1und1 und ihre Praktiken

TunisDream

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich muss euch jetzt mal meinen Ärger mit 1und1 mitteilen.

Mein derzeitiger Vertrag läuft noch bis zum 17.12.2010 bei 1und1 den ich schon vor einigen Monaten "vorsichtshalber" gekündigt habe.

Nun wollte ich heute einen Umzug melden, die Dame am telefon teilte mir dann mit, dass das ganze 59,90¤ kostet und vier Wochen bearbeitungszeit nimmt.

Der Hammer, um aber umziehen zu können müsste ich meine Kündigung raus nehmen. Ansonsten wäre der Umzug nicht möglich. Ich könnte danach aber eine Kündigung einreichen. Also ich die Dame aber darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Kündigungsfrist zwei Monate beträgt und das ganze ja dann innerhalb von 10 Tagen laufen muss, hat Sie mir empfohlen einfach nicht zu kündigen und keinen Umzug zu machen.

Kurz gesagt, ich solle zwei Monate an 1und1 zahlen, ohne dafür eine Leistung zu erhalten :mad::mad::mad::mad::mad:

Ich hab jetzt auch kein Bock mich mit denen anzulegen, kostet mich nur nerven!

Werd jetzt an meinen neuen Wohnort einfach Unitymedia beantragen, was anders lohnt wohl nicht :(
 
Was soll uns das jetzt sagen?
Wir sind hier nicht deine persönliche Frustabladestelle.
Spar dir so was beim nächsten mal und beschäftige dich lieber mit AGB´s und Verträgen.
:meinemei:
 
Hallo,
Du zahlst 60,-¤ für den Umzug, oder für 2 Monate ohne "Leistung" ca. 70,-¤. Also kein Problem ;)

Du musst halt nur schauen, wie Du Deine Telefonnummern zum neuen Anbieter bekommst, da Du ja selber bei 1&1 gekündigt hast.
 
Ein Umzug ist dein persönlich verschuldetes Problem, dafür kann 1und1 nichts.
Entweder die restl. 2 Monate zahlen oder sich durch einen Umzug ggf. für weitere 12 Monate an 1und1 binden.

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Da gibt es ganz andere Dinge über die man sich aufregen könnte.
 
Naja, ihr scheint ja hier mit solchen Praktiken einverstanden zu sein.....

Aber mal was anders:

Welchen Provider könnt ihr für den Raum Bonn empfehlen?
 
Nun wollte ich heute einen Umzug melden, die Dame am telefon teilte mir dann mit, dass das ganze 59,90¤ kostet...
Erwartest Du allen Ernstes, dass 1&1 Dir die Umzugskosten schenkt, wo sie selbst diese Kosten haben und diese Zahlungen an die Leitungsbetreiber weiter geben "dürfen"? Was für einen Grund sollten sie Dir gegenüber haben?
Wenn ich meinen T-Com-Anschluss umziehe, muss ich auch komischerweise diese Umzugsgebühr zahlen. Das weiß ich und das ist auch ok so!

Also kein Problem von 1&1, sondern ein Problem eines Kunden, der sich die AGBs nicht durchliest und kein Verständnis dafür hat, dass eine Aktiengesellschaft keine Caritas ist. :?
Ich halte es hier mit Frank Sinatra: That's life. :mrgreen:
 
Naja, ihr scheint ja hier mit solchen Praktiken einverstanden zu sein.....
:confused: Wie denn nu? Es handelt sich hier nicht um Praktiken, sondern Abläufe, die nicht einmal eben so geändert werden, weil Du 2 Monate vor Vertragsende Deinen Wohnort wechselst. Alles, was Du machen kannst: Wäge ab, ob Du 60,- oder 70,-¤ mehr zahlen möchtest. Nimm einen neuen Provider, einen hast Du in Post #1 ja schon erwähnt.
 
Hast du was gegen 1&1 oder nur gegen diesen "Umstand"? Denn ich gehe mal davon aus dass sie dir wenn du umziehst und den Vertrag gleichzeitig verlängerst einen kleinen Bonus geben. Zur Zeit gibt es z.B. die Notebookflat für die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos dazu. Wenn du dir das zusätzlich geben lässt dann hast du auch während der Umzugszeit Internet was ja sonst üblicherweise für einige Tage bis Wochen weg ist und du könntest es später unterwegs nutzen. Ist aber nicht jedermanns Sache.
 
