Fehlanzeige. Also wieder die Hotline bemüht: Ein Techniker würde mich am Samstag anrufen und den Fehler zusammen mit mir durchgehen - also wieder warten. Dieser rief auch an, und stellte fest, dass der Fehler in der Vermittlungsstelle zu finden sei. Es würde ein Techniker beauftragt, der danach schaut. Voraussichtliche Dauer: 2 Werktage (also Montag oder Dienstag dann). Blinken der Fritz-Box auch am Mittwoch! Wieder angerufen bei 1und1 - man wird mir einen Techniker nach Hause schicken, zwischen 13-17 Uhr. Leute, ich hab den ganzen Nachmittag gewartet - es kam niemand! Die Nummer der Hotline kenn ich inzwischen auswendig. 1und1 meinte, man müsse erst den Bericht des Technikers (der ja gar nicht da war) abwarten, und man würde sich bei mir melden. Tat bis heute niemand. Tja, jetzt sind es fast 2 Wochen ohne DSL und eigentlich glaube ich schon nicht mehr dran, dass ich einen Anschluss bekomme.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Kündigen? Anderer Anbieter? Auf Internet verzichten weil total überbewertet?
Bin ich der Einzige, der solche Probleme mit einem 1und1-Umzug hat?