Die 60 Euro Umzugsgebühr hast du immer in der einen oder anderen Form...

Wenn du einen Zeitvertrag hast: kannst sogar von Glück sagen wenn dein Anbieter an der neuen Wohnung überhaupt etwas anbietet.. wenn nicht hängst du trotzdem im Zeitvertrag drin und bezahlst weiter.


Einzige Teillösung: Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist. Um die "Magenta" Anschlussgebühr von ca. 50 Euro am neuen Ort kommst du aber auch damit nicht rum.

Interessanter Weise gibt es solche kundenfreundliche AGBs fast nur in Deutschland :-Ö
 
Warum sollte der Anbieter auch die Schaltungskosten für seine Kunden tragen? Die Wahrheit ist doch, das der Anbieter überhaupt nichts zahlt, sondern die Kosten auf alle Kunden verteilt. So muss man denn die Frage stellen, warum die anderen Kunden den Umzug von einzelnen tragen soll? Ich persönlich sehe das nicht ein und deswegen finde ich es OK, das Umzüge selbst bezahlt werden müssen. Weder 1&1, noch die anderen Kunden sind die Caritas!
 
Hm, ich sehe auch nicht ein, weshalb ich Steuern zahle, welche für viele unnütze Dinge ausgegeben werden. Da wünsche ich mir auch eine verursacherbezogene Regelung. :motz:
 
Er kann sich ja aussuchen:

Entweder Verlängerung mit Gutschrift oder Erstattung der Umzugskosten.
 
Nur mal so nebenbei,

um die 59,90¤ Umzugkosten habe ich mich nicht beschwert. Sondern dies lediglich euch mitgeteilt.

Mich ärgert es halt nur, dass meine gültige Kündigung einen Umzug verhindert. Um also mit dem Anschluss umzuziehen, muss ich die Kündigung raus holen. Wenn ich diese aber raus Hole habe ich automatisch eine verlängerte Vertragslaufzeit.

Wollte mir 3play von Unitymedia holen, aber gibts bei mir in Bonn leider nicht :( NetCologne auch nicht....

Mir bleiben Alice Speed Fun und 1und1 (Telekom ist mir einfach zu teuer)
 
Hallo,
Wenn Du die Kündigung zurück nimmst, kannst Du ggf. Deine Mailadresse und wenn alles super läuft, Deine Rufnummern (mit neuer Vorwahl) mitnehmen. Wenn Du am neuen Wohnort einen Neuanschluß beantragst, bist Du wohl 24 Monate gebunden. Wenn Du bei 1&1 um 12 Monate verlängerst, wärst Du bei einer schlechten Leitung schon früher wieder weg. (Ob 12 oder 24 Monate bei 1&1 verlängert wird, solltest Du Dir schriftlich bestätigen lassen.)
 
Wenn Du bei 1&1 um 12 Monate verlängerst, wärst Du bei einer schlechten Leitung schon früher wieder weg.
Ein Wunschdenken! Es gibt keine gesetzliche Regelung dafür, denn ein Umzug ist Kundensache, denn er verursacht denn das Problem, nicht der Provider. Um da rauszukommen bliebe nur der Klageweg und das Ergebnis ist offen, da jeder Richter anders entscheiden kann.
 
Ich meinte nur, dass er bei einem neuen Anbieter 24 Monate gebunden ist und bei 1&1 nur 12 ;) Damit hätte er ein Jahr gewonnen, um einen anderen Anbieter zu suchen (falls I-Net über Kabel dann verfügbar ist), keine vorzeitige Entlassung aus dem Vertrag :)
 
Ich selbst habe nie Alice gehabt aber ich alle versierten PC-Nutzer die ich kenne die das hatten waren froh als sie von Alice wieder weg waren. Die Hardware war Schrott was der Grund dafür war dass die Leitung mehrmals am Tag neu verbunden wurden (40-50x) und die Hotline kostet Geld. Man muss es schon auf ein ganz spezielles Feature bei Alice abgesehen habe dass man mit denen auch glücklich wird. Die Laufzeit kann man bei 1&1 ja mittlerweile auch recht kurz halten wenn man dafür einige nette Extras aufgibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.